Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah schrieb:
Ich überlege gerade mir nen kleinen Henkel an das 10" Tablet mit SIM-Karte zu bauen und 'ne USB-Lichterkette für hinten.
Das wäre noch eine Marktlücke, Hüllen mit eingebauter Beleuchtung, Griff und Powerbank für Tablets als Smartphone-Upgrade.
Lass dir das schnell patentieren, wer weiß, ob ein Xiaomi-Mitarbeiter hier mitliest. ;)
 
  • Freude
Reaktionen: omah
Danke euch für den Zuspruch. Der Modding-Ansatz mit zusätzlicher Beleuchtung, Powerbank, Ventilator, Boxen hat was, für zwischendurch.
Bei mir sind es momentan zwei, aber das kann sich schnell ändern. Zum Ende des Monats ist wieder Smartphone-Tombola angesagt, üblicherweise mit Iphones...
 
Wie oft ein neues kaufen, ja eigentlich so wenig wie nötig. Allerdings, okay ich habe seit heute eines. Der Grund war einfach, da mein Mi 9 Lite seit 2021-06-01 keinen Security Update mehr bekam, musste jetzt ein neues her. Ich werde für Online Banking von nun an immer ein neues Phone einsetzen, und zwar eines das Android Business Recommended ist und eines das einen möglichst langen Security Update noch vor sich hat.

Seit man für ein 8GB RAM / 256 GB Smartphone der gehobenen Mittelklasse keine 250 Euro mehr ausgeben muss, ist der Fall für mich klar. Wenn es um die Sicherheit geht, keine Experimente, für ein Game reicht auch was älteres ohne einen Patch Level der aktuell ist.

Wer sich eines raussuchen möchte, das Android Business Recommended ist, auf dieser Webseite findet ihr sicher was Schönes :).

Android Enterprise Solutions Directory - Devices

Steht es nicht auf dieser Liste, dann werd ich mir das Phone nicht kaufen, ganz einfache Entscheidung.

Die Zeiten wo ich einem Phone eine neue Batterie verpasse, das keine Sicherheits Updates mehr bekommt, die sind vorbei und was älter als 2018 ist geht ins Recycling, die brauchen da auch immer mal wieder neue Rohstoffe.

Dieser Entscheid kam aber nicht von heute auf Morgen, aber als ich herausfand dass es diese Webseite gibt, war der Fall für mich klar, mein Smartphone das für mich Online Banking macht, stammt von dieser Liste. Und es sind zum Glück sehr sehr viele gute Geräte aber auch günstige Modelle in diesem Programm dabei. Da findet jeder was. Garantiert.
 
"Wie oft kauft ihr euch ein neues?"

Wenn ich Lust und das Geld dafür habe.
 
Wie oft ?

Gibt nur eine richtige Antwort = zu oft ! 😜
 
  • Haha
Reaktionen: Scum und AndroMe
@RA99
Mob-Tarif kündigen, dann wirds weniger 😜
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
RA99 schrieb:
Gibt nur eine richtige Antwort = zu oft !

Die wissenschaftlich einzig richtige Antwort ist

n + 1

und stammt von den abitionierten (meist Renn-) Radlern

9taq76axc1m01.jpg


"Der Mensch an sich braucht ja eigentlich recht wenig. Etwas Essen, ein bisserl was zum Anziehen, ein Dach über dem Kopf. Das braucht man. Ist ein Mensch allerdings radfahrer smartiesüchtig, wird die Sache schon komplizierter.

Denn so, wie es eine Formel gibt, um den eigenen Kalorienbedarf zu errechnen, gibt es eine einfache Formel, um den individuellen Radbedarf an Smartphones festzustellen.

n + 1 = Anzahl an Fahrrädern Smartphones, die man als Radfahrer Süchtiger braucht

„n“ bezeichnet dabei die bereits vorhandene Smartphone-Radanzahl. Das zeigt das Dilemma: es hört nie auf. Es ist nie genug. Es hat kein Ende. Wir sind Getriebene und immer auf der Suche nach dem nächsten Rad Phone. Auch wenn ich mir nach jedem Kauf sage, dass ich sofort aufhören könnte, wenn ich nur wollte, schlägt die n + 1-Regel unerbittlich immer wieder zu."


(Mit allerbestem Dank an ciclista.net 🚲 n + 1 - was Radfahrer brauchen - Ciclista.net)
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hat sich die Gruppe aufgelöst?🧐
Ist etwas passiert, das an mir vorbeigegangen ist??
Halloooo - ist hier noch jemand???

Mhhhhhh, dabei wollte ich gerade freudestrahlend von meiner neuesten Errungenschaft berichten . . . . . und nun hört mir niemand zu☹😥
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, Hermes, Scum und eine weitere Person
Wir sind alle noch da🙋🏻😄
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: FrauSchnabbel, Scum und Observer
Nur zu wir wollen die Neuigkeiten Sehen
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer und rockster76
Hätte ich jetzt auch gerne in den Fingern. Viel Spaß mit dem Moto.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wir sind noch da. Aber gerade ist der Markt ja sowas von öde. Sehe gerade nix, was mein Xiaomi ersetzen könnte
 
Es gibt gerade tatsächlich nur ein Gerät auf das ich nebenbei Bock hätte und das wäre das Edge 30 ultra
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Scum
Guten Morgen ihr Smartphone Muschis.

Bitte einmal durchzählen.

🙋
 
  • Haha
Reaktionen: Scum und Eukalyptusbaum
Nachdem ich jetzt längere Zeit abstinent war, habe ich gerade das iPhone 14 Pro erworben. Was für ein geiles Teil 😋👍🏻.
Als Hauptgerät habe ich das Pixel 6a, mit dem ich eigentlich echt zufrieden bin, aber…verdammt…es hat so in den Fingern gejuckt 😂
 
darüber wird zu sprechen sein

warte nur bis die Klassensprecher da sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
Also bitte…wo ist da die Toleranz?😅
 
@Eukalyptusbaum

YouTube
mehr sog i ned!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Scum
Anwesend 🙋‍♀️ melde, im Westen nichts neues. Im Osten aber leider auch nicht, von daher hänge ich immer noch auf meinem 11T fest
 
  • Haha
Reaktionen: Scum

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
432
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
567
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten