Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
10 Tage Clean. Hab immer noch nur 1 Smartphone und noch das gleiche wie vor 10 Tagen.

Nach welchem Zeitraum ohne Rückfall gibts nochmal so eine Medallie / Münze ?

#rausausdersucht
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rockster76, Obelix65 und ahlutum
In einem anderen Forum mit gleicher "Suchtproblematik" gibt es nach einem Jahr Abstinenz als Belohnung einen Freikauf 🙂 .
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rockster76 und Observer
Definiere Freikauf

Was heißt das für mich? Das ich mir ein zusätzliches Handy kaufen darf was ich ja eigentlich nicht sollte?
 
Hermes schrieb:
Das ich mir ein zusätzliches Handy kaufen darf
Ja. Ein Gerät pro Jahr (genauer: aller 12 Monate), egal wie viele schon da sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob neu, gebraucht oder getauscht. Tricksen geht nicht 😉 .
Einzige Ausnahme: Geschenkt. Aber nicht von Dir selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Meine derzeitige Pixel Sippe 😄
 

Anhänge

  • 20220614_124539.jpg
    20220614_124539.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 50
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rockster76, Hopoint, Scum und 3 andere
Fünf gegen . . . . . . . . na?!?!😄😉
 
  • Haha
Reaktionen: rockster76, Obelix65 und SvenAusPirna
Ein wenig still geworden...

IMG_20220630_201911.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76, chk142, Hopoint und 4 andere
Ich bin immer noch abstinent und hab nichts neues gekauft und hab seit 1 Monat jeden Tag das gleiche Handy in der Hand. Also nicht ganz so abstinent wie ich es mir eigentlich vorgenommen habe, ich hab 20 Euro für das Nothing Phone 1 angezahlt das es irgendwann die nächsten Wochen zu kaufen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Bei mir war es fast so ähnlich. Ich habe das Mi11 Pro angeboten bekommen, eher durch Zufall...
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Besitze aktuell vier Geräte :)
Kaufen tue ich leider zu viele und zu oft 🤭
 
Aktuell.... 5er geht wieder zurück.
Ist mir den Aufpreis nicht wert und außerdem liebe ich es beim 3er das es schön schmal/ leicht ist 😍
IMG20220707173656.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Hopoint
Ich habe jetzt seit vier Wochen ein Samsung Galaxy A33 5G am laufen und bin echt positiv angetan von dem Ding. Schön verarbeitet, gute Kamera, starke Akkulaufzeit, alltagstaugliche Leistung, selbst bei Spielen und ne Update-Garantie für 5 Jahre. Einziger Wermutstropfen ist die Ladezeit. 25 Watt gehen zwar gerade noch so, weniger sollte es aber nicht sein. Aber unterm Strich ist das Ding für 300 Euro oder weniger echt ne ernstzunehmende Alternative
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Queeky, Obelix65 und 2 andere
Hallo, ich bin der Kay und bin süchtig 😂😂
Vor 5 Wochen erst ein Oneplus 9 Pro geholt und vorhin das Vivo X80 Pro. Davor hatte ich das Xiaomi 11t Pro und davor dass Redmi Note 10 Pro. Und noch unzählige mehr. Ich bin eher auf der Suche nach der perfekten Kamera und hoffe dass Vivo hat diese.
Ich wollte auch nie so viel für ein Handy ausgeben aber nun ist es doch passiert. Das Pixel 6 war eine große Enttäuschung und das Pixel 7 wird identisch werden. Daher das Vivo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und Observer
Jaja das ist mir bewusst. Aber die Implementierung in Handys ist noch nicht so gut und das Xiaomi 12s Ultra hat auch nur die gute Hauptkamera. Die anderen kann man ja vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
morpheus620 schrieb:
Hallo, ich bin der Kay und bin süchtig 😂😂
Schön, dass Du Dich göffnet hast und Willkommen in unserer Mitte!😀

Hier kannst Du alles erzählen und mitteilen, offene Ohren und Augen wirst Du antreffen.🥃
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: rockster76, Obelix65, morpheus620 und 2 andere
hausratte schrieb:
Besitze aktuell vier Geräte :)
Wie macht ihr das denn mit den Sim-Karten? Ich meine... dieselbe Sim immer in ein anderes Gerät packen ist schon etwas umständlich. Oder habt ihr auch 4-5 verschiedene Verträge? :)
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Ein Vertrag mit Multi-SIM - kein Raus- und Reinpfrimmeln, anschalten und ab geht's😀😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und chk142
Aha! Schande über mich, ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Kein Thema. Da kann man sehen, wie wertvoll eine Mitgliedschaft hier ist😉😁🍻
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Obelix65, omah und chk142

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
432
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
566
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten