Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir kauft hier eh keiner was ab.Lauter Heulbojen und Hartzer hier unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: balu_baer, Scum, Besessenes und 6 andere
Also ich konnte meiner Sucht heute wieder nicht entgehen 🙈

Schande 😅😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, Scum, Hermes und eine weitere Person
Los! Beichte! 😂👍🏻
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: SusannR, Scum, Observer und eine weitere Person
Bei mir ist es mal wieder soweit.

Hab bis auf 2 Smartphones abgespeckt und versuche mal das so zu halten (schauen wir mal wie lange)

#rausausdersucht
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Scum, SusannR, Obelix65 und 2 andere
"Dr. Hartwär, Dr. Hartwär, bitte sofort zu Patient Hermes - Dr. Hartwär bitte"
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Scum, komolze, SusannR und 3 andere
Ich bin immer noch während meines ersten males. Dies dauert nun schon seit 6 Tagen an. dass dies so lange dauert und dauern kann, hab ich zwar gelesen, konnte es mir aber nicht vorstellen...



Edit:

















...... Bestellung aus China
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Scum und SusannR
Du und Direkt-Import? Wie hast Du Dich vorbereitet?
Ist das ein "1,5er", was die Dich dann wieder zu den ganzen Zahlen aufschließen lässt?!?🧐
 
  • Haha
Reaktionen: Scum und SusannR
Und abgespeckt auf 1 Gerät.

Das S22 Ultra ist übrig geblieben und darf bleiben

Jetzt gehts los mit dem kalten Entzug 🥶🥶🥶

#rausausdersucht
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Scum, s9gg9, Obelix65 und 3 andere
Hermes schrieb:
Und abgespeckt auf 1 Gerät.
Jetzt übertreibst Du aber 😁.
Ne, im Ernst: Zwei Geräte sollten es schon sein, vor allem, weil man das Smartphone immer häufiger als "Türöffner" (Banking, Online-Shops, Impfpass, ...) braucht.
 
Ich kann dich nicht hören... du redest so leise. was meintest du genau.?

Kann gut sein das ich bald wieder "rückfällig" werde aber momentan ist mir einfach danach.

Es war mir ein bisschen zu viel des Guten in letzter Zeit und irgendwie kein Ende in Sicht. Immer schnellere Wechsel und immer mehr Geräte gleichzeitig. War fast schon bisschen anstrengend...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RealDanyo, Obelix65 und SusannR
Ich hab mir jetzt bei eBay ein

Xiaomi 11 Lite 5G NE

und

Realme GT Master Edition

ersteigert. Leider beides in weiß. Aber ich wollte mal wieder was kleines testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und SusannR
Ich sehe das alles nicht so eng. Kann gut sein das ich in 2 Wochen wieder voll austicke. Wäre nicht das erste mal das ich nach einer Pause wieder weiter mache. Ganz aufhören kann ich mit dem Hobby nicht und will ich auch nicht, dazu macht es zu viel Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze, Scum, Observer und 2 andere
Hermes schrieb:
Ich kann dich nicht hören... du redest so leise. was meintest du genau.?

Kann gut sein das ich bald wieder "rückfällig" werde aber momentan ist mir einfach danach.

Es war mir ein bisschen zu viel des Guten in letzter Zeit und irgendwie kein Ende in Sicht. Immer schnellere Wechsel und immer mehr Geräte gleichzeitig. War fast schon bisschen anstrengend...

Genau richtig. Sind eben toxische Zeitfresser und lenken vom Leben ab. Sollen sie dann wohl auch.

Spaß macht es trotzdem mal. Wie immer - das Mittelmaß sollte Maß der Dinge sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Hennessy und Hermes
Ist wie mit allem wenn man merkt das es einem zu viel wird muss man halt mal ne Bremse reinhauen bevor es komplett eskaliert.

So jetzt wieder zurück zum freudigen Handyshoppen, wollte hier keine miese Stimmung reinbringen. Ich bin bestimmt auch bald wieder mit von der Partie.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Obelix65 schrieb:
das Mittelmaß sollte Maß der Dinge sein.

Nö.
Da halte ich es wie Tina Turner: Simply the Best!


Wobei "the Best" für jeden anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SusannR, Scum und Obelix65
Alle 11 Minuten verkauft hier irgendein Horst ein Flagship.
 

Anhänge

  • blubb.png
    blubb.png
    127,6 KB · Aufrufe: 42
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, SvenAusPirna, medion1113 und 4 andere
3 Stück hab ich Heute aus meiner Sammlung Verkauft 😱 LG G8, Pixel 5 und Mi11

Wird Zeit für Nachschub 😆
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: butzerl, Observer, Hermes und 2 andere
Für mich steht da immer noch die moralische Frage hintendran. Von der Wertschöpfung des Produktes bis hin, wie viel ist moralisch vertretbar? Es mag sich ja altmodisch anhören, woanders verhungern Kinder und unser größtes Problem ist es, welches Smartphone wir kaufen. Das ist auf eine Art schon pervers. Die ganzen Rohstoffe und seltenen Erden, die für die Prdoktion geschürft werden - unter welchen Bedingungen ist sicherlich hinreichend bekannt - da kann ich echt nur den Kopf schütteln bei dem Vor-Poster. Aber jeder muss für selbst entscheiden, kann kein anderer machen XD.

Für mich ist es jedoch schon eine Hemmschwelle, mehr als 400 Euro für ein Smartphone auszugeben von dem ich weiß, dass es keine fünf Jahre durchhält und dann vermutlich nicht mehr richtig genutzt werden kann. Sei es, weil die Updates nicht mehr verfügbar sind oder weil die Hardware nicht mehr ausreichend ist. Bei Apps ist es wie bei dem PC. Im Grunde machen Word und Excel nicht bedeutend mehr als früher, trotzdem läuft das aktuelle Office nicht auf einem 10 Jahre alten PC.

Im Grunde ist es mir ganz lieb, wenn ich zwei Smartphones habe. Eines in Benutzung und eines, falls das Hauptgerät defekt ist.

Wenigstens ich habe mich zu abhängig gemacht von Smartphones - ich möchte wieder mehr auslagern, dann klappt es auch mit einem Downgrade.

Recyceln ist übrigens eine gute Idee, allerdings können da ja auch nicht 100 % aller Rohstoffe wiedergewonnen werden und Energie muss auch eingesetzt werden. Am besten ist es, das Gerät bis zu seinem Tode zu nutzen. Aus Egoismus machen das aber die wenigsten User.

Aktuelles Spendenprojekt des NABU:

Handys für Hummel, Biene und Co. - NABU

Ansonsten: Schönes Bergfest allen Lesenden!
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Cronut666 schrieb:
Am besten ist es, das Gerät bis zu seinem Tode zu nutzen. Aus Egoismus machen das aber die wenigsten User.
Nun ja, egal welcher Tod gemeint ist - der des Gerätes oder der seines Nutzers - in den allermeisten Fällen dürften Hard- und Software des Smartphones lange vorher nicht mehr den Anforderungen genügen.
Ich habe noch ein Galaxy S2 und ein S5, wobei beide Geräte noch funktionieren, aber höchstens noch als MP3-Player taugen. Für viele aktuelle Apps ist die Android-Version zu alt und der Speicher (RAM + intern) zu klein.
Da ist die Aktion von Samsung, aktuellen Geräten mindestens 4 neue Android-Generationen zu garantieren, ein Schritt in die richtige Richtung, zumal die Leistungsfähigkeit der Hardware nicht mehr ganz so schnell zunimmt wie in den Anfangsjahren der Smartphones.
Bei PCs könnten wir eine ähnliche Entwicklung haben, wenn nicht plötzlich die offizielle Installation aktueller Betriebssysteme von speziellen Sicherheits-Chips und CPU-Generationen abhängig wäre (siehe Windows 11).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, ThoSta und Obelix65

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
432
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
566
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten