Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lasst uns doch mal ehrlich sein...
Was gibt es denn Interessantes auf dem Markt, was wir noch nicht ausprobiert haben?
Wir müssen nun halt warten, bis Samsung, Pixel und Co etwas Neues auf den Markt bringt.
In der Zwischenzeit haben wir, der Eine mehr, der Andere weniger, mit den Entzugserscheinungen zu kämpfen.
@Monteverde hat schon ein Mittelchen gefunden, den bösen Entzugserscheinungen, wenigstens halbwegs, zu entkommen. Es gibt ja auch noch andere Technik, welche von uns *erforscht* werden will. ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SusannR, s9gg9, Monteverde und eine weitere Person
@Monteverde nun sei Mal nicht traurig, ich mache die Leute erst Mal runter und wenn die Patienten dann ganz unten sind dann peppeln wir sie wieder auf 🤷😉
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: ahlutum, Monteverde und Obelix65
Hallo, zusammen,

wegen der Farbe: Mir ist es eigentlich wurscht, welche Farbe das Handy hat. Ich hatte das S21+ zuerst in Lila zur Auswahl gehabt, mit 128 GB. Dann hab ich storniert, weil mir der Speicher ohne SD-Karte zu gering war. Mit 256 GB komm ich nun besser zurecht. Dabei änderte sich aber die Gehäusefarbe. Ich habe nun ein Silbernes Telefon. Aber, wie gesagt, ist mir egal, weil ich dem Handy als Schutz eine Hülle verpasst habe. Und die ist wieder Schwarz. Von der Gehäusefarbe sieht man nur was, wenn ich das Cover wechseln sollte. Ich hab ein robustes für jeden Tag und eins zum Radfahren mit Quadlock-Anschluß.
Deswegen also ist die Farbe total egal.

Trägt man das Handy ohne Cover, muss man das schon mit Bedacht machen, damit es zum Pink-Tuesday oder zur grünen Woche passt.
 
  • Haha
Reaktionen: s9gg9 und Observer
@Monteverde am besten, du kaufst jetzt erstmal noch zwei, drei Geräte und teilst uns dann mit, wie du dich dabei gefühlt hast. Dann erörtern wir gemeinsam, was die Gefühle zu bedeuten haben. Ob dir das hilft, wissen wir nicht, aber es dient dem Erhalt unserer kleinen Gemeinschaft hier
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Obelix65, Monteverde und Scum
Ich würde mal sagen, wir sollten eine Untergrenze einführen.
Ich schlage vor mindestens 3-4 Geräte sollte man haben, um hier mitzumachen!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Obelix65 und Hermes
Bin mit 4 Stück aktuell dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Bei mir 6 😵
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Mit dem Alter kommen schon einige Handys zusammen. Bei mir sind's 7 an der Zahl. Alle zwischen 4 u 6 Jahren in Betrieb. Alle immer heil geblieben, keins kaputt gegangen, höchstens Panzerglas einige male erneuert. Die letzten zwei sind noch in Reichweite. Fast alle Handys ohne Vertrag, d.h. fast alle selbst gekauft. Besser geht immer, aber das muss noch bezahlbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP1207 schrieb:
Alle zwischen 4 u 6 Jahren in Betrieb.
Bei mir ist gerade eins von den sechs über 1 Jahr in Betrieb die anderen eher 1-2 Wochen lass es mal Monat sein 😂 😂 😂 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Ragnarson, Observer und RealDanyo
Bei mir sind es aktuell nur 3
 
Da ja so oft von dem Gerät geschwärmt wird und ich es für 199.- erwischt habe.......😄
 

Anhänge

  • 20220507_214401~2.jpg
    20220507_214401~2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: SusannR, Observer, Obelix65 und 2 andere
Bei mir sind 5 aktuell im Gebrauch. Immer im täglichen Wechsel, nach welchem mir gerade ist und mit welchem ich Fotos machen möchte.
Und in diesem Zusammenhang muss ich mal erwähnen, dass es brandgefährlich ist, wenn man einen Lebensgefährten hat, der das gleiche Hobby hat. Das ist nämlich höchst ansteckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SusannR und SvenAusPirna
@Monteverde welche 5 Kandidaten wären das denn? 😄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SusannR und Monteverde
@SvenAusPirna
🤣 Schau mal unter meinen Namen, da sind alle aufgeführt, hach.
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR und SvenAusPirna
Scum schrieb:
Ich schlage vor mindestens 3-4 Geräte sollte man haben, um hier mitzumachen!

Mhhhhh, und was ist mit dem hoffnungsvollen Nachwuchs, der bei zwei Geräten momentan steht? Wollen wir die wirklich alleine und "im Regen stehen lassen"?🧐
Auf der anderen Seite hast Du Recht, ein Mindeststandard sollte schon gegeben sein, genau!!👍😁
 
  • Haha
Reaktionen: s9gg9
Monteverde schrieb:
@SvenAusPirna
🤣 Schau mal unter meinen Namen, da sind alle aufgeführt, hach.
Mitunter ist es zu Einfach 😄
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Monteverde und Observer
Konnte es nicht sein lassen und hab bei einem schnapper mir nun noch das oneplus 10! Pro gekauft. Mein s22+ verkaufe ich dann - bekomme ein s22 + wieder als Geschäftshandy.

Mein erstes oneplus seit dem 7t. Manches noch etwas ungewohnt, anderes sehr vertraut. Schnelles ladenacht schon Mal sehr Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Monteverde schrieb:
Bei mir sind 5 aktuell im Gebrauch. Immer im täglichen Wechsel,
Fummelst Du jeden Tag die SIM-Karte in ein anderes Gerät oder hat jedes Gerät seine eigene Karte?
 
@Flashlightfan
Nein, ich wechsele nie die SIM-Karte. Jedes Gerät hat seine eigene Karte dank Multi-SIM 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Flashlightfan
Ich Wechsel meine Handys so ungefähr im Wochentakt. Ist eigentlich an Aufwand dann nur WhatsApp wiederherstellen und ein paar Kleinigkeiten mit rüberziehen. Und Sim Karte wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
432
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
566
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten