Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde man wird über die Jahre ruhiger oder die Innovationen sind einfach nicht mehr gegeben.

Seit dem Philips Savy bin ich im Handysektor mit von der Partie und schon damals "mussten" die Geräte ständig gewechselt werden. Von Philips Ozeo über Sagem und Trium bis hin zu den Platzhirschen Nokia, Siemens und Ericsson. Auch ein Samsung war damals noch eher bei den Exoten anzusiedeln.

Anfangs noch mit den iPhone Modellen gegangen, später öfters Wechsel innerhalb der androiden Welt.
Mittlerweile seit einiger Zeit auf dem Pixel 5 unterwegs.
Der große Forscherdrang ist weg und wenn wir ganz ehrlich sind, abgesehen von der Ladegeschwindigkeit tritt das Segment die letzten beiden Jahre doch auf der Stelle.
Selbstverständlich werden die Kameras immer besser, meist aber leider nur in der Werbung. Geräte werden oft nur noch verschlimmbessert statt weiter entwickelt.
Abgesehen davon: Wenn Apple endlich mal ein AoD auf die Reihe bekommen würde, keine Ahnung ob ich Android treu bleiben würde. Seit Huawei "weg" ist, ist kaum noch Bewegung im Android Lager.
Einzig das Oppo X5 Pro würde ich gerne mal testen. Vielleicht mach ich es einfach :)

Schönes Wochenende allen!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Obelix65, thomaspan und eine weitere Person
mareis1973 schrieb:
Ach Molzi gräme dich nicht.
Nur wer nix macht, macht keine Fehler....

Hat er geheiratet oder was? 😂👍🏻


Sniff! Ich danke für den Zuspruch der Android-Fraktion! 🥲❤️


Kornilein schrieb:
Ich finde man wird über die Jahre ruhiger oder die Innovationen sind einfach nicht mehr gegeben.

Seit dem Philips Savy bin ich im Handysektor mit von der Partie und schon damals "mussten" die Geräte ständig gewechselt werden. Von Philips Ozeo über Sagem und Trium bis hin zu den Platzhirschen Nokia, Siemens und Ericsson. Auch ein Samsung war damals noch eher bei den Exoten anzusiedeln.

Anfangs noch mit den iPhone Modellen gegangen, später öfters Wechsel innerhalb der androiden Welt.
Mittlerweile seit einiger Zeit auf dem Pixel 5 unterwegs.
Der große Forscherdrang ist weg und wenn wir ganz ehrlich sind, abgesehen von der Ladegeschwindigkeit tritt das Segment die letzten beiden Jahre doch auf der Stelle.
Selbstverständlich werden die Kameras immer besser, meist aber leider nur in der Werbung. Geräte werden oft nur noch verschlimmbessert statt weiter entwickelt.
Abgesehen davon: Wenn Apple endlich mal ein AoD auf die Reihe bekommen würde, keine Ahnung ob ich Android treu bleiben würde. Seit Huawei "weg" ist, ist kaum noch Bewegung im Android Lager.
Einzig das Oppo X5 Pro würde ich gerne mal testen. Vielleicht mach ich es einfach :)

Schönes Wochenende allen!


Die richtig geile Zeit ist vorbei, wenn man den o.g. Zeitraum nimmt, keine Frage.

Ich habe damals mindestens 1 Handy pro Monat gekauft, und die waren im Verhältnis nicht günstiger als heute die Smartphones. Ich finde die Formulierung super, Samsung war damals ein Exot. So war es tatsächlich. 👍🏻

Nokia - kann man mal sehen. Hochmut kommt vor dem Fall. Hielten sich für besonders schlau. Leider.

Bin dann tatsächlich irgendwann 5 Jahre beim iPhone 3GS hängengeblieben. Habe ich heute noch. War ein absolutes Arbeitstier! Durfte auch runterfallen, Plastikrückseite kaputt. Displaybrüche kannte man kaum. Heute liegen die Displays teilweise so exponiert dass sie brechen müssen beim kleinsten Pups. Ging mit dem iPhone 7 los. Hielt bei mir drei Tage ohne Hülle. War ein Schock!

Ich muss aber sagen. Es gibt schon Fortschritte. Nicht ohne Grund koste ich mal vom Fairphone. Ist auch eine technische Neuerung. Nur auf einem anderen Sektor. Lässt sich leicht reparieren. Die Leute bekommen bessere Löhne usw. Zu ca. 70%-80% fair. Alles ist nicht möglich.
Technisch langt das völlig.

Bis ich es Euch hier anbiete. Womit wir wieder beim Thema wären! 😂👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Kornilein
@Observer wir sind süchtig und stolz drauf 😁 bin übrigens wieder weg von Apple. Hatte seine Licht und Schattenseiten. Aber am Ende hatte ich doch Heimweh
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Obelix65
Es macht schon Spaß, ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen und zu sinnieren, was sich die letzten 20, 25 Jahre getan hat.

Ich hatte damals das Samsung SGH-2400 was damals nicht mal so günstig war. Irgendwie war alles, was eine Klappe hatte in :)

Eine zeitlang gibt es nur darum kleiner und kleiner zu werden, dann waren nur noch Klapphandys angesagt, dann kam WAP und auch die Walkman Serie von SE.
Nicht zu vergessen die ersten Farbdisplay, Handy-Navi-Programme mit externem GPS Empfänger usw.
Und dann die geilen Handytaschen für den Gürtel....
Und was ebenfalls verrückt ist, damals wurden viele, viele Geräte noch in Europa produziert. Selbst Billiggeräte.

Das 3GS von Apple hatte ich auch recht lange. Ein für damalige Zeit hervorragendes Gerät.
Glaube bei den Smartphones hatte ich das Sony XZ1 Compact am längsten in Betrieb.

Ich wünsche Dir mit Deinem Fairphone viel Spaß.
Da mir persönlich mittlerweile die Kamera das wichtigste Kriterium ist, kommen für mich nur die Oberklasse Modelle in Frage.
Früher gab's ja auch noch Kompaktkameras wie Exilim oder Ixus. Aber jetzt will ich nicht schon wieder in Erinnerungen verfallen 🤭.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Das Telefon welches ich am längsten hatte , waren das Sharp GX15 und das Nokia 5110..... iPhone von Beginn an alles Mal ausprobiert.... Lange beim 6s verweilt dann das 11er und nun 12pro..... Immer mindestens ein Android dabei 🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Ich glaube "die Alten" haben fast alle dieser
So schön kann retro sein: Unsere Lieblingshandys
Geräte gehabt. Nostalgisch, aber schön.
Gibt's hier eigtl. irgendwo einen Nostalgie-Thread? Muss ich mich mal auf die Suche machen. Falls nicht, dann wird es Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Obelix65
Hi mach doch einen extra Thread auf.
Das kann jeder machen. 😀
Wird bestimmt interessant werden. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
So ich werde hier mal den Hut nehmen.....

Die jüngsten Ereignisse haben mir gezeigt wie kurzlebig die Freude sein kann. Irgendwie hab ich jetzt die Lust verloren.😶

Macht's gut und danke für den Fisch
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Ragnarson, Obelix65 und Observer
Ähm, Du siehst mich irritiert vor dem PC sitzend . . . . . . . . . . Du willst wirklich . . . . . gehen????
 
Was ist hier los? Ich sehe einige hier die die staatlich auferlegten Therapiesitzungen abbrechen wollen? Das wird Konsequenzen haben 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Obelix65, Observer und eine weitere Person
Ja, @phone-company, das siehst Du leider völlig richtig.

Ein Zwangsbesuch nächstes Jahr auf der MWC wird unvermeidlich sein:
MWC Barcelona 2022

Vorher aber natürlich gründliche Sitzungen mit news&teasern vom Smartphinemarkt, die Dosis jede SItzung etwas erhöht.
 
@Observer Barcelona hätte ich ja auch Bock drauf…. Mal sehen ob ich das irgendwann mal schaffe oder ob das zu viel Aufregung ist 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
. . . lass uns als Begleiter/Betreuer mitreisen, damit die "Abtrünningen" sich in guten Händen wissen😋😉😁
 
  • Freude
Reaktionen: phone-company
@Observer Gefällt mir 👍🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wie ich hörte, hier gibt es Therapiesitzungen für Süchtige, die in kein Behandlungschema passen.
Neben der Smartphone-Sucht ist bei mir auch noch die Smartwatch-Sucht anscheinend ausgebrochen. Da habe ich erst heute für meine Samsung Galaxy Watch3 ein neues Zifferblatt geladen und konnte dann doch den Finger nicht stillhalten und habe mir die Watch4 bestellt. Könnt Ihr mir helfen?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und s9gg9
@Monteverde nee dir ist nicht mehr zu helfen? 😁🤷
 
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Obelix65, Hermes, Observer und eine weitere Person
@phone-company
😢Vielen Dank für die "beruhigende" Nachricht.
 
  • Haha
Reaktionen: phone-company
Die (Nachricht) ist wirklich beruhigend, weil wir fast schon Mitgliederschwund hier verzeichneten . . . . . der scheint wieder gestoppt zu sein😅🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Obelix65 und Monteverde

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
432
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
565
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten