Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem Kauf ist vor dem Kauf, so viel steht fest😀
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SusannR, rockster76, Freddyn und 4 andere
Nach gefühlten Jahrhunderten im Apple Lager habe ich mir ein Fairphone 4 bestellt, und ich kacke mir fast in die Bügs! 😂👍🏻
Bin mal gespannt!

Meine Fragen und Jammerstory dazu findet Ihr hier:

Wechsel von Apple zu Android
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, thomaspan und Scum
Mhhhh, nun, ich kenn Obelix nur als mutigen und tapferen, groß gewachsenen Mann, der ordentlich auf den Tisch hauen kann.


Spässle g'macht: 😉
die Androiden bieten viel mehr Abwechslung und Gesprächsstoff.
Zudem ist gerade dieser Faden hier quasi der Zufluchtsort und Treffpunkt aller . . . . (wie war das Wort?), ach ja, Begeisterten, genau.
Und ab überübermorgen wirst Du auch dazu zählen, denn: es wird nicht bei einem (1) Fairphone 4 bleiben - das ist sicher.
 
  • Haha
Reaktionen: Scum und Obelix65
Observer schrieb:
Mhhhh, nun, ich kenn Obelix nur als mutigen und tapferen, groß gewachsenen Mann, der ordentlich auf den Tisch hauen kann.


Spässle g'macht: 😉
die Androiden bieten viel mehr Abwechslung und Gesprächsstoff.
Zudem ist gerade dieser Faden hier quasi der Zufluchtsort und Treffpunkt aller . . . . (wie war das Wort?), ach ja, Begeisterten, genau.
Und ab überübermorgen wirst Du auch dazu zählen, denn: es wird nicht bei einem (1) Fairphone 4 bleiben - das ist sicher.

Ja - Mahlzeit - da bin ich ja mal so richtig in die Abhängigkeitsfalle getappt! 😅🐣😅
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: totila47, Observer und Scum
Schuldig :(

Bin nach 3 schönen Monaten mit dem S21 zurück zum iPhone. Beim einrichten an dem Apple meiner Frau habe ich mal wieder gemerkt, wie perfekt iOS einfach ist… für mich.
Mal sehen how long 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, s9gg9 und Obelix65
Jo bin auch vom HUAWEI P40 pro zum iPhone XS Max zurück. Nicht das die Geräte schlecht sind nur iOS hat etwas was die anderen nicht haben . Auch wenn Andoid freier ist als IOS . Ich behalte meine Geräte und kann so halt bei Langeweile schnell wechseln. Zur Zeit habe ich 3 Geräte zum Wechsel iPhone XS Max , HUAWEI p40 pro und Samsung s8+ mit Cwf .
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Dustman und Hermes
Hallo, zusammen,

zur Zeit besitze ich 3 Smartphones. Da wäre das alte Sony Experia. Darüber bin ich auf die Sony Smartwatch aufmerksam geworden. Danach folgte das Samsung Galaxy S8 und kurz danach die Gear S3. Vor kurzem hab ich mir dann das Galaxy S21+ gegönnt.
Ich kaufe die aktuellen Handys immer ohne Vertrag und behalte die so ca. 4-6 Jahre. Da ich auch gerne fotografiere achte ich schon darauf, dass im Smartphone eine gute Optik zu einem angemessenen Preis verbaut ist.
Ich achte immer auf den Zustand der Handys. Mir ist noch nie ein Handy kaputt gegangen, runtergefallen. Ich hatte schon des öfteren Displayschutz gewechselt oder ein neues Cover zugelegt, aber sonst nix.
Das Sony Experia hatte ich, als ich das S8 gekauft habe, als Navi für Komoot ohne Sim-Karte benutzt, Bilder dann mt dem S8 gemacht. Hatte mir für das S8 ein Quadlock-Cover für das Fahrrad besorgt und für das Sony einen Halter im Quadlock-System.
Jetzt bin ich einen Schritt weiter. Ich benutze jetzt das S8 ohne Sim-Karte zur Fahrradnavigation. Hab aber schon den Quadlockhalter an einem einfachen Cover für das S21 angebracht, um nicht mit zwei Handys auf Tour zu gehen. Vorteil bei den Galaxys: beide haben USB-C Anschluß. Der Vorteil der zwei Handys ist, man kann eins zum Navigieren und eins zum Fotografieren benutzen.
Ich ertappe mich aber in letzter Zeit des öfteren, nur mit dem S21 auf Fahrradtour zu gehen, muss dann aber immer anhalten, Handy aus der Halterung nehmen, Bilder anfertigen und wieder in den Halter zurücksetzen. Beim S8 war ich mit Komoot auf eine Powerbank angewiesen, weil Komoot viel vom Akku saugt. Beim S21 muss ich sagen, hält der Akku doch viel länger.

Warum nun ein Samsung-Handy? Bevor ich das S8 gekauft hatte, hatte ich schon ein Tab S2, mit dem ich jetzt immer noch zufrieden bin. Dann folgte die Gear S3. Mittlerweile ein großer Fernseher von Samsung. Da passt das mit Smartswitch alles gut zusammen.
Andere Mütter haben auch schöne Bräute, aber bisher hat mich noch nichts dazu bewegt, irgendeine andere Marke zu kaufen, weil dann irgendwie das Gesamtsystem nicht mehr funktioniert. Mag zwar sein, dass man doch alles unter einen Hut bekommt, aber ich bin so mit dem System zufrieden. Nur bei Digitalkameras bleib ich immer noch bei Canon. Damit bin ich groß geworden und hab noch kein Interesse an anderen Kameras gehabt. Und bei Teleaufnahmen sind momentan die Digitalkameras immer noch besser als die aktuellen Handys.
Gucken kann man alles, aber beim Kauf muss man sich das schon genau überlegen.
So ist das mit den Handys auch. Ich hab noch nie Ambitionen auf Apple gehabt und bei Android gab es bei Bewertungen zu anderen Handys immer was auszusetzen, sodass ich beim S21+ wieder gelandet bin.

Gruß

HP
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, rockster76, s9gg9 und eine weitere Person
iPhone 12 Pro Max weg, dafür seit ein paar Tagen ein 13 Pro im neuen Grün da 😬
Das iPhone 13 Mini hat sich meine Freundin gekrallt und will es nicht mehr her geben 🤔

Nun also iPhone 13 Pro, GalaxyZ Fold 2, Galaxy Z Flip 3 und das alte iPhone 11 Pro Max der Freundin bei mir.

Katastrophe alles😂
 
  • Haha
Reaktionen: ahlutum, Scum, s9gg9 und eine weitere Person
Neuling in der Runde.. Galaxy S10+ in Rot
 

Anhänge

  • PXL_20220502_115538479.jpg
    PXL_20220502_115538479.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SusannR, Scum, rockster76 und 2 andere
Mal an die Verkäufer in der Runde:

Merkt Ihr eigentlich dass Smartphones in langweilig Schwarz sich schlecht verkaufen lassen?

Kauf doch bitte nächstes mal etwas in bunt!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SusannR, Besessenes, Scum und 4 andere
Ich hab oft das Gefühl dass die Leute extra schwarze phones über Vertragsverlängerungen holen weil sie denken das sich schwarz am besten verkaufen lässt. Jetzt speziell der Privatmarkt auf Kleinanzeigen oder eBay.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, Scum und rockster76
Na ja ich habe die Erfahrung auch andersherum auch schon gemacht! Das kann man nicht wirklich pauschal sagen. Kommt eher auf das Modell drauf an
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Hermes
Scum schrieb:
Na ja ich habe die Erfahrung auch andersherum auch schon gemacht! Das kann man nicht wirklich pauschal sagen. Kommt eher auf das Modell drauf an

Ich denke das kann man. Schrill/Glitzer ist natürlich eine Sache für sich und auch out.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Hier bei uns im Schwabeländle eher schwarz, da geht man auf Nummer sicher. Ich kaufe so gut wie keine schwarze Smartphones und reg mich hier immer so ein bisschen drüber auf das es sehr oft nur die schwarzen gibt .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Maheshwara und Obelix65
Kaufe auch keine schwarzen Geräte mehr. Finde ich langweilig und über den Wiederverkauf denke ich beim Kauf noch nicht nach.
Im Moment das S10e in knalligem Gelb 😎. Auch nach bald 3 Jahren finde ich es noch immer sehr schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, Hermes und s9gg9
Ich bin auch immer mehr weg von "Mainstream Black". Mir gefallen mein OnePlus 9 Pro in Pine Green und mein Poco F2 Pro in Electric Purple sehr gut.

Das Xiaomi M 10T Lite in Rosé Gold Beach hat mir von der Farbe her super gefallen, aber das Ding war ein Klopper und mit dem LCD-Screen bin ich nie so ganz warm geworden (bin halt AMOLED gewohnt).

Richtig geil fand ich auch das OnePlus 6T in Thunder Purple 💜!
 
ich habe nen großen Fehler begangen.
Ich bin raus hier.

Tschüss
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: SusannR, Scum, Observer und eine weitere Person
Mir schwant böses, @komolze

DFOG02.jpg
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: SusannR, Scum, Observer und 2 andere
ThoSta schrieb:
Kaufe auch keine schwarzen Geräte mehr. Finde ich langweilig und über den Wiederverkauf denke ich beim Kauf noch nicht nach.
Im Moment das S10e in knalligem Gelb 😎. Auch nach bald 3 Jahren finde ich es noch immer sehr schön.

Das hatte ich auch in der Farbe! 👍🏻 Kanariengelb oder so ähnlich. 😂

thomaspan schrieb:
Mir schwant böses, @komolze

DFOG02.jpg

Jaaa! Waaas? Apple ist wirklich eine schöne Welt. Leider nicht mehr sooo schön wie sie einmal war.



Zum Thema:

Mein Fairphone 4 6/256 ist heute angekommen.

Als ewiger Apple-Nutzer ein Krampf, auf Android zu wechseln. Man kriegt ja keine Apps rüber. Soll hier kein Thema sein, im entsprechenden Thread hatte ich eine Anfage dazu gestellt, aber hier wird einem Applenutzer ja nicht geholfen. Das ist wahrscheinlich schon rassistisches Verhalten, man liebt uns nicht in diesem Forum! 😂👍🏻
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Besessenes, ThoSta und phone-company
Ach was @Obelix65 , man liebt hier schon vieles und einiges😀😉, aber - die Apfelfraktion kann doch nicht ansatzweise diesen thrill nachvollziehen:
dieses Jagdfieber
die VORFreude
die eigentliche Freude
das Ausprobieren und Vergleichen
Bugs finden und Verbesserungen suchen
fluchen und sich freuen
das Inserieren und Einpacken für den Weiterverkauf
sowie dem erneut beginnenden gefühlstechnischen Kreislaufs . . . . . . wenn sie doch nur ein, i. Z.: 1, Gerät über 5 Jahren nutzen und sonst nichts.🙁

Das sollte eher Mitleid für definitiv entgangenen Emotionen bei uns wiederum erwecken . . . .
stimmt's: @mareis1973, @Scum, @NonChalant , @anettchen , @Flashlightfan , @SvenAusPirna , @phone-company , @Ragnarson, @komolze und all die anderen, hier nicht Genannten aber doch immer gern gesehenen und verdienten anderen Mitglieder unseres Suchtzirkels!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SusannR, Besessenes, Ragnarson und 6 andere

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
432
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
565
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten