Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bevor ich in diesem Forum aufgenommen wurde, da habe ich doch ernsthaft geglaubt, die größe Sucht sei z.B. Rauchen, Trinken, Schnökern etc..
Jetzt muss ich mit Schrecken feststellen, nichts ist größer als die Smartphone-Sucht. Der Osterhase hat gepetzt und mir ins Ohr geflüstert, heute kommt eine Smartphone-Osterüberraschung und schon sitze ich hier und kann es nicht abwarten 🙄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Obelix65, SusannR und Observer
Na klar: Die Rechnung! 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: justyourimage, Obelix65, Monteverde und eine weitere Person
Maheshwara schrieb:
@Observer
Was ist, wenn man wie ich alle diese Süchte gleichzeitig hat 😱??? Sollte ich mich deshalb besser von meinem Mann notschlachten lassen 😭?

Gewalt ist kein Lösung.
Nein.
Klares Nein (wir verlieren hier ungern Mitglieder😅)

Ich hab Prof. Dr. S. X. Vilfon aus unserer Stuhlkreis-Runde Deinen Fall geschildert, er will sich umgehend mit Dir in Verbindung setzen😁.



@Monteverde: Osterhasen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren . . . . . nämlich posierliche kleine Tierchen, die ohne Aufhebens einfach was in's Nest legten😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, SusannR, Maheshwara und eine weitere Person
Monteverde schrieb:
nichts ist größer als die Smartphone-Sucht.
Da liegst Du falsch. Es gibt u. a. noch die Taschenlampensucht, die Messersucht und die Uhrensucht. Habe alles mehr oder weniger durch und kann Dir versichern, rein finanziell betrachtet ist im Vergleich zur Uhrensucht die Smartphonesucht relativ harmlos.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: justyourimage, SusannR, Blacky12 und 2 andere
Angekommen 😁 blitzschnell aus dem Karton befreit 😊 jetzt erstmal Stromfütterung 🙂und erstes Zeigen 😉
16.4.2022M.jpg16.4.2022MM.jpg16.4.2022MMM.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Obelix65, SusannR, SvenAusPirna und 3 andere
@Monteverde

Mein 3. Edge 20 gerade bei MM abgeholt
 

Anhänge

  • 20220416_130437.jpg
    20220416_130437.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 7
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Scum, SusannR, SvenAusPirna und eine weitere Person
@Monteverde


Hast du schon Android 12 auf dein Edge bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hermes
Ich habe 3 Updates bekommen, habe aber noch Android 11.
 
Dann hänge das edge mal an das Lenovo Rescue Tool dann gibts Android 12. Nach dem Flash wird aber ein Reset gemacht. Daten bleiben nixht erhalten.

Ich nutze das Tool immer bei neuen Moto Phones, das erspart einem die Updateorgie und es muss nur einmal das komplette image runtergeladen werden.

Rescue and Smart Assistant (LMSA) - Lenovo Support MA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und Monteverde
Herzlichen Dank, lächel, bin bisher immer old school unterwegs 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Samstag mein erstes Edge 20 im örtlichen Media Markt abgeholt. Bei 250€ konnte ich nicht Nein sagen.

Etwas OT : Android 12 wurde mir soeben angeboten und installiert gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Gestern bestellt, heute angekündigt für morgen😄 - soooooo lob ich mir das, genau richtig für diesen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und NonChalant
Und . . . . . *Trommelwirbel* . . . . . angekommen😍😄
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant
Hah...ich habe gerade etwas schreckliches getan....ich habe das letzte Mi 11 Lite gekauft .. das NE...jetzt werde ich dann ab Samstag alle haben 🙈
Ich konnte nicht widerstehen...die NE edition soll einen besseren Akku als die normale 5G Edition haben...und da Akkulaufzeit mit das wichtigste für mich ist....
Ich musste mich euch einfach öffnen... Schande über mich 😭
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Scum, Observer, totila47 und 2 andere
Ich habe die Ärmel hochgekrempelt und angefangen massiv an mir zu arbeiten: Habe mich von meinem OnePlus 9 Pro in Schwarz getrennt und mich nun (hoffentlich) endgültig für das grüne entschieden 🥳! Jetzt habe ich tatsächlich nur noch ein Erst- und ein Zweitgerät!

Gelten eigentlich auch Tablets, eReader und so mit als Maßstab für den Suchtbarometer?
 
  • Haha
Reaktionen: Scum
@Maheshwara : hattest Du Deinen Termin schon bei Prof. Dr. Vilfon? Dann kannst Du das bei ihm gleich anbringen.


@Gruppe: ich bin ein wenig traurig. Ich oute mich wieder und was kommt von Euch? Nichts. Keine Nachfrage, ein einziger "Daumen" (ganz lieb von Dir @NonChalant) und sonst . . . . Schweigen.
Schade, wenn man die Gruppe braucht, ist sie nicht für einen da . . . . . . . . 😞😢😳😏
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Monteverde und NonChalant
Hast Du uns denn verraten, was Du Dir Schönes gegönnt hast? Hab ich es vielleicht überlesen? 😱
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, eine Nachfrage😀. Der Anfang ist gemacht👍
 
  • Haha
Reaktionen: NonChalant
Na nun, lass Dich nicht bitten. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Doch - das tut soooooo gut😉
 
  • Haha
Reaktionen: NonChalant

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
431
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
565
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten