Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Sony auch. (Wenn ich mal das Netzteil wiederfinde.)
 
Mein Nokia 6230 das ich als einiges der alten Geräte aufgehoben habe funktioniert auch noch wie am ersten Tag...
Datum bei der ersteinrichtung 01.01.2002 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
b4eb53b28693037a465b5da2341e62cd2835.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan, Observer, SusannR und 2 andere
Das wird sicher nicht allzu lange dauern. ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, SusannR, Scum und eine weitere Person
. . . . seit 5 Tagen keinerlei Mitteilungen oder Verlautbarungen?🧐😟

Ist hier noch alles normal oder sind wirklich alle genesen und wir können Stuhlkreise, persönliche Durchsprachen, Kummerkasten & Co. nun sein lassen? Echt jetzt?? 😳

Glaub ich nicht, denn es naht Ostern mit Riesenschritten und da wird doch wohl so das ein oder andere Smartphone-Ei dabei sein . . . . . . . . . . das wind wir der Gemeinschaft schuldig!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Obelix65 und SusannR
Im Moment verwende ich 3 Smartphones.
Mein Privates Hauptgerät (Samsung), ein Firmenhandy (iPhone) und ein altes das ich als Internet Radio an der Musikanlage hängen habe und bei längeren Reisen auch als Navi im Auto herhalten muss um das Amoled vom Samsung zu schonen.
 
O.k., 2,5 Geräte als Einstieg lassen wir gerade noch gelten😉🙃😁🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Scum
Das ist nur Ruhe vor dem Sturm 😁
Anderseits das eine oder andere muß man ja auch loswerden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hmmm...jetzt muss ich doch auch Mal schreiben...
Zählt es, drei Geräte zu haben, aber eins hauptsächlich zu benutzen? Ich habe ein Xiaomi Mi 11 Lite 4G, ein Xiaomi Mi 11 Lite 5G und ein Pixel 5....und ein ausgemustertes Xiaomi Mi 9 Lite ... Keine Top Geräte aber bis auf die Kamera sehe ich bei den top Geräten keine Vorteile. 😅
Mir ist der Akku das wichtigste. 😁
Vor letztem Jahr hatte ich übrigens immer nur ein Smartphone ..aber dann ....nun....der Rest ist Geschichte... 😁😂
 
  • Haha
Reaktionen: SusannR, Scum und Observer
Sitara Aci La Rose schrieb:
Zählt es, drei Geräte zu haben, aber eins hauptsächlich zu benutzen?

. . . mal schauen, was die Statuten sagen . . . .


Na klar - und ausserdem lernst Du hier einfach und schnell, mit mehreren Phones zeitgleich zu jonglieren, kein Thema😉😁
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Obelix65, SusannR, Hermes und 2 andere
Danke! 😂
Ich würde ja gerne noch mehr...aber dummerweise...ist mein größeres Laster...eine ausgeprägte Hüllensucht...und das sit schon mit nur einem Handy echt schlimm...mit dreien schlimmer...und hätte ich noch mehr.... KATASTROPHE!! 😱
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SusannR, Scum und Observer
Ahhhhhh, eine Sucht-Nebenausprägung.

Ja, auch dafür bist Du hier richtig🍻
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, Freddyn, SusannR und 2 andere
@Observer
Wunderbar! Dann fühle ich mich Mal willkommen und gut und richtig aufgehoben! 😁
Und die nächste Hülle war heute schon im Briefkasten.....🙈
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ThoSta, SusannR, mareis1973 und 2 andere
Ihr seid einfach alle nur noch total krank. Was ist nur schief gelaufen mit euch?

Sorry muss jetzt weg. Ebay Kleinanzeigen hat geradet gemeldet,dass in der Nähe....
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, SusannR, Wähler und 3 andere
Selber😝
 
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Obelix65, SusannR und komolze
komolze schrieb:
Ihr seid einfach alle nur noch total krank. Was ist nur schief gelaufen mit euch?

Mist! Davon muss ich mich auch angesprochen fühlen 🙈...
Aktuell habe ich zwar "nur" 1x OnePlus 9 Pro in Pine Green, 1x OnePlus 9 Pro in Stellar Black + 1x Poco F2 Pro in Electric Purple, ... aber ...
... Ich habe erst mein "Depot" etwas aufgelöst und 1x Mi 10T Lite und 1x Poco F3 verkauft.

So dämlich sich das auch anhören mag mit der Begründung für meine zwei 1+ 9 Pro - ich kann mich einfach bei der Farbe nicht so richtig entscheiden 😵...
Das Poco F2 Pro bleibt auch erst mal, weil das an sich ein sehr gutes Gerät ist, das ich gerne nutze, um Custom ROMs durchzuprobieren und auch mal als Navi. Das Ding ist echt eine Akku-Rampensau.
 
  • Haha
Reaktionen: SusannR und Scum
Ich habe auch ein schwarzes und ein grünes 9 Pro mit 12/256GB hier 😵 🤪
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: SusannR, Maheshwara und komolze
Ohhhh😲, nun vermengen wir hier aber so einiges.🧐

Lasst es uns gemeinsam strukturieren: es gibt
die Marken-Sucht
die Modell-Sucht
die Farben-Sucht
die Smartphone-Hüllen-Sucht als Nebenausprägung (ohne Langzeiterfahrungswerte bisher, ist doch richtig, oder?)

Reihenfolge sagt nichts über den Schweregrad aus und wie die Chancen auf Besserung stehen - aber die ersten drei sollten alle dieselbe Beachtung & Aufmerksamkeit erfahren.
Die Farben-Sucht wird zur Zeit durch das MM-Angebot des REALME GT 2 PRO 256 GB in
Steel Black
Paper Green
Paper White
auf eine harte Probe gestellt . . . . . . . . . . . .


🙃😆😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, SusannR, Sitara Aci La Rose und 2 andere
Bei mir ist es eigentlich egal welche Farbe es hat solange es nicht pink oder violett ist.
Marke wiederum ist was ganz anderes
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Observer
Was ist, wenn man wie ich alle diese Süchte gleichzeitig hat 😱??? Sollte ich mich deshalb besser von meinem Mann notschlachten lassen 😭?
 
  • Haha
Reaktionen: SusannR und Observer

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
431
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
565
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten