Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja immer ich.....wie meine Frau bist du🤪

Ich gehe soweit und behaupte, dass ich jetzt ein S22, S21FE, S20FE und ein Pixel 6 habe ist deine Schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: komolze, Scum und Hermes
Ich nur noch Pixel 6 Pro und S22 Ultra.

Hatte aber einen kleinen Rückfall und hab mir ein Moto Edge 30 Pro bestellt gehabt und mein Edge 20 vorher schon verkauft weil ich fest davon ausging das Edge 30 Pro zu behalten. Jetzt geht das Edge 30 zurück und mein Edge 20 ist verkauft. In dem Fall halt nur noch 2 Smartphones und mein alter Plan den Ball flach halten wird weiter geführt.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer, Scum und mareis1973
2020 wollte ich das Smartphone abschaffen. Die Krux dabei war, dass ich leider keinen lauffähigen PC mehr hatte, auf dem ich Telegram Desktop installieren konnte, außerdem ein Smartphone verschenkt habe, um mit enem mir wichtigen Menschen zu kommunizieren, und da ich die einzige Person war, nicht einfach mein Smartphone abschaffen konnte.

Gerade wenn man nicht viel unternimmt, dann greift man doch schnell mal zum Smartphone. Nach meinem Autounfall als ich krank war, stellte ich jedoch fest, dass die Nutzung des Smartphones ziemlich auf den Nacken ging und ich teilweise von einer halben Stunde erhebliche Schmerzen in Nacken und Kopf bekam. Das ist leider inzwischen immer noch so, dass ich bei starke Beschwerden habe, wenn ich zu viel am Smartphone mache.

Mich nervt es, dass man gezwungen wird, immer wieder ein neues Gerät zu kaufen, weil die Apps nicht mehr laufen. Früher hatte sich alles nur verlangsamt, inzwischen laufen die Apps eben nicht mehr. Es ist wie bei PCs. Eigentlich lauffähige Geräte werden ersetzt, das ist eine Ressourcenverschwendung die wir uns, gerade in Kriegs- und Pandemiezeiten, nicht mehr leisten dürfen!

Ich habe auch nur ein Smartphone. Allerdings habe ich noch ein Handy mit Tasten. Robust und aus ist aus. Nicht wie bei Smartphones, wo durch die Hintertür noch Daten rausgesendet werden, auch wenn man es ausgeschaltet hat.

Ich lasse es daher oft auch Zuhause bzw. nehme es nicht überall hin mit. Wenn ich mich mit einer Freundin zum Kuchenessen treffe, brauche ich kein Smartphone! Pünktlich sein. Aber wenigstens meine Bekannten sind alle zu zuverlässig, dass ich damit kein Problem habe. Es stresst mich, wenn ich zu etwas gezwungen werde. Ich möchte das Ding nicht 24/7 um mich herum haben. Von der Strahlung, bei der es noch keine gesicherte Erkenntnis gibt, mal ganz zu schweigen. Ich will darüber auch keine Diskussion vom zaun brechen. Ich passe lieber auf und es stellt sich als harmlos heraus als andersherum. Wobei es ja bereits ein Gerichtsurteil aus Italien gibt, dass es sehr gut möglich ist, dass die Strahlung auf Dauer Krebs verursachen kann und vom Krebs hab ich inzwischen auch schon zu viel in meinem Bekanntenkreis gehabt.

Jeder muss selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Für Smartphones ist es mir jedenfalls zu schade. Die meisten kommen ja nicht mal richtig damit zurecht. Stelle ich immer wieder auch im Alltag fest. Auch viele junge Leute, die sich einfach nicht richtig damit beschäftigen. Ich denke das Gros der Nutzer zahlt für ein einfach verständliches und intuitiv bedienbares Betriebssystem. Ich beschäftige mich inzwischen auch nicht mehr so umfassend damit, wie mit den Handys damals. Das einzige, das mir beim Handy inzwischen etwas umständlich ist, ist das SMS schreiben. Ich hab den Tastendruckpunkt ja geliebt und der Ton bei Nokia war auch cooler, als bei jedem Smartphone, das ich hatte. Dennoch war es erst das Swype und jetzt dann doch das Buchstaben einzeln antippen, was bei mir schneller geht, als bei anderen. Ich versende Old School auch immer noch sehr viele SMS. Zwar nicht mehr im vierstelligen Bereich wie früher aber dreistellig locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scofield
@Cronut666
Was nimmst du? Dem einen oder anderen hier könnte das helfen.😵
Einen Nokia 6230 habe ich auch noch hier und SMS versende ich auch noch relativ viele 😉
Aber das du gezwungen wirst wegen Apps Telefon "upzudaten" na ja irgendwo ist es wie mit Windows und Linux auf einer alten Kiste läuft Linux noch ganz brauchbar. So ist es auch mit Custom Roms für Android. Wenn du einen Alten Samsung Galaxy S5 nimmst, den kannst du zBsp. auch mit Android 12 Betteiben


Ach so ich bin so stolz auf mich...
OnePlus 8 Pro (immer noch), Essential Phone und Poco M3 😉🤪
Alles andere Verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ohje den unaussprechlichen Hersteller ... ich schau mal nach ...

Xiaomi Redmi 9T 5G

Ich hätte gerne:

- lang lauffähiges Smartphone (will aber kein Hersteller) inkl. Sicherheitsupdates
- dass nicht wie bei PCs die erforderliche Leistung für Programme/Apps ständig und rasant erhöht wird
- gutes in der Hand liegen
- robust (dass man von den abgerundeten ecken wieder weg geht ist gut)
- wechselbarer Akku
- keine Bloatware
- größere Schrift individuell einstellbar/anpassbar (die Lupe ist ätzend)
- Aus ist aus

Wünschen darf man sich ja was XD

Bei einem Gerät mit Garantie Custom Rom aufzuspielen, scheidet für mich aus. Ansonsten bin ich nicht so versiert, aber dafür habe ich einen Informatiker in meinem Bekanntenkreis. Problem ist halt nur, er wohnt nicht direkt in der Nähe und es gibt nicht für jedes Smartphone ein Custom Rom.
 
@Cronut666

Abgesehen von Akku, wirst du bei Apple fündig! zBsp das iPhone 8 läuft aktuell mit iOS 15.4 und das gerät ist jetzt 5 Jahre auf dem Markt!
Versteh nicht ganz, was du mit "will aber kein Hersteller" meinst!
 
Kein Hersteller will, dass das Smartphone 10 Jahre lang funktioniert. Hersteller wollen verkaufen. Mangels iOS und Kompatibilität mit neueren Apps usw. wird das aber sicherlich nicht möglich sein. Ich kenne den Zyklus der iOS Updates usw. weder bei Apple noch bei Android (so sehr interessiert es mich auch nicht, man kommt eh nicht drumherum, es sei denn, man verweigert sich, was einem einen Haufen Geld spart), daher kann ich nur Vermutungen anstellen. Ich wünsche mir ein Smartphone, dass ich mindestens 5 Jahre lang normal benutzen kann.
 
@Cronut666
Beim neuen Samsung A53 sind glaub ich 5Jahre Sicherheits Updates versprochen. Wäre das nichts für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an.
 
🙈 🙈 🙈

20220325_182118.jpg
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Ragnarson, komolze, Freddyn und 3 andere
Schön, dass aus den alten, braunen Kartons aus Beitrag 730 nun so individuelle, teilweise direkt als bunt zu bezeichnende geworden sind😀 - aber die Stückzahl wurde erheblich reduziert . . . . . . willst Du hier etwa aussteigen?!?🧐
 
  • Haha
Reaktionen: Freddyn, SusannR und mareis1973
Ich benutze aktuell ein Huawei P40 pro als Hauptgerät. Bisher hab ich nichts besseres im Gesamtpaket gefunden. Als Zweitgerät hab ich mir ein Oneplus Nord 2 gekauft das für seine Preisklasse sehr gut ist. Bin damit weitaus mehr zufrieden als mit dem Poco f3. Als 3 Smartphone, das ich nur zur Navigation auf dem Rad benutze dient ein Xiaomi Redmi note 8 pro.
 
Tja, immer noch Note 20 Ultra. Nachdem meine kurzzeitige Affäre S 22 Ultra nicht zeitnah erschienen ist und von mir per Storno abserviert wurde. 🤣🤣🤣
Meiner aktuellen Flamme gefällts. 😏
 
  • Haha
Reaktionen: mareis1973, Scum und Observer
@komolze hat es geschafft den Dealer anzufixen. Reife Leistung 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Scum und komolze
Wie? Wer hat wo was angefixt? 🧐

Für die erfolgreiche Therapie ist es unerlässlich (medizinisch erwiesen), dass mehr Details gleich und ohne große Nachfrage genannt werden.
 
Sony war einmal einer meiner liebsten Marken.. auch bei Smartphones🤩
Nachdem die Geräte und auch Preise, lange Zeit für mein Empfinden Unattraktiv waren, hab ich mir jetzt mal wieder ein Sony Smartphone zugelegt.. die Neugier war einfach zu Groß😄

Zu einem relativ guten Kurs, hab ich ein Xperia 1ii erwischt und bin bisher ziemlich angetan von diesem 😯
 

Anhänge

  • PXL_20220329_150627646-01.jpeg
    PXL_20220329_150627646-01.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 31
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Scum, Ragnarson, komolze und 3 andere
Uiuiuiiuiui, bin ich ein Prophet, wenn ich sage, dass nun einige nervös werden?!?😁😅🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Scum und SvenAusPirna
Ein Sony hatte ich auch noch nie.....

.....
.......
........
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Scum, Ragnarson, Observer und eine weitere Person
. . . haaaaa, was hab ich sagt?!?!??😁



PS: @komolze: schon mal ein Oppo Find X2 Pro gehabt?🧐
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Scum und SvenAusPirna
Bei mir wird’s auch mehr, statt weniger 🙈

94ACEA5F-90C8-4C35-A082-B435D9774936.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: Scum, SvenAusPirna und Observer

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
431
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
565
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten