Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DOT2010 schrieb:
KAUFEN KAUFEN... ES GIBT BALD NIX MEHR....
Durchaus möglich.
Ich habe in den letzten Monaten ein paar Elektronik-Ersatzbeschaffungen machen müssen (PC, Tablet, 3 PC-Monitore, Küchenradio, AV-Receiver, eBook-Reader) und bin froh, daß inzwischen alles da ist. Auf den AV-Receiver habe ich über 2 Monate gewartet, bis er lieferbar war.
Gut - auf das bestellte Galaxy S22U warte ich noch - mal sehen, wie lange...
 
@Flashlightfan
Tauschst du häufig deine ganze Elektronik aus? Also regelmäßige Abstände? Was machst mit den Altsachen? Hoffentlich nichts funktionierendes einfach so in den Schrott, lieber verschenken. Gibt genug Bedürftige die sich sowas nicht leisten können und immer mehr den Anschluss verlieren weil sie an den mittlerweile Alltag gewordene Internet nicht teilhaben können. Siehe vor allem in der aktuellen Zeit Corona & Schulen, auch wenn das aktuell wohl wieder etwas durch Präsenzunterricht und lascheren Vorschriften nicht mehr so sehr ins gewicht fällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cronut666
Ich tausche meine Elektronikgeräte aus, wenn sie ihre Funktion nicht mehr sicher erfüllen, wenn sie schlicht kaputt sind oder wenn sie gnadenlos veraltet sind. Und ja, manchmal will ich einfach was Neues ausprobieren, auch wenn es nicht sein müßte.

Bei den oben beschriebenen Geräten war das so:
  • PC: 9 Jahre alt, seit 5 Jahren als Reservegerät im Einsatz: Neues aktuelles Produktivsystem angeschafft, bisheriges Produktivsystem wechselte in den Reservestatus, ausgemusterter PC ging an den Sohn einer Kollegin, vorher erfolglos auf einer örtlichen Börse für 50 Euronen angeboten
  • Tablet: hätte nicht neu sein müssen, dafür habe ich jetzt einen 10"er für die Reise und einen 12"er für zu Hause
  • PC-Monitore: zwischen 10 und 13 Jahren alt, konnten keinen Flickercode mehr erzeugen. Ein Monitor zum Sohn meiner Kollegin, 1 Monitor bei mir als Reserve, 1 Monitor in der Firma meiner Frau als Reserve
  • Küchenradio: 5 Jahre alt, plötzlich "gestorben", externes Netzteil intakt, Gerät wurde verschrottet
  • AV-Receiver: 13 Jahre alt, knatterte beim Einschalten wie verrückt, laut Werkstatt diverse Kondensatoren kaputt, wirtschaftlicher Totalschaden, wird verschrottet (kannst ihn aber gern haben, er ist noch da)
  • eBook-Reader: eigentlich eInk-Tablet, bietet mehr Funktionen als ein normaler Reader, verschrottet wurde nichts.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, daß alte funktionsfähige Elektronikgeräte kaum noch Interessenten finden, Smartphones scheinen da eine Ausnahme zu bilden. Versuche, die Geräte für sehr kleines Geld zu verkaufen, scheiterten meist. Meine Tochter arbeitet bei der Evangelischen Kirche, aber auch dort will man nicht unbedingt 10 Jahre alte Monitore.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, DarkAngel und derstein98
Habe alle paar Monate ein neues Gerät geholt. Jetzt nutze ich ein iPhone 13 pro max und werde es mindestens 2 Jahre nutzen, dass ganze wechseln nervt
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Scum und mareis1973
Das stimmt es nervt aber trotzdem macht es auch Spaß irgendwie
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, james12345, Cris und eine weitere Person
Ja, Spaß macht es, Neues auszuprobieren, aber es kostet auch eine Menge Zeit. Daher bin ich froh, dass ich meine »Flotte« jetzt von 5 auf 2 Smartphones reduziert habe. 😁
Okay, daneben nutze ich als mobile Gadgets noch zwei Tabs, eine Watch, zwei InEar Sets und zwei eBookReader. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Erinnert sich noch jemand an meinen Beitrag 702?

Ja, ohh, das wäre schön, denn ich war ja so . . . . verliebt😍. Es schien, die Verbindung für lange zu sein . . . . . . ..



Aber was erzähl ich Euch - es kam ganz anders.

Ja, sie stand vor meiner Tür, ich lies sie rein und wir sprachen, redeten, vergnügten uns.
Abwechslungsreich und mit neuen, mir bis dato unbekannten Facetten (die Blinzelgeschwindigkeit von 144 war schon echt stattlich😀😀, auch der Aufenthalt im Bad gestaltete sich kürzer als sonst . . . ).
Wir trafen uns gleich am nächsten Tag wieder; und danach wieder.


Doch . . . . . . . .*Ihr ahnt es schon* . . . . .der Funke sprang nicht über.😞.
Beidseitig, das muss der Fairness gesagt werden, denn wer ist schon perfekt?!?

Wir haben daraufhin beschlossen, uns wieder zu trennen. Solange es ohne großen Aufwand geht.
*schnüfff*
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 502826, Freddyn, Obelix65 und 5 andere
Ich habe die Sucht besiegt und seit 16 Monaten "trocken". Zwei Phones im Jahr waren davor der Mindeststandart. Der Wechsel von Huawei auf Xiaomi war wirklich heilsam. 😉
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Scum, Observer, mareis1973 und eine weitere Person
Es macht definitiv Spaß immer was neues zu haben, aber tatsächlich sind die Handys mittlerweile "gleich" kaum noch Unterschiede...
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Gilt das schon als Sucht, wenn man wegen des LKW Fahrer Streiks hier in Spanien schon auf Google Maps nachguckt, wie weit das Depot von UPS entfernt ist, um mein Pixel abzuholen, Austauschgerät?
220 Km eine Strecke zuzüglich 13 Euro Maut an einer Stelle der Autobahn, das ganze dann 2x, macht ungefähr 80 Euro......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Scum, Observer und Hermes
  • Danke
Reaktionen: Scum und Observer
Pixel 5 aktuell in Nutzung. Pixel 6 liegt seit Release (Kopfhörer-Zugabe) rum, weil's irgendwie zu klobig ist und keinen Mehrwert bietet.

Irgendwie hätte ich gerade Lust auf ein iPhone und zwar eins mit mehr und 60Hz und da bleibt nur ein Modell. Ich hatte zwar hier und da mal ein iPhone, aber nur als Zweitgerät, günstig gekauft und wieder verkauft bzw. in der Familie weitergegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Ich tobe mich aktuell mit Smartwatches aus....
Um genau die Eine zu finden 😅😍
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Scum, Observer, Hermes und eine weitere Person
Auch ne seltsame "Reise" hinter mir gehabt. Nicht lange her und das Note 9 war mein Lieblingsphone, aber irgendwann muss mal was neues her.

Also das Xiaomi Mi 11T Pro besorgt und gesagt : Gut, das reicht für die nächsten 3 Jahre.
Naja, das Mi 11T Pro war nach 6 Wochen weg. Dann das S20+ mal genauer angeschaut.

Hat mir auch nicht besonders gefallen. Während ich das S20+ noch hatte, ging das Note 9 gegen ein Iphone XS weg und plötzlich hatte ich beides aus beiden Welten. Damals schonmal Iphone 3GS/4er und das 7+ gehabt.

Nun, Ende vom Lied war, das ich das Galaxy S20+ gegen ein Iphone 11 Pro Max getauscht habe und nicht mehr zu Android zurück will.

Ich denke, das Teil wird von mir nen neuen Akku bekommen und noch 1-2 Jahre durchhalten.

Dann wirds einfach nochmal nen Iphone....Aber wer weiß... ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und SusannR
So, da sich das Redmi Note 9s von meiner Frau irgendwie verabschieden will (Ghost Touch und n paar andere Wehwehchen…), bekommt sie mein Samsung Galaxy S20 FE, welches ja erst n Monat alt ist und ich bleibe bei dem iPhone 🙃 ich bin tatsächlich ziemlich angetan von dem Gerät und von iOS. Die Umgewöhnung hat jetzt zwar ne knappe Woche gedauert, aber ich komme immer besser mit klar
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Cris schrieb:
Klar doch, aber das ist wohl eine ganz andere Sucht! 😉
Sorry, hatte den Absatz "Um mein Pixel abzuholen" vergessen, was da seit einer Woche im Depot verschimmelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Egal - wir nehmen hier beides als Eintrittskarte😉
 
  • Haha
Reaktionen: Scum
flyyy schrieb:
Irgendwie hätte ich gerade Lust auf ein iPhone und zwar eins mit mehr und 60Hz und da bleibt nur ein Modell. Ich hatte zwar hier und da mal ein iPhone, aber nur als Zweitgerät, günstig gekauft und wieder verkauft bzw. in der Familie weitergegeben.
Das iPhone ist nun bestellt bei Amazon WHD für 935€. Mal sehen wie das aussieht im Zustand "gebraucht"; nornalerweise wie neu.
 
  • Wow
Reaktionen: Scum
S21, S21 Fe, Pixel 6 pro und S22 hatte ich hier. schuld is nur der Maggus.
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: SusannR, Scum und Hermes

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
431
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
565
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten