Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte so ca 4 Phones im Jahr. Also alle drei Monate was neues. Dem H9 bin ich jetzt schon länger treu. Habe auch immer nur ein Phone gehabt. Verkauft werden sie bei Kleinanzeigen und hier im Forum.
Jetzt habe ich mir ein Ebike gekauft und verbrate da mein Geld momentan. :D

• Danke
Reaktionen: rockster76
Hab auch lange nichts von Dir gelesen. So ein paar User Namen liest man ja öfter

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Bin brav und anständig geworden :thumbsup:
Oder zu alt :lol:

• Danke
meine Liste 2017

... und ich glaube das Pixel 1 XL habe ich mir bestimmt 5 mal gekauft....weil ich mit den Geräten dazwischen immer irgendwie unzufrieden war:

Galaxy S8
Pixel
Pixel XL
Galaxy S8 Plus
iPhone 7 Plus
HTC U11
iPhone 8 Plus
Pixel XL
Moto G5
iPhone X
Pixel 2 XL

• Danke
Reaktionen: Hermes, Cairus und rockster76
Kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt für den Moment das richtige Phone zu haben und nicht gleich nach dem nächsten suchen zu müssen? Mich erleichtert das immer regelrecht:)

Leider war es bisher IMMER so, dass dieser Zustand nicht lange anhielt:-(

• Danke
Reaktionen: deenulli, Queeky, matias0385 und eine weitere Person
Guter Thread hier :thumbup:

Mir geht es da nicht viel anders, besser gesagt, genauso.
Meine Handys dieses Jahr bislang:
Samsung Galaxy S7
Huawei P10
Huawei P10 Plus
Samsung Galaxy S8
Samsung Galaxy S8+
Honor 9
Huawei Mate 10 Pro

Aktuell zu Hause habe ich "nur" das Honor 9, das ich für ein klasse Phone halte, und in Benutzung z.Z. das Mate 10 Pro.

• Danke
Note 8 Duos in der Hand[emoji41]
Davor im April s8 s8 plus und s8 plus Duos im August gekauft.
Alle bei Ankaufportale verkauft.
Seit Ewigkeit 2 Jahre ein Sony Xperia M4 Aqua dual sim als Ersatz.
Nun am Montag bei Samsung Deal ein A3 2017 bestellt. Bekomme 2 für 1[emoji41]
Soll mein neues 2. GERÄT werden.
Das 2. A3 verkaufe ich.....wahrscheinlich.
Und das M4 Aqua.
So mache ich das seit vielen Jahren.
Ach ja ein Huawei P8 lite 2017 hatte ich dieses Jahr auch.
Blicke da nicht mehr so ganz durch[emoji28]
Letzte Jahre iPhone 5 6 7 und die S Modelle.
Und viele von Samsung.
Kann mich nie auf ein Smartphone auf Dauer festlegen.
Sucht halt.[emoji41]
Was nervt ist das Navigon Select nur auf einem Gerät geht. Muss denen jedes mal E-Mail schreiben damit Pakete auf neues Gerät übertragen werden.
Und schade das Whatsapp auch immer nur auf einem geht.
Muss bei Google mal wieder einige nicht mehr vorhandene Geräte löschen.
Sonst denken die ich habe eine Firma bzw. Großfamilie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe seit Ende 2015 4 Handys gekauft das waren wie folgt Huawei P8 Lite,P8,P9 und Galaxy S8.Zur Zeit möchte ich auch schon wieder ein neues aber ich habe mir eigentlich vor genommen das S8 2-3 Jahre zu nutzen.Ich habe gerade ein IPhone 8 Plus zum Testen von o2 und irgendwie gefällt mir Iphone,da ich noch nie ein Iphone mein eigen nennen durfte.Wenn ich aber darüber nachdenke sage ich mir immer wieder muss das sein du hast dir zu Release erst das S8 gekauft.
[doublepost=1512422050,1512421745][/doublepost]Achso ich nutze immer nur ein Handy wenn ich ein neues habe wird das alte gleich verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe heute meine alten Kopfhörer gesucht und alte Connect's gefunden. Schon lustig wie sich die Zeiten geändert haben...

"Die Nokia Offensive"

Haben wir ja quasi jetzt auch. Nur die Konkurrenz ist um ein Vielfaches größer...
186bb5f09f314926ab8f57faecb47aae.jpg

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze, deenulli und M--G
Ich habe genau eines. Bis es auseinander fällt, dann kaufe ich das Nächste.
Auch sind die Zeiten vorbei, wo ich 500-1000 Euro für so ein Gerät auszugeben bereit war und das jedes Jahr auf`'s Neue.
Dazu sind die Fortschritte viel zu gering und bestehen eigentlich nur noch aus netten, aber meistens nutzlosen Spielereien. Vor allem aber bekommt man heute auch schon für 200-400 Euro hervorragende Geräte, wenn man mal zurückblickt und schaut, wie grauenhaft Android früher gewesen ist, in dieser Preisklasse.
Das ist heute gar nicht mehr zu vergleichen. Die Geräte laufen besser, als damals die Top Modelle, mit Custom Roms.
Natürlich soll aber jeder machen was er will und woran er Spaß hat, solange es sein Geldbeutel erlaubt und er dafür nicht auf andere Dinge verzichten muss, oder sich verschuldet.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze, JustDroidIt und rockster76
Wenn ich nicht ein Phone mit zwei SIM- Karten benötigen würde, wäre ich wahrscheinlich noch eine gaaaaaanze Weile beim S7 Edge geblieben. Ich liebe des Telefon, aber leider war es mir auf Dauer zu lästig mit zwei Handys rumzulaufen und es musste ein Neues mit Dualsimfähigkeit her.

Ich bin im Grunde trockener Suchti was neue Handys angeht. Damals musste ich immer n Neues und DAS Neuste haben, aber mittlerweile sind die Dinger so gut geworden, dass man einfach nur noch mit einem Hersteller warm werden muss. Wenn man von dem dann ein Gerät hat was einem passt, dann kann man das auch 3-4 Jahre nutzen. Ein Anwärter darauf ist jetzt das S8 Plus Duos. Das macht genau das was ich will und das auch noch wie ich es will. Das S9 und möglicherweise auch das S10 werde ich einfach auslassen, weil ich (bis jetzt) keinen Bedarf habe.

• Danke
Hier mal eine Liste der Phones die ich in 2017 hatte. Auch wenn ich glaube ich nicht mehr alle zusammen bekomme. Hatte einige auch mehrmals weil ich sie nach dem Verkauf vermisst habe:)

Ich habe mich selber erschrocken als ich die Ein und Ausgaben mal addiert habe...
e16e5e20e1bf4def4ee20cddbf978221.jpg
d995129b2672751f4dfdb63cc84ec5d3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Riesenbilder gespoilert /Cua
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Schorsch74
@rockster76
Alter, was stimmt nicht mit dir?? :scared:

:lol:

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze, JustDroidIt und rockster76
Hier mal meine Liste 2017. Ob die Reihenfolge genau stimmt weiß ich nicht mehr. Wie man sieht ist das LG G6 und das S8 plus 3 mal dabei. Das zweite S8 plus hab ich leider zu schnell wegen dem Note 8 verkauft. Das Note 8 ging nach 2 Tagen zurück und das S8 plus war schon weg. Momentan wieder ein S8 plus im Einsatz und ich denke das bleibt mindestens bis zum S9 plus (hab ich mir zumindest mal vorgenommen)

Bei ein paar Geräten hab ich beim Verkauf sogar Gewinn gemacht aber meistens natürlich einen kleinen Verlust. Hält sich aber meistens in Grenzen und stürzt mich nicht in Armut.

Mate 9
Galaxy A3 2017 (1 Woche als Übergangsgerät)
LG V20
Galaxy S7 edge
Galaxy S8 plus
LG G6
Moto Z Play
Moto Z
LG G6
Galaxy S8 plus
Galaxy Note 8 (2 Tage, ging zurück zum Händler)
Sony XA1 Ultra (4 Tage zum testen)
LG V20
LG G6
Galaxy A5 2017 (2 Wochen als Übergangsgerät)
Mate 9 (2 Wochen, EMUI taugt mir einfach nicht)
Galaxy S8 plus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
rockster76 schrieb:
Kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt für den Moment das richtige Phone zu haben und nicht gleich nach dem nächsten suchen zu müssen? Mich erleichtert das immer regelrecht:)

Leider war es bisher IMMER so, dass dieser Zustand nicht lange anhielt:-(
Ja, das Gefühl kenne ich! Ich habe es derzeit mit dem Note 8, endlich wieder angekommen!
Ich hatte immer die Notes, nach dem 4er gab es das 5er nicht in Deutschland, habe ständig gewechselt und neues ausprobiert, aber immer wieder das Note reaktiviert.
Dann kam endlich das Note 7, war einer der ersten Besitzer in Deutschland, dann der Rückruf, habe auch noch ein zweites Note 7 bekommen, welches dann auch zurückgerufen wurde. Dann über ich weiß nicht wie viele Geräte letztlich vom S8 Plus, welches ich noch gut verkaufen konnte, endlich zum Note 8. Zum vollen Preis von 999,- Euro vor vier Wochen beim Mediamarkt gekauft, war am Red Friday für 850,- plus 50 Euro Geschenkkarte im Angebot. Die 200 Euro Unterschied Dank Mediamarkt zurückbekommen, mit neuer Quittung auch noch für die Gear Fit 2 als Zugabe registrieren können, die heute angekommen ist. Bin endlich wieder versorgt!

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen und rockster76
Schorsch74 schrieb:
@rockster76
Alter, was stimmt nicht mit dir?? :scared:

[emoji38]
Nicht umsonst bezeichne ich es hier als Sucht ;-)

@Hermes

Das ist ja von der Anzahl an Phones ähnlich.

Habe in meiner Liste noch ein paar vergessen. Fiel mir ein als ich deine sah.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
3 Wochen S8+ und noch keine Ambitionen das Smartphone zu wechseln und das obwohl man sich vor Deals zur Zeit nicht retten kann.. Bin so ein bisschen stolz auf mich.

• Danke
So ging es mir Anfang des Jahres auch als das SO+ raus kam. Hatte es auch fast 2 Monate am Stück in Benutzung ohne das ich den Wunsch hatte zu wechseln. Das war schon Rekord

Da ich jetzt meine Partnerkarte verlängern kann wird es zwar kein IPhone aber ein Mate 10 Pro in blau ausser o2 macht mir ein Strich durch die Rechnung.Ich kann es doch nicht lassen.Das S8 wird dann Verkauft.Alles andere steht im Kommentar #48.

• Danke
Bei mir war es mit dem Gerätewechsel schon schlimmer aber heuer hatte ich folgende Geräte: Samsung S7, S7 Edge, S8, S8+, sowie ein iPhone 7 Plus. Jetzt seit 4 Wochen habe ich das Samsung Note 8 und das wird jetzt für 1 Jahr mein Hauptgerät bleiben.
Mal sehen ob ein zweites hinzukommt in den nächsten Monaten.