Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JustDroidIt Ich kann dir nichtmal sagen warum, aber irgendwie juckt es bei Samsung nicht. Da müsste der Preis schon sehr genial sein. Ist einfach nicht meine Smartphone-Marke (aber dafür ist unser Kühlschrank von denen 😅).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Wie wärs mal mit einem Eierphone!? 😃 😆

🤮 Dann nehm ich doch lieber das Samsung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, Scum, rockster76 und eine weitere Person
😂👍
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und rockster76
@Verpeilter Neuling
Am besten zweigleisig... Ich war Zeitlang auch dreigleisig unterwegs ...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Verpeilter Neuling und rockster76
@Scum Das darf deine Frau aber nicht wissen...
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: SusannR, JustDroidIt, Verpeilter Neuling und eine weitere Person
Smartphone-Swingerclub!? 🤖 💦 💥 :1f64a:
 
  • Haha
Reaktionen: Observer, SusannR, rockster76 und eine weitere Person
@Verpeilter Neuling
das pinke ding gehört nun dem mit dem pinken profilbild

@Scum
beruflich bin ich auch eingleisig unterwegs. aber ich wechsle die gleise ständig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, Scum, Verpeilter Neuling und eine weitere Person
@rockster76

Die ist für dich

die-gelbe-karte-beim-fussball-ein-synonym-fuer-eine-warnung-70945.jpg


Ich hoffe du weißt warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: komolze, Scum, SusannR und eine weitere Person
So meine geschädigten Freunde, ich habe den Preis ein wenig angepasst...
Immerhin will ich ja wieder was neues/anderes kaufen daher muss das 2in1 Gerät weg 😂

Eventuell sollte ich mein Nokia 6230 anbieten vielleicht geht es schneller weg 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und mareis1973
@komolze
Die gelbe Karte ist dafür, dass er dir Suchti auch noch den Dope in Form von einem Pixel 6 verkauft hat😂obwohl er weiß, dass du schwach bist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: komolze und rockster76
So meine Lieben, ich habe jetzt lange mit mir gerungen, aber ich glaube einfach es geht mir danach besser und da wir hier beim Anonymen Smartphoneswingerclub sind, so glaube ich, werdet ihr es auch vertraulich behandeln und mich sicher nicht auslachen.

Als junger Bub packte mich bereits die Sammelleidenschaft sämtlicher Dinge. Von Technik wie es sie heute gibt, war in den 90ern bekanntermaßen noch wenig geboten. Somit belief sich meine Vorliebe auf so harmlose Dinge wie, Coladosen mit Fußballemblemen, Autogrammkarten von Wrestlingikonen oder abgekauten Fußnägeln.
Als heranwachsender Mann sammelte ich Frauen in Form von abgestoßenen Hörnern. Mitt Mitte 20 fand ich die vermeintliche Frau fürs Leben gründete eine Familie. Fortan sammelte ich Schulden und Bauchfett. Nach längerer Sammelabstinenz hatte ich nach 3 Monatiger (!!!) Nutzung eines Xiaomi Mi10 einen Defekt an der Kamera festgestellt. Sogleich reklamierte ich dieses und kaufte mir ein Pixel 5 und ein neues Mountainbike. Leider hatte das Pixel 5 ein etwas unehrenvollen Tod. Ich merkte erst nachdem die Bluetoothverbindung zu meinen Earbuds abriss während ich mich auf einer Mountainbiketour befand, dass das Pixel wohl aus meiner Satteltasche gefallen sein musste. Immerhin weiß ich nun, dass Bluetooth auf freier Strecke locker 100m weit reicht.
Getrieben von tiefer Trauer um diesen Verlust und das langsame aufkommen von ersten grauen Haaren sowie schütter werdendes Haar, hatte ich in tiefer Depression hier im Forum @Scum kennen gerlernt. Da er nicht weit weg von mir wohnt habe ich ihn an einem regnerischen Sonntag besucht. Bei ihm durfte ich dann ein Oneplus 9 pro erwerben und es ging mir sofort besser. Ich bin ihm daher wirklich sehr dankbar. Zwischenzeitlich lernte ich auch gleichgesinnte hier kennen und noch schlimmer ist @mareis1973 vom Schicksal gebeutelt. Aber vielleicht mag er ja selbst dazu ein paar Zeilen schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, tom_g, SusannR und 7 andere
@komolze
Ich muss erst mit meinem Therapeuten reden damit ich mich hier öffnen kann.
Das letzte Mal endete in einem Desaster aus unkontrollierter, ungeschützter (ohne Folie und Case😱) Smartphonepromiskuität......
Ein Wunder, dass ich heute noch hier schreiben kann und nicht von der Telefonyphilis dahingerafft wurde.
Zum Glück hat man mich nach Wochen verwahrlost und nackt unter einem Haufen OVPs gefunden und wieder aufgepäppelt.
Seitdem nutze ich selbstkasteiend nur noch 1,5 Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, tom_g, SusannR und 7 andere
Verwahrlost unter einem Haufen OVP's ist mit Abstand das witzigste was ich seit langem gelesen habe
 
  • Freude
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tom_g, JustDroidIt, SusannR und 3 andere
Es soll ja Leute geben die schmeißen die ovps weg wenn sie ein Gerät gekauft haben und benutzen. Verstehe ich nicht wie man so etwas grausames tun kann. Wenn ich das schon immer Verkaufsanzeigen lesen muss klick ich gleich weiter und denke mir entweder geklaut oder einfach nur bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, tom_g, soul und 3 andere
Meine Intervalle sind inzwischen etwas länger geworden und pendeln zwischen 6 und 12 Monaten, bis ein neues Spielzeug die Arena betritt.
Aktuell habe ich tatsächlich nur noch ein Smartphone im täglichen Einsatz, zwei liegen in der Schublade und werden zwischendurch nur noch auf Lebenszeichen geprüft. Obwohl...: im Keller liegen noch ein paar Dual-Sim-Handys (also Mobiltelefone MIT Tasten!) von denen ich mich schwer trennen kann.
Ist ein wenig der reduzierten Freizeit geschuldet ... und der Finanzministerin! 😁 Das kostet jedes Gerät gerne doppelt, wenn es gegen einen Fummel aufgewogen werden muss. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und SusannR
mareis1973 schrieb:
Zum Glück hat man mich nach Wochen verwahrlost und nackt unter einem Haufen OVPs gefunden und wieder aufgepäppelt.

Muss man sich das so vorstellen?😳 Unglaublich, dort noch jemand lebend geborgen zu haben . . . . . . . . .
category--2010025(270x270).jpg

Bildquelle: www.liebl.de
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, tom_g, JustDroidIt und 2 andere
Ja so ähnlich nur viel schlimmer.......
Ich hing am seidenen Faden
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: tom_g, JustDroidIt, Observer und 3 andere
... die Smartphone Kaufsucht holt mich langsam wieder ein... Hände zittern schon, schlaflose Nächte, denke Tag und Nacht daran "Welches wird mein neuer Begleiter sein" 🙈🤪

Wie bzw mit welchen Smartphone kann ich die Sucht befriedigen? 😂😂😂

Oh Gott ich hab ne Smartphone Meise und wem verdanke ich das? @SvenAusPirna *schräg anschau* 🤣
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Obelix65, Scum, Observer und 5 andere
Dieser Sven aus Pirna sollte sich echt was schämen, so ein unschuldiges Mädel anzufixen... 👎Ich werd auch ständig per PN von ihm zum Konsum angeregt. 😳 😥
 
  • Haha
Reaktionen: Scum, thomaspan, Observer und 4 andere
Also ich bin mir keiner Schuld bewusst 😮🤭🤭🤭
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Scum, thomaspan, Observer und 3 andere

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
426
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
559
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten