Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr Nerds seid echt krank.... Lasst euch Mal behandeln... Man man man
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SusannR, thomaspan, Obelix65 und 6 andere
Zupf di.

bist du nicht der Präsident der Anonymen Pixeluser?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: thomaspan, Obelix65 und mareis1973
Das geht niemanden nix an.
Sony 5lll
S10LITE
MI9.
Ich verrate nüscht. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR und SvenAusPirna
Bei mir ist neben dem Realme 8 jetzt noch ein Moto E30 dazugekommen.

2 GB RAM in Kombination mit 90 Hz Display waren einfach zu verlockend zum ausprobieren 😅.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und JustDroidIt
Wenn ich hier so mit lese... kann Mal jemand meiner Frau sagen, dass ich nicht verrückt bin 😔
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Barin, SusannR, SvenAusPirna und 5 andere
Meine hat schon lange aufgehört sich über mein Hobby Gedanken zu machen🤷🏻
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: SusannR, tom_g, SvenAusPirna und 4 andere
@rockster76
Das ist jetzt eine vornehme Umschreibung für "sie spricht nicht mehr mit dir"? :flapper: :D-old
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SusannR, tom_g, SvenAusPirna und 2 andere
@hagex Ne ne, sie hat sich einfach vor Jahren damit abgefunden. Sie profitiert ja auch davon und hat immer ein schönes Pixel zum fotografieren 😉
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR, tom_g, SvenAusPirna und 4 andere
Wenn ich nur an letztes Jahr denke, dann waren das:

- Samsung Galaxy S21
- Samsung Galaxy S21+ (wieder verkauft, weil zu groß)
- OnePlus 9 Pro (wieder verkauft, wegen nerviger Fehler in der Firmware)
- Oppo Find X3 Neo (wieder verkauft, wegen nerviger Fehler in der Firmware)
- iPhone 13 Pro
- Samsung Galaxy A52s 5G

Dieses Jahr habe ich mir bislang noch kein neues Handy gekauft 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, Guiry2017, SvenAusPirna und eine weitere Person
. . . das Jahr ist noch jung😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 525024, SvenAusPirna, JustDroidIt und eine weitere Person
Ich wollte dieses Jahr eigentlich etwas Ruhiger Treten was den Smartphonekauf angeht.. naja.. 3 Stück waren es bisher seit Anfang Januar 🙄

LG V10
LG G8s
LG G8
 
  • Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: SusannR, 525024, Observer und 5 andere
LG vermisse ich irgendwie. Hab die G und V Serie gerne benutzt. Die ganzen noch vorhandenen Geräte kommen auf Grund von nur 60 Hz Display leider nicht mehr in Frage.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: SusannR, Queeky, JustDroidIt und 2 andere
@Hermes das ist mir gar nicht so Wichtig.. hatte auch schon Geräte mit 90, 120 oder sogar 144hz und ja, man sieht den Unterschied.

Aber wichtiger find ich da die Optimierung der Software..bei den LG Geräten wie jetzt grad auf dem G8, fallen mir die 60hz gar nicht auf.. da alles so "Weich und Rund" läuft und auch das Scrollen in Apps und Webseiten, irgendwie anders/angenehmer ist als bei anderen Herstellern 😄 Zb mein Pixel 3XL mit 60hz, fühlt sich da irgendwie "holpriger" an.. Schwer zu Beschreiben 😄

Welches Gerät ich Vermisse, ist dass Vivo X51 5G .. dieses wird sicherlich eines Tages wieder Gekauft 😆
Auch das LG Wing habe ich immer im Blick..ich hatte es schon mal und es ist für Unterwegs schon ein ziemlicher Klopper😄aber irgendwie auch Cool 😄

Ansonsten halte ich immer wieder Ausschau nach einem Oppo Reno 4Pro als Green Glitter Edition.. hatte meins damals leider Verkauft 😑😄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SusannR, Observer, Jorge64 und eine weitere Person
Mich reizt aktuell wenig... eigentlich nutze ich meine Geräte ja recht lange, kommt halt immer mal was günstiges als Zweit- oder Dritt-Gerät dazu. ^^

Mein Note 9 habe ich jetzt fast 2 Jahre(seit April 2020), das Note 10+ welches seit fast 3 Monate bei mir ist möchte ich auch sehr lange nutzen. Als DailyDriver gibt es für mich auch keine Alternativen, ich brauche den S-Pen und das kantige Design. Deshalb werde ich beide Notes so lange wie möglich nutzen. 🙂

Jetzt habe ich ja noch das kleine A3 2017 für wirklich wenig Geld dazu gekauft, wollte ja was für Sport/Radfahren wo ich nicht so drauf achten muss. Da habe ich wirklich einen Glücksgriff gemacht, weil neben dem optisch sehr gutem Zustand ist auch der Akku noch top. Nutze es daher sogar als Hotspot. Wären meine Augen nicht so schlecht und würde ich nicht so viel fotografieren, könnte mir das sogar als DD reichen! 😲 Hat ja nur 720p das Display und performt daher noch ganz gut, wirklich erstaunlich das winzige Teil! 😄👍

Ihr seht, so extrem bin ich gar nicht. 😇 Alle meine letzten Smartphones und Tablets habe ich zudem als Rückläufer oder gebraucht vom Händler gekauft, nur das A3 von privat.
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR, Jorge64 und SvenAusPirna
Die 60Hz, 90Hz oder 120Hz Diskussion versuche ich eigentlich immer zu vermeiden weil das jeder anders wahrnimmt und für den einen wichtiger ist wie für andere. Ich habs wieder ein paar mal versucht und halte die 60Hz am Smartphone nicht mehr aus oder besser gesagt ich möchte es einfach nicht mehr nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, IceMan, Hennessy und 3 andere
Ich hatte bisher noch kein Gerät mit mehr als 60hz... mein Glück!? ^^ Sollte ich dann wohl besser weiterhin erstmal meiden. 😁



Aktuell aus dem Samsung S22 Forum:
Queeky schrieb:
Ich frage mich aber, wo sind denn nun die Leaks mit den Argumenten, den "Features", die mich überzeugen sollen, 849 € fürs S22 zu zahlen? Da habe ich noch keine Leaks gesehen, wo ich nun sagen würde "wow, da bin ich gespannt drauf, das möchte ich gerne haben".

Wo sind die Leaks mit den Neuerungen oder Verbesserungen, die mich im Alltag weiter bringen? Beim Radfahren, auf der Arbeit, im Urlaub, beim Shopping, etc.?
Die grösste Neuerung war das semi randlose Design mit Punch-Hole, sonst gibt es nichts neues wenn man mal ehrlich ist. Die 10er Reihe ist immer noch top. Samung bietet viele Jahre Reparaturen und Akkuwechsel an, man kann die Geräte theoretisch 4, 5 Jahre und länger nutzen. Eigentlich ist es doch nur die Lust auf was neues aber das verfliegt schnell wieder wenn das Gerät im Alltag angekommen ist. 😉 Viele nutzen sogar noch das S7, habe ich selbst schon oft gesehen. Einfach weil es den meisten reicht... Wir Geeks machen ca. 1 - 2% der gesamten Smartphone-Nutzer aus.

Kameratechnisch hat sich seit 2017 - 2018 auch gar nicht mehr so viel getan, nur noch mehr HDR und noch hellere Nachtaufnahmen über die Software. 🙃

Daher kaufe ich mir lieber gelegentlich was älteres um meine Neugier/meinen Spieltrieb zu befriedigen. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Hermes und SvenAusPirna
@JustDroidIt das A3 2017 war n gutes Gerät, hatte ich auch Mal. Leider war der kleine Speicher die Achillessehne. Vom Formfaktor her war das Ding aber unschlagbar
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Jorge64
Sämtliche Geräte aus dem BlackBerry Universum. Mann, was habe ich mein Passport geliebt.
Dann die Exoten Essential Phone und Jolla Phone und bin dann im Samsung Universum gelandet. Sämtliche Note Modelle und aktuell mit meinem Note 20 Ultra sehr zufrieden.

Ich nutze aber nie mehrere Geräte parallel sondern versuche auch meiner Frau den , zumindest in der Vergangenheit, sehr regen Smartphonewechsel mit dem Argument zu entschärfen : Schatz, besser ich wechsele die Geräte öfter als die Frauen 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SusannR, Obelix65, JustDroidIt und 2 andere
Ragnarson schrieb:
das A3 2017 war ist n gutes Gerät...

Leider war der kleine Speicher die Achillessehne.
😜

Ja, heute natürlich nahezu lächerlich... Ich habe nach installieren meiner paar Apps aber noch die Hälfte, also knapp 7GB frei und es hat einen MicroSD Slot für meine Musik Sammlung. Als MediaPlayer oder DD ist es mir wie gesagt sowieso zu klein. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe ja heute das Moto E30 bekommen,das hat immerhin 32 GB internen Speicher,dafür aber nur 2 GB RAM.

Aber durch Android Go sollte es gehen für den Einsatz Zweck,und SD Slot plus Dual Sim ist vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
426
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
559
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten