Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cairus schrieb:
Hach, wenn ich das von meiner lady sagen könnte.
Jammern tut sie immer aber kaufen nie etwas.

Mach immer ich alles so halb geheim. Und dann gefällt es ihr doch immer.

Aktuell hat sie das Huawei P8 Lite 2017
Das kommt mir bekannt vor:)
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Wenn mein Pixel kommt, schenke ich das Samsung S8 meiner Frau - dann gibt es klein Gelaber sonder ein Danke ......


Frei nach dem Motto --> happy wife, happy life :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Cairus
@jazznova

Hoffe ein danke der besseren Art ;)
Sorry der war aufgelegt
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und jazznova
@soul

Ja das ist für mich auch ein Problem. Meine Geräte ist immer wie gerade aus der Verpackung genommen. Hole mir immer ein Case und Folien bzw. Glas dazu. Wir benutzen sie ja auch nicht sehr lange:) Leider ist sowas schwer in einer Anzeige zu vermitteln und es wird halt auch viel betrogen. Das ist manchmal frustrierend
 
  • Danke
Reaktionen: soul
deenulli schrieb:
Jawohl so ist es [emoji6]

Ich muss nicht immer da neueste und beste haben, aber ich will so ziemlich alles Mal probiert haben. Das s8 war ein Klasse Teil zum Beispiel, aber optisch gefällt mir das s7 edge einfach besser. Da ulefon in blau ist aber auch nice. Der Spruch "hast du schon wieder ein neues Handy?" Lässt mich nur noch Lächeln.
Meine Arbeitskollegen"benutzen" mich regelmäßig als Anlaufstelle wenn es um ein neues Phone geht und schütteln nur den Kopf wenn es jede Woche mit einem anderen auftauche. Leider arbeiten in den "Fachmärkten" nur wenige von "uns"
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli, Hermes, soul und eine weitere Person
Meine Frau vertraut mir in Sachen Smartphone:)
Die wechselt halt ungern..." Ich habe mich gerade an das Telefon gewöhnt"...

Wenn ich dann aber ein Phone mit einer guten Kamera zeige ist sie angefixt :) Ihr Phone muss aber robust sein, da es doch weniger pfleglich behandelt wird. Momentan nutzt sie mein altes Moto g4 Pius und ist noch zufrieden. Aber das kleine Pixel findet sie schon interessant:)

Hab noch mein "altes" LG G6 hier und will ihr das zu Weihnachten schenken. Sie fand die Weitwinkel Kamera so toll...
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Wenn ich meiner lady Technik schenke bekomme ich es hinterher geworfen.

Aber Happy ist sie trotzdem wenn sie etwas gutes neues Mal hat.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Da ist nix los :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Finde auch dass es dort um erwas anderes geht.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und rockster76
Super Idee mit dem Thread, hatte auch schonmal daran gedacht einen Sucht- und Selbsthilfegruppenthread zu erstellen.

Ich wechsle sehr oft meine Geräte, in letzter Zeit zu oft... Ich habe aber immer nur ein Smartphone zu Hause. Wenn ich ein neues kaufe wird das letzte eigentlich immer zeitgleich verkauft. Ich hab auch schon ein und dasselbe Gerät mehrmals gehabt. Dabei hab ich immer so eine kleine Regel die ich Versuche einzuhalten. Wenn ich Gerät x für z.b. 500 wieder verkaufe dann darf ich in ein paar Monaten wenn ich wieder Bock drauf habe nicht mehr wie 500 wieder dafür zahlen, +- 20 Euro oder macht jetzt nix aus. Ich brauche das irgendwie für mein Gewissen.

Ich Versuche aber gerade die Taktzahl beim Wechseln ein bisschen zu reduzieren. Bin jetzt wieder beim S8 plus angelangt welches meiner Meinung nach immer noch mit das Beste Paket ist. Ich hab den Fehler gemacht mein letztes S8 plus verfrüht beim Wechsel auf das Note 8 zu verkaufen welches ich dann aber nicht behalten habe und ich kein anderes S8 plus zu dem Preis herbekommen habe. Letzte Woche bei dem 15% eBay Deal hab ich dann ein neues für 500,- geschossen und hab dadurch auch meine Regel nicht gebrochen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und rockster76
@Hermes

Genau so ist der Thread gedacht. Selbsthilfegruppe finde ich gut :)

Was ich merke ist...

Die Vorfreude auf ein neues Gerät macht bei mir den Kick aus. Klar, auch die Benutzung und die Erfahrung die man mit dem Gerät macht. Aber ich bin dann auch schnell gelangweilt. Und wenn dann wieder das nächste neue herauskommt...

Was waren das für Zeiten als ich die Connect gekauft habe und es wieder 2-3 neue Handys gab. Im Handy Zeitalter waren die Neuerscheinungen eher rar gesät.

Ich bin seit 1994 Handy bzw. Smartphone User und es ist schon krass wie sich das ganze im Laufe der Jahre entwickelt hat
 
Was ich noch erwähnen wollte. Ich Versuche eigentlich konsequent keine Smartphones mehr direkt nach Release zu kaufen. Hab irgendwie keine Lust mehr auf diesen krassen Wertverlust. Ich kenne mich ja zu gut und weiß das ich oft Wechsel und da mach ich dann irgendwie dicht und beherrsche mich, auch wenn es oft sehr schwer ist. Deswegen ging auch das Note 8 zurück, da konnte 8ch nachdem ich einen 15% Gutscheinen bekommen habe nicht wiederstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Hermes

Ich bin nicht stark genug zu widerstehen. Ich sage mir auch immer... warte noch ein paar Wochen...es wird deutlich günstiger...

Aber der Teufel auf der anderen Seite der Schulter sagt dann....es ist dein Hobby... kaufe es...und die Sucht gewinnt wieder..
 
Hehe, den Teufel kenne ich zu gut. Letzte beim Moto z2 Play Deal war er besonders stark, ich hab aber gewonnen und nicht gekauft. Ich hatte das Teil bestimmt 4-5 im Warenkorb..

Mir geht's auch nicht immer um das neueste oder beste sondern es muss einfach öfters was anderes her. Letztens hatte ich sogar für knapp 2 Wochen ein A5 2017.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Bin von S7 auf S8 umgestiegen , S7 verkauft über Willhaben, S8 über Geizhals ,Händler aus Wien

LG günther
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Aktuell seit über einem Jahr das Oneplus 3 in der Hosentasche und kein Bedarf fürs Wechseln. Backup ist noch ein Moto X (2014) auf LOS.

Da aktuelle Apps vom SD820 mehr als genug Performance erhalten, sollte ich entgegen meiner früheren halb-/alljährlichen Wechselorgie gut versorgt sein (endlich). Ich bin mittlerweile bei einem Geräte was zum Großteil meinen Anforderungen entspricht. Einzige Negativpunkte sind für mich wie bei jedem Smartphone der Akku und das Design (Kamerahügel).

Kamera und Co. sind für mich was Handys angeht Nebensache, dafür hab ich meine DSLRs bzw. Kompaktkameras mit größerem Sensor-/Zoomumfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Also ich bin bestimmt ein Außenseiter da ich momentan das Sony Xperia Z5 Compact besitzte und mir mein nächstes Handy erst kaufen werde wenn ich das Z5 kaputt gekriegt habe :)

Voher hatte ich Z1 Compact und bin mit beiden sehr zufrieden <3
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hier gibt es keine Aussenseiter;-)

Zum Glück hat nicht jeder so eine Macke:)
 
  • Danke
Reaktionen: LuxaXY

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
448
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
573
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten