Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze ja normalerweise auch immer mehrere Geräte und habe auch noch paar hier rumliegen,aber seit über einem Monat nutze ich nur noch das realme 8 und bin damit so zufrieden wie schon lange nicht mehr mit einem Gerät weil so gut wie alles passt.

Habe mir dann vor ein paar Tagen noch ein zweites Realme 8 gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Also 2 X das gleiche Model gleichzeitig hatte ich auch noch nie. Warum das?
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, rockster76 und Jorge64
@Hermes :

Bin da auch nicht wirklich glücklich mit der Entscheidung 😅😅.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Realme 8 und hatte irgendwie zur Zeit nichts anderes was mich interessiert hätte,ausser vielleicht das Moto G30,und dann dachte ich mir hole ich nochmal das realme 8,dann habe ich es nochmal falls mit dem ersten Mal was sein sollte.

Aber dann habe ich mir auch gedacht das zweimal dasselbe Gerät irgendwie dann doch ziemlich langweilig ist.

Werde mich also demnächst wieder nach einem anderen zweiten Gerät umsehen 😅.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Obelix65 und Hermes
Der @komolze sucht ja unten im Marktplatz nach einem von drei Geräten, obwohl er gerade ein geiles Sony 5 Mark III verkauft, und ein Galaxy Flip3 erworben hat.
Der Suchtbeauftragte Moderator dieses Forums hat uns nach Kommentaren im Such-Fred an diese Selbsthilfegruppe der AAAN Anonymen Android oder Apple Nutzer verwiesen.
Nebenbei ist mir aufgefallen dass das Wort SUCHT doppelt gemoppelt ist.
@komolze SUCHT im Marktplatz unter SUCHE, um seine SUCHT zu befriedigen.

Gaanz schwerer Fall! Aber für dieses Forum völlig normal!

Bevor wir hier her verwiesen wurden, stellten wir fest, dass wir alle mal Bluna waren oder noch sind.

Zum Thema:

In meiner besten Zeit vor dem Apple 3GS, habe ich mindestens monatlich ein NEUES Gerät erworben, damals war z.B. Nokia noch aktuell, Motorola hatt noch einen wirklichen Namen und war Amerikaner, usw. War ne geile Zeit.

Jedoch habe ich immer nur ein Gerät zur Zeit genutzt.

Seit dem 3 GS von Apple bin ich quasi geheilt gewesen, aber es juckt doch in den Fingern, mal nebenbei ein Android laufen zu lassen. Im Moment nutze ich ein iPhone 13 Mini 256 GB (die ich nicht brauche) im schönen Rot, das soll auch mein Haupthandy bleiben.
Würde gerne mal ein Flip 3 5G , RAZR 5G, oder Fold 3 probieren. Und ein Sony wie das 5 Mark III in dem schönen Grün lockt auch. Um mal das schmale Design zu testen.

Aber - wir haben gerade nochmal in ein Haus investiert, das nun zum Verkauf steht, und die Kohle sitzt im Moment nicht sooo locker, darum vergnüge ich mich mit dem Beobachten des Markplatzes erstmal.

Kann aber passieren, dass ich aus dem Hinterhalt kommend, plötzlich etwas kaufe. Wer muss schon essen und trinken, und ohne Heizung gehts auch mal, dafür gibt es Wolldecken.

Grüße an die MitSüchtigen von

Obelix65 !
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: thomaspan, JustDroidIt, Scum und 5 andere
Calimero100 schrieb:
Nutze seit 2 1/2 Jahre ein P30 Pro ( bin aktiv nach einem Nachfolger am gucken)

Davor:
  • Essential PH-1
  • Samsung Galaxy S7 Edge
  • Microsoft Lumia 950
  • Nokia Lumia 925
  • Motorola Razr i
  • Samsung Galaxy S2
  • Samsung Galaxy S




Wenn ich das "davor" schreiben sollte würde das als DDOS Angriff auf's Forum durchgehen 🤦🤷
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, Calimero100, JustDroidIt und 5 andere
@phone-company Da würde bei Einigen hier ( mich inbegriffen ) schon die Liste aus 2021 reichen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: phone-company, Scum, SvenAusPirna und 2 andere
Tja zumindest sind wir alle über den Status des Verleugnens hinaus. Das ist schon mal gut😂

Ich versuche jetzt erstmal stark zu bleiben. Habe jetzt zum 4ten oder gar zum 5ten Mal das S20FE und eigentlich hat das alles was ich brauche.

Aber eigentlich gibt's ja eigentlich nicht......🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Obelix65, phone-company, NonChalant und 6 andere
Viele von uns kaufen die Lieblingsgeräte ja mehrfach weil wir dann merken was wir vermissen. Ist schon ganz schön besch.... aber i feel you
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SusannR, phone-company, Jorge64 und 4 andere
phone-company schrieb:
Wenn ich das "davor" schreiben sollte würde das als DDOS Angriff auf's Forum durchgehen 🤦🤷
So ähnlich wie bei mir. Angefangen hat die Sucht bei mir mit Sony CM-DX 1000 😉 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: phone-company, SvenAusPirna, JustDroidIt und 2 andere
Nachtrag / Änderung zu Beitrag #337

Realme 7pro (8/128)
Realme 8 silber (6/128)
Realme 8 schwarz (6/128)
Realme 8 pro (8/128)
Realme C21 (4/64)
iPhone 12mini (128GB)

... Weiteres Realme 8 in silber ist bestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SusannR, Jorge64, Guiry2017 und 3 andere
@W50L Du müsstest doch bei Realme schon Prozente kriegen?😃
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 525024, SusannR, Obelix65 und 3 andere
Zur Zeit hab ich selber nur eins, Xiaomi 11 Lite 5G NE. Wechseln tu ich die so jeden 3.-4. Monat, kaufe meist Neugeräte günstig bei Ebay Kleinanzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und rockster76
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Obelix65, Jorge64 und rockster76
rockster76 schrieb:
@W50L Du müsstest doch bei Realme schon Prozente kriegen?😃
Da bei Mediamarkt Leute über mittlerweile zwei Monate mehrere Realmes 8 jeweils für sich selber bestellen oder bestellt haben (da mit Rabatt zwischen 130 und 150€ möglich, jenachdem wie viel shoop da Rabatte noch zusätzlich freigibt) wäre ich einer unser Tausenden, ich falle da gar nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und rockster76
Calimero100 schrieb:
Davor:
  • Essential PH-1
  • Samsung Galaxy S7 Edge
  • Microsoft Lumia 950
  • Nokia Lumia 925
  • Motorola Razr i
  • Samsung Galaxy S2
  • Samsung Galaxy S
Ich glaube dafür hatten wir hier sogar ein extra Thema!?
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und rockster76
Hehe, zurzeit hab ich 4. Mein altes S10+ als backup fur meine Bänke apps, ZTE Axon 7 war nur für Musik (nutze ich nicht mehr), Oneplus 8 pro + Xiaomi mi11 als hauptgeräte (noch im test). Jetzt will ich was anderes testen, Iphone oder Realme... Lg
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@W50L :
Ich dachte du hättest mehrfach das realme 8 und nicht das 8 Pro?

@JustDroidIt :

Da hast du wohl leider Recht😅.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und rockster76
Jorge64 schrieb:
@W50L :
Ich dachte du hättest mehrfach das realme 8 und nicht das 8 Pro?

Hab's korrigiert, zu viel gelbe Kisten 🤪
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und rockster76
JustDroidIt schrieb:
Ich glaube dafür hatten wir hier sogar ein extra Thema!?
naja, indirekt nutze ich die ja noch ...... Als Deko 😂😂😂😂😂😂
bis auf die Samsung Smartphones habe ich alle noch hier in der Vitrine stehen.
Sogar mein erstes Handy, ein Nokia 8100 "Banana" habe ich noch hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und JustDroidIt
Ich hab zwar selten mehr als ein Gerät zeitgleich, aber seit dem Lumia 950 so ziemlich jedes Flaggschiff zumindest mal ausprobiert.
Davor hatte ich einen eher "normalen" Halbjahresrhythmus 😅

Seit dem Oneplus 8 Pro, das ich im Mai 2020 gekauft hatte, blieben die anderen Geräte aber nie lange. Das 8 Pro wurde erst ein Jahr später vom 9 Pro abgelöst und da stehen wir nun. Ich würde gerne mal wieder etwas Neues ausprobieren, aber ich finde nichts Besseres...insgeheim hoffe ich auf das S22 Ultra, aber wenn die Kamera im Vergleich zum S21 Ultra nicht sehr deutlich verbessert wurde, dann wird das wohl auch nix...

PS. Ich hätte mein erstes Smartphone, das Xperia X1 mit WindowsMobile wirklich aufheben sollen 😶
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und rockster76

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
426
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
559
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten