Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh bei Autos bin ich ganz bescheiden. Da lege ich keinen Wert drauf und fahre seit 4 Jahren einen Dacia Duster und bin immer noch sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Leute, ihr seid gemein!
Wenn ich das lese, finde ich immer weniger Gründe, mir nicht noch eins (und noch eins und ...) zuzulegen. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: tom_g
Mach's wie ich: Fühl dich gut, dass du nicht ganz so ein Suchtie bist. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hermes schrieb:
Oh bei Autos bin ich ganz bescheiden. Da lege ich keinen Wert drauf und fahre seit 4 Jahren einen Dacia Duster und bin immer noch sehr zufrieden.
Wow. Ist es tatsächlich so, dass die meisten sich bereits nach 4 Jahren ein neues Auto zulegen?

Bin geschockt, muss ich sagen. Bei mir sind es eher so 15 Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Observer
Hab vor den Duster mindestens 10 Jahre zu fahren. Dann hat er ca. 250.000 - 300.000 km drauf und wenn er noch gut läuft dann noch länger
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77 und chk142
ich hatte in den letzten 3 Jahre etwa 50 Geräte, am Ende bin ich beim FE hängen geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wähler schrieb:
Leute, ihr seid gemein!
Wenn ich das lese, finde ich immer weniger Gründe, mir nicht noch eins (und noch eins und ...) zuzulegen. ;)

Es werden mit der zeit immer mehr. Meine Obergrenze waren mal höchstens 2 auf einmal. Ich brauche immer die Abwechslung, wenn es gut läuft bin ich mit einem 3er Setup zufrieden und wechsle die so ungefähr wöchentlich durch. Dann schaffe ich es auch mal eine Weile kein neues zu kaufen.

Ein Samsung Flagship ist dabei immer die Basis, das Gerät behalte ich meistens länger. Und jetzt das Moto Edge 20 wird auf jeden Fall auch mit dem S21 Ultra länger bleiben. Das OP8 weiß ich noch nicht, das wird sich zeigen
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Mit zwei parallel genutzten Geräten komme ich gut aus. Eine kurze Zeit lang hatte ich mal drei, aber da war die Grenze des subjektiven "mehr-als-genug"-Gefühls überschritten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, JustDroidIt und Hermes
Ich hatte letztens mal 4 Stück aber das war mir dann auch zu viel des Guten. Als ich das vierte gekauft habe war mir aber auch schon klar, dass die 4 nicht alle auf einmal bleiben werden. Das war nur so ein gutes Angebot das ich mir gedacht habe - komm, das gönnst du dir für ein paar Tage oder Wochen einfach mal mit dem Wissen es relativ bald wieder zu verkaufen.
 
Wähler schrieb:
Mit zwei parallel genutzten Geräten komme ich gut aus. Eine kurze Zeit lang hatte ich mal drei, aber da war die Grenze des subjektiven "mehr-als-genug"-Gefühls überschritten.
+1

Habe ja noch ein Tablet aber mehr als 2 Smartphones will ich auf keinen Fall. Allerdings nutze ich mangels DSL/Kabel auch Tethering um die anderen Geräte inkl. Laptop zu versorgen und das zieht viel Akku... Deshalb 'brauche' ich das zweite Phone tatsächlich.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Wähler schrieb:
Mit zwei parallel genutzten Geräten komme ich gut aus. Eine kurze Zeit lang hatte ich mal drei, aber da war die Grenze des subjektiven "mehr-als-genug"-Gefühls überschritten.
Das geht mir mittlerweile auch so.

Hole mir wie ihr ja schon bemerkt habt immer sehr viele Geräte rein aus Neugier und weil es mein Hobby ist und ich mich dann so auf über die verschiedenen Geräte und Software informieren kann.

Die meisten Geräte gebe ich dann in der Familie und an Freunde weiter oder verkaufe und tausche.

Hatte lange auch drei Geräte parallel genutzt ,aber das ist mir mittlerweile auch zu anstrengend geworden.

Mittlerweile bin ich beim Poco F3 und beim Poco x3 pro gelandet, beide in der 256 GB Version mit Dual Sim in Benutzung.

Benutze beide parallel,wobei das F3 immer mit raus geht und das x3 Pro bleibt zuhause.

Nutze beide sehr viel.

Habe parallel die letzte Zeit immer mal wieder Samsung und realme Geräte parallel genutzt sowie paar andere xiaomis,aber komme immer wieder zum F3 und x3 Pro zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Wähler, Scum und 2 andere
Ich brauche mindestens und zugleich auch höchstens zwei Geräte. Ein daily driver für draussen (nach wie vor mein Moto g7 play, gekauft im April 2019) und ein Daddelgerät für Zuhause, das ich auch für Musik und als Navi benutze. Das ist ein altes von meiner Tochter abgelegtes Samsung j5 duo oder so. Leider ist da seit ein paar Wochen eine Spiderapp drauf. Ein neues gebrauchtes ist leider nicht in Sicht.
Mein Moto zu ersetzen ist aktuell keine Option.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Aktuell 3 Devices:

- Mein zZ. genutztes Cubot KingKong Mini 2 mit 4" bei 12 x 6 x 1,2 cm
- Das (viel zu große) Nokia 2.2 mit 5,7" bei 14,5 x 7 x 0,9 cm als Backup im Notfall
- (Zum gelegentlichen Streicheln) das nicht mehr wirklich funktionfähige Lumia 532 mit 4" bei 12 x 6,5 x 1,2 cm

---

Gilt bei Smartphones eigentlich die n+1 Regel? Ich kenne die von überwiegend älteren Rennrädern:

- n = aktueller Bestand
- n + 1 = Wunschbestand

wobei n + 1 nach jedem neuen alten Rennrad bei n +1 bleibt. :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, Wähler und Jorge64
Habe 3

Xperia 5lll Hauptgerät
S10LITE und MI9 im WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR und rockster76
Drei hier, das originalverpackte pixel 5, welches verkauft wird, als momentanen daily driver ein Mi Note 7 und in der Kiste noch einen alten China Böller, Leeco glaube ich.

Am Freitag kommt das pixel 6pro

🤪
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR, rockster76 und Jorge64
Mein Daily Driver im Moment und seit knapp 2 Jahren: Huawei P30 Pro
Für eine kurze Zeit hatte ich das Mi 10T und dann später verkauft.
Habe noch ein HTC 10 welches ich als Navi Handy benutze. Davor hatte ich eine Zeitlang Nexus 6 als Navi Handy benutzt, ist immer noch da, aber der Akku ist ziemlich schwach geworden und schaltet sich gelegentlich selbst aus.
Außerdem habe ich noch 2 HTC One M7 in nicht so schönem Zustand, ein HTC One M9, welches sich nicht mehr einschaltet, und ein HTC Desire, das immer noch funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, JustDroidIt, Jorge64 und eine weitere Person
Hallo, meine Name ist Komolze (alternativ könnte hier auch @mareis1973 stehen 🤪 )und ich bin süchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel, SvenAusPirna, rockster76 und 7 andere
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna!? 😄

@komolze
Du bist nicht alleine? Komm, lass dich drücken. 🤗 😂
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: SusannR, DarkAngel, SvenAusPirna und 7 andere
Aktuell bei mir in Nutzung:
Immer noch das OnePlus 8 Pro ( keine Ahnung wann ich das letzte mal ein Gerät so lange genutzt habe) dazu dann Essential Phone mit LOS als Firmware... Aber eine Poco M3 und F1 sind hier auch noch Vertreten... Das F1 sofern ich es wieder zum laufen bekommen jedoch nur für die Custom Roms. M3 worden bisher 5-6 mal eingeschaltet um Updates zu laden mehr nicht.
Soviel zu Android...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

komolze schrieb:
Hallo, meine Name ist Komolze (alternativ könnte hier auch @mareis1973 stehen 🤪 )und ich bin süchtig.
Da könnten auch ein paar andere Namen stehen 😆😆😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, SvenAusPirna, phone-company und 4 andere
Nutze seit 2 1/2 Jahre ein P30 Pro ( bin aktiv nach einem Nachfolger am gucken)

Davor:
  • Essential PH-1
  • Samsung Galaxy S7 Edge
  • Microsoft Lumia 950
  • Nokia Lumia 925
  • Motorola Razr i
  • Samsung Galaxy S2
  • Samsung Galaxy S
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Bei mir aktuell im Wechselbetrieb:

S21 FE
Pixel 6 pro
Moto Edge 20
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Scum und rockster76

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
426
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
559
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten