Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@B3nder 😁
Meine hat inzwischen aufgegeben.....dafür gibt es von mir auch keine hochgezogene Augenbraue mehr, wenn sie mit ner neuen Tasche, Schuhe oder Klamotten kommt. Nach 23 Jahren Ehe pendelt sich alles ein......
Zumindest kann mir wirklich keiner vorwerfen ich wüsste nicht Bescheid wenn ich iOS und Android vergleiche. Oder OP und Samsung etc.
Fakt ist: Ich liebe Smartphones und deren Zubehör. Das kostet mich ein Vermögen - andere kaufen dafür alle 2 Jahre n Auto.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iieksi Und das sind nicht nur die Schachteln. Da sind die Geräte noch drin - leider inzwischen nutzlos. Windows Phone war für mich persönlich ein geniales OS !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jorge64, B.D.1:, Scum und 3 andere
Tiberium schrieb:
Und so sieht das Regal aus - und das sind teilweise nur die "vorderen" Reihen ;)
:thumbsup:
Meine Frau hat so etwas als Schuhschrank!
Etwa so:
 

Anhänge

  • schuhe.jpg
    schuhe.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Patman75
Hi @ All, auch ich als Frau liebe Smartphones und die sogar mehr als Schuhe 😜
Derzeit nutze ich als Hauptgerät das S20+
Als zweit Gerät nutze ich mein geliebtes OP7T.
Die 8er Generation lasse ich aus und warte auf die T Serie die ja im Herbst erscheinen wird.
Ach ja, das iPhone X habe ich auch noch doch das ruht derzeit in der Vitrine ;-)
Sonst habe ich noch ein iPad Pro 15.5 Wifi, Macbook 12, Apple Watch Serie4, Galaxy Watch Active, Galaxy Buds+,Sony WF-1000XM3, Bose QC35II sowie noch ein paar andere In-Ear Kopfhörer.....
Zwei Windows Laptops habe ich auch noch davon nutze ich einen auf Arbeit.
Surface Laptop 3 in Black und ein Gaming Laptop von Gigabyte den AERO 15X i7
Ich weiß, das ist ganz schön viel Technik für eine Person😉
Aber es macht einfach nur Spaß das ganze zu nutzen 😊
Mein Mann ist ebenfalls nen Technik-Nerd 😂

Als nächstes steht das Pixel 4a an und dann mal schauen was noch so kommt.

20191221_185610.jpg
iphone s20 .jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Pharao373, Scum und 6 andere
Junge, bleib eisern 🙈 wenigstens noch bis das 4a erscheint...
Wenn ich das alles so lese, juckts mir auch wieder in den Fingern.
 
Tiberium schrieb:
ich bin definitiv "Smartphone und Zubehör krank" ;).
Und ich dachte, ich sei mit sechs Smartphones und einem Tablet krank 😳
 
Ich habe mir mittlerweile ein S10 Lite zugelegt und das S10 Plus hergegeben.
 
Privat: iPhone X
Beruflich: iPhone 8

Und in der Schublade noch ein Sony Z irgendwas und irgendein altes Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Privat iphone 11 pro
Job pixel 4 xl

hätte ja lust auf das p40 pro aber für 999 ist mir das einfach zuviel gebastel und so
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Eines nur. Der Wertverlust ist mir zu groß zum herumliegen lassen und Reserve-Handys habe ich oft genug verschenkt. Mittlerweile bekommt man im Notfall sogar beim Discounter welche.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und IceMan
@M--G bei dir sagt ja das Profilbild immer den aktuellen Status an 🙃
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: MuP, iieksi und M--G
@Ragnarson
Jap genau. Wenigstens einer dem es auffällt. 😍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP, iieksi und Ragnarson
Interessanter Thread.
Ich habe auch schon etliche Smartphones durch. Mein erstes Android-Phone war das Galaxy S1.

Im Laufe der Jahre bin ich aber meistens bei den Google Phones hängengeblieben. Ich hatte das Galaxy Nexus, Nexus 4, 5, 5X, Pixel 3 XL sowie jetzt das Pixel 4.

Ich sehe aber zu, dass ich immer nur ein Smartphone gleichzeitig hier habe. Also nach Erhalt eines neuen Smartphones wird entweder das alte oder das neue zeitnah wieder verkauft. Sonst würde es auch Mecker mit der Frau geben, die hält mich sowieso schon für bekloppt. :D

Retouren habe ich bisher erst zweimal wegen Display-Defekten gehabt, zwei Wochen testen und dann zurückschicken finde ich asozial. Am Ende zahlen wir alle drauf für solche Leute.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson und M--G
Bei meinen sechs Smartphones habe ich die verkauften, verschenkten und verschrotteten nicht mitgezählt. :D
 
Danke @Hermes Ich hab meinen eigenen Thread schon nicht mehr gefunden 😄🤭

Aktuell wird es bei mir seit ein paar Wochen schlimmer. Ständig schaue ich nach Angeboten und kaufe wenn ich etwas interessantes sehe. Natürlich verkaufe ich auch relativ schnell wieder. Aber das wird langsam anstrengend 😄

Auch dieser WoW Faktor tritt immer seltener bei einem neuen Gerät ein. Oft bin ich schnell gelangweilt und schaue wieder nach dem nächsten...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, tom_g, Scum und eine weitere Person
Nach Redmi Note 10 pro und mi 11 lite 5G bin ich doch wieder zurück zum Mi9 lite als daily Driver. Ist ja schön mal was neues zu haben aber wenn dann jedes neue Gerät zum Teil gravierende Fehler hat bringt mir das auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Leuchte, woma65 und 2 andere
Ich benutze zwei. Ein Moto play7, gekauft im April 2019 als Erstgerät und ein Samsung j irgendwas wohl schon so um 6 Jahre alt als Daddelgerät nur Zuhause (für einige Blogs zum Lesen, Tagesschau, Tageszeitung..) und als Offlinenavi im Auto.
Solange das Moto noch so gut läuft wird es erstmal auch nicht ersetzt. Die Größe (eben nicht zu groß) ist unschlagbar. Bis zum Juni hat es auch regelmäßig Patches erhalten, für ein Budgetphone für € 150 nicht schlampig.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, onemaster und rockster76
Realme süchtig gaaaaanz eindeutig süchtig 🤪:
Derzeit in Benutzung:
je ein 7, 7pro, 8, 8pro.
Zwei ich, Rest Familie (neben einem iPhone 12mini, Oukitel c11pro und Redmi 7A) (nicht mit im Bild 😬)
IMG20210823180510.jpgIMG_20210514_111041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Leuchte und Scum
Ich habe zwei Geräte im Einsatz: ein Samsung Galaxy S20 FE 5G und ein Galaxy A71.
Eigentlich würde mir ein Gerät reichen, aber da immer mehr Institutionen (Banken, Shops u. a.) den Zugang nur noch über Smartphone gewähren, sind beide Geräte vollständig autorisiert, das A71 liegt aber als Backup in der Schublade.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster und woma65
Bei mir aktuell S21 Ultra, Moto Edge 20 und Oneplus 8 im Wechsel.. Hab mir mal vorgenommen dieses Setup ne Weile lang zu behalten. Mal schauen wie lange mir das gelingt..
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy und woma65
Hehe, wie kann es sein das dieser Thread mir solange verborgen blieb 🤷‍♂️😁🤔

Ich habe zur Zeit tatsächlich nur ein einziges altes neues Smartphone in Nutzung. Das Google Pixel 3a.... Ja, ist Corona...kein Geld und so wisst ihr.....
Gibt es einen Thread der fragt wieviele Autos man hat 🤔😁
 

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
426
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
559
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten