Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MisterKreps
Viel Spaß damit und Frohe Ostern 😉
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Oneplus 7 T und Redmi Note 5.
Das Note 5 wird demnächst durch das Redmi Note 9 s abgelöst.
Da ich mich mit den schwarzen Flecken Rechts bzw Links oben und Curved Display nicht anfreunden kann gibt's wenn verfügbar das Redmi K 30 Pro/ Pocophone als Nachfolger für das Oneplus 7 T.
Mein letztes "richtiges Handy" Nokia 6303i classic liegt noch funktionsfähig im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Glumbi schrieb:
das ich mich wohl nie für Android oder iOS entscheiden kann
Gut, das Problem habe ich zum Glück nicht. Seit ich in der Arbeit zwangsweise ein iPhone nutzen muss fällt mir die Entscheidung noch viel leichter als davor schon :D-old
 
@MisterKreps wenn ich manchmal nicht so geizig wäre, würde das bei mir auch öfter so sein. Wenn gefällt und der Preis passt, einfach kaufen 😅
 
Eigentlich hab ich nur so 350 € geboten, hab nicht damit gerechnet das der ja sagt.
 
Andi_K schrieb:
Was ich wirklich noch nie verstanden habe: wozu braucht man ein Zweitgerät? Ein altes als Ersatz in der Schublade falls das eigentliche Gerät kaputt geht, OK. Aber warum kauft man sich ein neues Zweitgerät? Mehr als eins kann man doch eh nicht gleichzeitig verwenden...

Dass Entwickler mehrere, auch aktuelle, Geräte brauchen ist klar, aber als normaler User ist mir das rätselhaft.
Eins für Banking App und WA, mit Stock Rom und Account - bei mir ein Iphone SE ohne Sim, und eins für den "Rest", mit Custom Rom, ohne Gapps, aber mit Root, Werbeblocker , bei mir ein Cubot KK mini.
 
@MisterKreps Die Preise sind seit der Corona Krise stark gefallen da sind 350 Euro super bei Privatverkauf. Letztes Wochenende hat ein Österreichischer Onlineshop am Samstag 469 Euro verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes und mein aktuelles Smartphone, dazwischen liegen ziemlich genau 15 Jahre. :p ✨

IMG_20200413_163515_1.jpg


Wie das Note 9 war auch das P910i schon damals vollgepackt mit Hard- und Software-Features: Touchscreen, Stylus, 2(!) Benachrichtigungs-LEDs, Speicherkarten-Slot, Jog-Dial(Scrollrad), aufklappbare Doppeltastatur die man zudem abmontieren konnte(habe mir extra Original Abdeckungen gekauft wegen den Vodafone-Brandings), dezidierte Kamera-Taste, Kopfhörer-Anschluss(wenn auch properitär), Infrarot... Der Lieferumfang war auch grosszügig: Dockingstation, Kopfhörer, Halteschlaufe, Werkzeug für die Tastatur... und, bin mir nicht mehr sicher aber ich meine es war sogar eine 32MB(! :laugh: ) Speicherkarte dabei. :)-old

IMG_20200413_163929_1.jpg

IMG_20200413_164138_1.jpg

IMG_20200413_164015_1.jpg

IMG_20200413_164025_1.jpg



Seit ein paar Tagen habe ich das Samsung Note 9 neben meinem Redmi Note 5... mein altes Mi Note(1) tut es auch noch aber das Displayglas ist gesplittert. Im Schrank liegen noch meine ersten beiden Androiden Moto Milestone und HTC Desire HD, that's it. 🤷‍♂️ :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, SvenAusPirna, mj084 und 5 andere
@JustDroidIt Hatte das Sony Ericsson P910 auch schon damals gab es Flugmodus. Hab oft stundenlang mit dem Stift das höher oder tiefer Kartenspiel gespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und JustDroidIt
Ich auch! :thumbsup: Und V-Rally mit 3D Grafik auf fast Playstation Niveau war schon beeindruckend.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und symphatico
Hatte das P800 dann das P900 und später als es mit Symbian/UIQ bei SE langsam zu Ende ging das M600
Ach was geile Zeiten!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Der Zeit 0 da mein LG G4 nach 5 Jahren abgeraucht ist.

Bis Dienstag sollte das S10+ da sein und als 2 Handy das G4 noch mal also 2 ^^
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hatte lange zwischen dem 7t und dem Pixel 4 XL geschwankt. Beim 499€ Angebot hab ich dann zugeschlagen. Bin eigentlich ziemlich zufrieden bis auf die Camera. Aber mein Herz schlägt einfach schon immer für die Pixels. Jetzt konnte ich bei 619€ direkt von Amazon nicht nein sagen. Bin gespannt ob es meine Erwartungen erfüllt.
 
Oh Boys,

Ich hab jetzt seit gestern Abend das Pixel 4 XL noch hier. Dachte zuerst das wird eine sehr schnelle Entscheidung zu Gunsten des Pixels, weil ich mich dort richtig wohl fühle, aber das wird eine harte Kopf an Kopf Entscheidung.

Die haptik vom Pixel ist auf jeden Fall schon Mal ohne Zweifel erhaben !!
 
Oje, ich habe den Thread gerade erst gesehen. Und ja, ich bin definitiv "Smartphone und Zubehör krank" ;).
Aktuell nutze ich ein OP 8 Pro, Samsung A 71 & Apple iPhone 11 Pro Max. Multicards halt. Dazu verschiedene Qi Charger und natürlich Apple Watch und Active 2 Watches.

Und so sieht das Regal aus - und das sind teilweise nur die "vorderen" Reihen ;)
Teilweise nur noch die OVP - aber es sind auch noch erschreckend viele Geräte in den Verpackungen....

IMG_20200428_115130.jpg

IMG_20200428_115134.jpg

IMG_20200428_120020.jpg
 
  • Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Pharao373, Scum und 7 andere
Beinahe mehr Smartphones als Bücher... 🤔

Mach doch ein Gewinnspiel hier oder was für den guten Zweck!? :D-old

Die ollen JJ Abrams Filme würde ich mir übrigens nicht ins Regal stellen. 😂👎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Die Bücher stehen woanders - und seit ein paar Jahren nur noch Kindle....
Jo, die JJ Filme sind kein Glanzlicht der Star Trek Ära - die Staffeln von DS9, TNG, ENT und VOY sind aber auch alle auf DVD vorhanden ;).

Herrjeh, ich bin krank.....
 
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Scum und JustDroidIt
@Tiberium und ich habe schon ein schlechtes Gewissen und flehe meinen Geldbeutel um Vergebung an, wenn ich zwei Smartphones gleichzeitig daheim habe 😂
 
Die Lumia-Schachteln find ich nach der ganzen Zeit nach wie vor sehr stylisch, überaus funktional und wirklich hübsch :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Tiberium schrieb:

Sehr gut, den Post zeige ich jetzt jedes Mal meiner Frau, wenn ich mir wieder was Neues anschaffen will :lol:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: B.D.1:, Scum, vergilbt und 7 andere

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
426
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
559
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten