Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Derzeit nur das Pixel 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Aktuell bin ich immer noch bei meinem Pixel 3a, hätte nicht gedacht, dass mich das kleine Ding so begeistert, aber ich bin so zufrieden wie lange nicht mehr. Meine Xiaomis habe ich gerade alle verkauft, die neuen Besitzer sind glücklich. Reizen würde mich ja Mal noch das 4er, aber ich warte auf jeden Fall noch das 4a ab und dann Mal gucken, ob's im Sommer n Zuwachs in der Pixelfamilie gibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Google Pixel, ein Handy direkt von der Datenkrake.
Naja muss jeder selbst wissen.
 
  • Haha
Reaktionen: vergilbt und hellmichel
@Astronaut2018 was wäre denn deine Empfehlung, um nicht bei einer Datenkrake zu landen, wenn du hier schon solche Töne anstößt?
 
Man merkt, Astronaut hat wieder Langeweile/versucht zu provozieren /zu chatten... hat nur nichts mit dem Thema zu tun! Zum Thema Google Datenkrake gibts sicher zuhauf Themen hier, einfach mal die Suche benutzen. :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, vergilbt, Sultan Karakan und 4 andere
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Scum und M--G
Fast ausschliesslich das Mi9 Lite. Das Umidigi ist eher mal um verschiedene Dinge auszuprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues?

Nicht mehr so viele und nimma so oft wie früher einmal...
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, symphatico, omah und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
Huawei P30 Pro, P40 Pro, P40 Lite, S10 5G,
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Aktuell das iPhone 11 Pro Max das nutze ich täglich seit etwa 5 Monaten.

Als Zweitgerät im Android Bereich habe ich mir vor kurzem das Google Pixel 3a gekauft. Tolles Gerät mit super Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was ich wirklich noch nie verstanden habe: wozu braucht man ein Zweitgerät? Ein altes als Ersatz in der Schublade falls das eigentliche Gerät kaputt geht, OK. Aber warum kauft man sich ein neues Zweitgerät? Mehr als eins kann man doch eh nicht gleichzeitig verwenden...

Dass Entwickler mehrere, auch aktuelle, Geräte brauchen ist klar, aber als normaler User ist mir das rätselhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G und soul
Es gibt auch im Bereich "Handy" Messies. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
Hab mein 11 pro Max verkauft. Es ist ein super Gerät, aber es war mein 3 iOS Gerät in einem 3/4 Jahr, jetzt ist es auch mal genug.
eigentlich wollte ich jetzt ein oneplus 8, das hat aber den gleichen Bildsensor vom 7t. Daher wahrscheinlich raus. Das 8pro ist zu groß. Das Pixel 4a xl wird offenbar nicht erscheinen. Jetzt schaue ich, ob es vllt doch ein 4 xl wird, das war eigentlich raus wegen der altbackenem Optik und weil viele passwort geschützte apps das faceunlock nicht unterstützen.

naja mal schauen nächste Woche, ob mich das 8er nicht vllt doch überzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Aktuell immer noch das 3XL. Das 4er hat keinen Mehrwert für mich. Mal beim 5XL gucken. Das 3XL kriegt ja evtl noch Android 12. Von daher keine Eile. Als PoGo Gerät ist das Mate 9 im Einsatz. Den Akku bekommst du nicht klein.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Aktive derzeit in Benutzung:
2x Oukitel c11pro
1x Oukitel C5pro
1x Realme 5pro
1x iPhone x

21 weitere ältere liegen auf Halte,
mein allererstes Handy (Nokia 1610) ist auch noch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, DarkAngel und M--G
  • 2 aktiv genutzte Phones (Huawei Mate 20 X und Huawei Mate 9 [für Sport, längere Spaziergänge, Demos, etc.])
  • 2 ältere Phones (Honor 6 Plus und 4x [zu Testzwecken und zum Ausleihen])
  • 1 Feature Phone (Motorola RAZR V3) - Mal schauen, ob es noch funktioniert. Lade es gerade auf.
  • etwa alle 2 - 3 Jahre ein Neues
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Aktiv genutzt:
OnePlus 7T und iPhone 8 (Arbeit)
Aber habe hier noch Xiaomi Mi9t Pro, Redmi Note 8, iPhone Xr und iPhone 8 😨
Ach ja Nokia 6230 liegt auch noch hier herum! Funktioniert noch wie am ersten Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024, DarkAngel und M--G
@Andi_K

Das hat bei mir den Grund das ich mich wohl nie für Android oder iOS entscheiden kann und somit zweigleisig fahre.

Das Pixel 3a ist jetzt nicht sehr teuer in meinem Fall gewesen und bietet aber eine rundum gute Ausstattung. Ich wechsel da oft mal und nutze auch par Tage nur das Pixel. Zudem hat ja jeder andere Lebensumstände, bei mir sind noch zwei Mädels im Haushalt die so langsam auch in ein Alter kommen wo sie das auch mal nutzen. Da macht es dann schon Sinn ihnen nicht direkt mein 11 Pro Max in die Hand zu geben was ohnehin zu schwer und groß wäre.
 
Vor einer Stunde. Huawei P30 pro originalverpackt über Ebay Kleinanzeigen. War recht günstig und ich wollte einfach haben.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico, Ragnarson, Queeky und 3 andere

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
426
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
559
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten