Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein bq Aquaris X kommt nach 2 Jahren in die Jahre. Etliche andere Benutzer hatten nach dieser Zeit schon Aufhänger und Batterieprobleme, daher gebe ich mir vorsorglich schon mal etwas Neues weil es auch beruflich gebraucht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@schattenkrieger
In wie weit sind Windows Phone noch nutzbar?
 
Die Geräte mit wp8.1 nicht mehr als Smartphone, nur noch als Handy (Teflon und SMS). Server sind alle knockdown.
Geräte mit w10m, dem Nachfolger von 8.1 sind noch begrenzt als Smartphone zu nutzen. Die Appsituation auf mobilen Windowsgeräten war schon immer angespannt. Snapchat, Pokemon, eine vernünftige FB App, Instagram gab es nicht. WhatsApp hat seinen Messenger zum 01.01.20 abgeschaltet.
Woher ich das weiß? Ich komme von da, hatte noch bis Apr.19 mein Lumia 730 in Betrieb.
WhatsApp war der "Todesstoß", MS hat ja aber selbst schon lange vorher die Entwicklung eingestellt. Seit 2018 gab es nur noch Sicherheitspatchs für w10m. Seit Dez.sind auch die weg.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, PINTY und iieksi
@amorosa so ähnlich geht es mir auch. Einzig der Akku könnte etwas besser sein, liegt aber auch an mir, sollte mal wieder einige Apps aussortieren.

Das Note 9 ist das erste Smartphone, bei dem es mich nicht nach 6 Monaten schon wieder in den Finger gejuckt hat....

Und wenn ein Neues, wird es wahrscheinlich wieder ein Note. Ich nutze den Stift zwar nicht sooo wahnsinnig oft, möchte ihn trotzdem nicht mehr missen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa, JustDroidIt und Mimm
@amorosa und @HookedonAndroid : Was Euer Note ist mein Huawei Mate 20 X: ich habe kein Jucken nach was Neuem in den Fingern mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: schleusenwart, HookedonAndroid und amorosa
Dank dem 19.5:9 und 20:9 fällt es mir nicht mehr schwer bei einem Gerät zu bleiben, auch wenn ich schon mehrere gekauft hatte und diese wieder los geworden bin.
 
@PINTY was @woma65 sagt, es wird immer mehr abgeschaltet. Der 8.1er Store ist tot, mein Microsoft Weather hat sich gestern deaktiviert, eine Kachel weniger.
Brauchbare Browser gibt es für 8.1 nicht mehr (falls es die gab), daher macht auf meinem Lumia 735 nicht mal surfen richtig Spaß.
Ist mein Offlinephone mit ein wenig WLAN geworden, wenn mich alles nervt. Die Handyfunktion ist ja nach wie vor gegeben. Nur ohne Smart. Hab vor dem Shutdown des Stores noch einiges, was mich interessierte und/oder draufpasste, installiert. Threema läuft übrigens. Noch ^^
Und es sieht wahnsinnig chic aus 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und woma65
Habe mir letztes Jahr im April ein Samsung Galaxy A50 gekauft, ende Mai dann das LG V40 ThinQ, mitte August ein OnePlus 7 und anfang November das OnePlus 7T 256GB Variante.

Jetzt warte ich sehr wahrscheinlich bis ende Mai, anfang Juni bis dahin hoffentlich das Asus ROG Phone 2 mein Wunschpreis erreicht hat.

Und ich bis dahin mein altes OnePlus 7 auch noch endlich verkauft bekomme um damit das neue mit zu finanzieren
 
Hab aktuell 7 Smartphone, wobei 2 defekt sind. In Benutzung sind ein IPhone SE, Samsung Galaxy A80 und ein Xioami Mi 9T . Huawei P20 pro und Galaxy S8 liegen im Schrank. Aktuell warte ich auf das neue IPhone SE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell in Benutzung IPhone 11 und Note 10. Im Schrank liegen IPhone XR und Xiaomi Mi9. Meine Mama hat das Huawei P20 pro bekommen.
 
Aktuell nutze ich das S10+ und im Schrank liegt nix.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Schotti
Aktuell ein S20 in täglicher Nutzung und ein Nokia 7.2 als Zweitgerät für pures Androidfeeling zwischendurch.
Das 7.2 ist mein zweites, das erste hab ich letztes Jahr mal verkauft gehabt. Hab es mir vor 2 Wochen im Angebot nochmal gekauft und hatte gehofft das es inzwischen mit Android 10 besser läuft. Dem ist leider nicht so, das Ding läuft mit Android 10 immer noch nicht zufriedenstellend. Deswegen wird aktuell wieder verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Aktuell ein Nokia 7.2, und ich bin absolut zufrieden damit.
Mein Galaxy S5 mit LineageOS 17.1 ist die Reserve, und auf dem aktuellen Stand.
Mein Galaxy S3 und S5 Neo sind mit LineageOS 16 bestückt und Google frei, zum Testen.

Ich nutze Handys, solange es geht. Wenn Updates eingestellt werden, versuche ich eine Custom ROM.
Das Nokia nur deswegen, weil es absolut preisgünstig war, ich Android One bevorzugt hatte. Ich denke, das war jetzt wieder das Letzte für die nächsten 5-6 Jahre. Ich brauche nichts Neues, hab' auch keinen Vertrag.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und rockster76
Ich habe leider vor einem Monat ein gebrauchtes leicht beschädigtes Asus ROG Phone 2 gekauft.

Leider unabhängig vom Schaden bin ich im nachhinein sehr enttäuscht.

Ich hatte vorher unteranderem auch einfach so große Erwartungen und der Sprung von meinem jetztigen OP 7T hält sich doch sehr in Grenzen.

Das einzige was ich atemberaubend bei dem Asus ROG Phone 2 finde ich das 120Hz Display, die Stereo-Lautsprecher und den riesigen 6.000mAh Akku.

Ich werde jetzt noch ein halbes Jahr auf das OnePlus 8T warten, in der Hoffnung das es wieder ein flaches (kein Edge) Display hat und dann endlich auch mit 120Hz, dazu ein größeren Akku mit min 4.500mAh bzw noch besser 5.000mAh Akku.
 
Als Alltagsgeräte nutze ich zur Zeit im Wechsel, ein LG G8s und ein Redmi Note 7 (beides für den derzeitigen Preis, absolut super Geräte)

Für Spotify und YouTube Zuhause, nutze ich ein Meizu 16th (Super Display und genialer satter Stereosound mit fast 50/50 Verteilung)

Außerdem habe ich noch ein Originalverpacktes Meizu 15 in Weiß hier Rumliegen (ein Einzigartiges kompaktes Gerät mit 5,46 Zoll 16:9 Display, Sony IMX380 Exmor RS mit OIS, Stereo-Lautsprecher, Amoled Display, 3,5mm Buchse, Always On+Notification LED, die Haptik, Soundqualität, der mEngine Vibrationsmotor und die extrem schmalen seitlichen Displayränder sind Genial)

Bei beiden Meizu leider kaum bis keine Updates.


Bestellt habe ich mir vor 2 Tagen ein Oneplus 7 Pro als Versandrückläufer zum relativ günstigen Preis.
Bin gespannt drauf ob ich es Behalten oder Weiterverkaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, IceMan, Astronaut2018 und eine weitere Person
M--G schrieb:
und im Schrank liegt nix.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten 😀

Ich nutze aktuell das S20+ 4G. Im Schrank liegen S10+ und iPhone 11 Pro. Das iPhone nutze ich jedoch zwischendurch für Kameravergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Queeky schrieb:
Das iPhone nutze ich jedoch zwischendurch für Kameravergleiche.
Mit welcher Kamera vergleichst du das IPhone?
Nikon, Sony, Canon DSLR? 🤔
 
@Astronaut2018 Mit der Kamera des S20+.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
@Queeky
Ist bei mir schon immer so das ich kein Ersatz habe. Hole ich mir ein neues Gerät wird das alte verkauft oder weiter gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G Das S10+ habe ich hier auch für den Verkauf vorbereitet. Das geht auch weg. Nur im Moment mit Corona ist das nicht so wichtig, das hat Zeit. Um es zu verkaufen muss ich wieder zur Post, das ist wieder ein Kontakt in der Öffentlichkeit, den man z.Z. vermeiden kann.
Da warte ich lieber noch ein bisschen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
426
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
559
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten