Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich meine Handys aufzähle, dann stürzt bei AH der Server ab. 😂😂😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: symphatico, sundilsan, iieksi und 2 andere
Ich habe nach einigen Verkäufen momentan noch 11Handys hier Funktionstüchtig und 4 Tablets.
Wird Zeit sich von noch mehr zu trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson und Astronaut2018
Ich habe immer neu gekauft und die alten Geräte behalten, aber habe mein Verhalten geändert.
Habe erst einmal alle älteren Geräte entsorgt und teilweise auch verkauft. Behalte nur noch relativ aktuelle Geräte.
1 PC, 1 Laptop, 1 Tablet, 2 Handys.
Das war mein erstes Samsung und natürlich auch gleich gerootet.
Damals noch CWM als Recovery und CM als Custom-ROMs (Nightly)
20200209_190320.jpg

Das waren noch Zeiten. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico und rene3006
@Astronaut2018
So in etwa halte ich es auch.
Habe zwar noch paar ältere Modelle wie P8 und einige von der Mate Reihe zu liegen.
Meine Frau hat sogar noch ungebraucht Nokia N97, Nokia Navigator und Samsung Gobi.
Meine neueren Modelle P30 Pro,Samsung S9,Xiaomi Mi9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@rene3006
Vom rum liegen und nicht nutzen ist meistens auch irgendwann der Akku tot.
Mein ältestes Tablet hatte noch KitKat drauf.
Da laufen auch viele Apps nicht mehr.
Wenn man nicht ziemlich auf dem neusten Stand mit den Geräten bleibt wird man von den App Entwicklern bestraft.
Ist beim PC und Microsoft das gleiche.
Egal da wird neu gekauft.
Meine Geräte müssen fehlerfrei laufen.
 
@Astronaut2018
Ja das ist korrekt.
Nur vom Mate9 zb kann mich nicht trennen.
Das ist ein Meilenstein gewesen und läuft mit 9 Rund.
Geh ansonsten aber mit der Zeit
 
Ich kaufe normalerweise erst ein neues Gerät, wenn das alte - welches ich ja aus irgendeinem Grund (Funktionen, Design, ..) und nicht nur aus Langeweile gekauft habe - durchgerockt ist.
Somit ist ein Xiaomi Redmi Note 4 seit 2,5 Jahren mein täglicher, zuverlässiger Begleiter. Auch, wenn es natürlich weitaus bessere Geräte gibt, war es mein damaliger Preis/Leistungs-Sieger. Warum sollte ich das jetzt entsorgen?
Aber ich informiere mich gerne über andere Geräte, dass ich spontan eine Idee habe, wenn mein RN4 mal schlapp macht.
Davor war es fast 4 Jahre ein Moto Razr i (das mit dem intel Atom-Kern, fand ich interessant und 'besonders') bis dessen Akkumanagement leider die letzte Reise antrat.

Parallel und aus nostalgischen Gründen (was für ein perfektes Design, aber auch darüber lässt sich natürlich streiten) nutze ich manchmal noch ein etwa 5 Jahre altes Lumia 735, aber eher nur, wenn ich keinen Bock auf irgendwen, dafür aber auf 'Offline' habe. An diesen Tagen können mich alle mal gern haben 🤫

Ich glaube, wir hatten schon mal ein ähnliches Thema 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein täglicher Begleiter ist das Mi9 Lite. Fest im Auto als Navi sowie Bordcomputer Ersatz via ODB2 ist das Umidigi A5 pro. Mein iPhone 7 steht zu, verkauf will nur niemand haben...

ansonsten hab ich noch die uralt Geräte Nokia 6630 und N97 in der Schublade liegen die sogar noch einwandfrei laufen.
In der Regel nutze ich ein Gerät 2 bis 3 Jahre, dann will man eben dann auch mal was neues. Und nach 10 Jahren geht einem iOS als Hauptgerät mit seinen Beschränkungen auch wohin.
 
Nur noch das Honor Play, allerdings spiele ich manchmal zum streamen mit dem Samsung Galaxy S8 rum. Eigentlich hätte ich nach etwas über 1½Jahren mal ein neues und vor allem, größeres Smartphone, aber die die mich ansprechen sind mir leider für "mal eben" kaufen zu teuer.
 
Dieses Jahr ist das Mate 20 Pro erst mein zweites. Ich werde langsam vernünftig.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Hermes, PINTY und iieksi
Die stehen alle fein säuberlich im Smartphone-Regal? 😀
 
Nein, das "alte" Phone wird natürlich verkauft. Aktuell hab ich das Mate 20 Pro und wenn ich Biken oder Boarden gehe nehme ich meist das 5C.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und iieksi
hellmichel schrieb:
Ich werde langsam vernünftig.

Ich auch.. hab immer noch mein Note 10 plus seit letzten Herbst und hab nur mein Zweithandy das Nokia 7.2 gegen ein LG V40 ausgetauscht.

Habe momentan auch nicht vor etwas an der Konstellation zu ändern. Das Note 10 plus wird auch erstmal nicht gegen ein S20 plus oder Ultra eingetauscht..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY und dodendorf
Es nimmt seit dem letzten Jahr etwas zu. Bei jedem Smartphone das ich mir hole (fast immer gebraucht, sehr selten mal ein Neues) sage ich mir selbst: So das behälst du jetzt mal länger.
Meistens kommt dann aber wieder ein anderes interessantes Gerät und ich werde doch wieder schwach.
Letztes Jahr waren es schätzungsweise so 5-6 verschiedene. Wobei ich aber in der Regel immer nur 2 gleichzeitig behalte.

Im Moment habe ich nur ein Pixel 4 XL, aber ein Note 10+ würde mich auch mal reizen 😉 Mal sehen, wie lange ich noch wiederstehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und hellmichel
Mich reizt ein LG G8s, ein Honor 20 Pro und ein Pixel 3XL.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Dieses Jahr im August wird es das erste mal in meinem Leben passieren.
Ich habe dann ein Phone (Note 9) was ich über die gesamte Garantielaufzeit :

1. Behalten habe und mal nicht getauscht (was ich vorher ständig tat)
2. Keinerlei Root oder sonstige Eingriffe, wenn schon nicht getauscht wird.

Einfach zufrieden. Oder eben diesbezügl. "ruhiger" geworden.

Wird dann wohl bald Zeit für ne Ablöse. Ohoh, das wird schwierig. Ich denke, das N9 wird auch noch in ein drittes Jahr gehen. Dann kann es mit einem frischen Akku versorgt werden (noch gar nicht nötig) und dann wird es entweder vererbt, oder aber eiskalt behalten und als "Spielzeug" für mich missbraucht (Root, Custom-Roms usw.).

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, HookedonAndroid, butzerl und eine weitere Person
Bis August ist noch lang hin. Wer weiß... :)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: amorosa und medion1113
In der Beziehung ist
@amorosa knallhart. Sein Wort gilt.
 
  • Haha
Reaktionen: amorosa
Sein Wort? Da kann man mal sehen. Kaum endet ein Nick auf "a" denk ich, das ist ein Mädel. :)
 
  • Haha
Reaktionen: amorosa
In der Schublade liegen ein Lumia 925, ein Lumia 735 und ein Lumia 935.
Im Gebrauch sind ein Huawei Mate 10 Pro und ein Huawei P30 Pro.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: PINTY und iieksi

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
426
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
559
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten