Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay auf Whatsapp verzichte ich wenn ich ein 2. Gerät nutze aber sonst würde mich nichts stören .... @Zimtnudel warum nutzt du ein Galaxy A5 noch parallel? ^^
 
Bei mir gibt es so Situationen, wo ich ungern mein Hauptgerät dabei habe, sondern lieber ein Zweitgerät.
u.a. ist das "normale" P20 ja leider nicht IP68 zertifiziert, das A5 schon. :p
 
Bei mir kam ein iPhone XR dazu. Dies war etwas mehr als 1 Monat mein Hauptgerät.
Mittlerweile wurde es verkauft und ein S9 Plus zog ein.

Meine Note 8 ist auch noch da und wird auch niemals verkauft. Würden alle Apps normal drauf laufen hätte ich es auch wieder als Hauptgerät verwendet.
 
Ich nutze nur ein Handy.
Warum mehrere?
Habe ich dann besseren Empfang?
Ich hatte das Mate9. Ist genial.
Nun habe ich das 3XL und was soll ich schreiben?
Bin hoch zufrieden.
Ein Handy reicht mir.
 
Also, ich bin grundsätzlich jemand, der seine Geräte so lange wie möglich benutzt. Deswegen lässt sich meine Smartphone-Historie auch an einer Hand abzählen: iPhone 4, Samsung Omnia W, Nexus 5, Moto G5, Honor View 10. Das sind die Geräte, die ich mir selbstgekauft habe, dazu kommt noch ein iPhone 6, das mir meine Frau als ausrangiertes Gerät aus der Firma mitgebracht hat. Ich halte einfach nichts davon, mir alle zwei Jahre ein neues "Spielzeug" zuzulegen. Wenn ich mich an ein Smartphone gewöhnt habe, bleibe ich auch gerne dabei, vom Umwelt-Aspekt mal abgesehen.

Aktuell nutze ich aber auch zwei Geräte, nämlich das Honor View 10 als Primär-Smartphone und das Moto G5 als "Backup". Als ich das Honor noch nicht hatte, war das G5 mein Hauptgerät und das iPhone 6 das Zweitgerät. Eigentlich habe ich damit angefangen, als ich dieses Jahr in den Urlaub gefahren bin. Da ist es einfach beruhigend zu wissen, dass man im Zweifelsfall noch ein Ersatzgerät dabei hat, zumal ich die Teile mit Multi-SIM nutze. Meine Frau hat als Erste damit angefangen, zwei Geräte zu benutzen, weil sie vom Arbeitgeber ein iPhone 6 als Dienst-Telefon bekommen hat. Bei ihr habe ich dann gesehen, dass es eigentlich ganz praktisch ist, dass so zu handhaben, weswegen ich es im Urlaub genauso gemacht habe.

Mein Hauptgerät nutze ich hauptsächlich für Kommunikation, das Zweitgerät für Navigation im Auto und Musikhören. Das hat sich für mich als recht praktikabel herausgestellt, zumal ich so auch keine Probleme mit der Akkulaufzeit habe, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin. Ich denke, dass ich das in Zukunft erst mal so beibehalten werde.
 
Habe jetzt seit etwa 3 Wochen mein Pixel 3 XL und bin sehr glücklich damit, komme immer locker über einen Tag und der Rest ist eh super. Im Schrank habe ich noch mein A6 Plus als Zweitgerät, der Akku ist sowieso Mega. Geplant ist das so jetzt erst mal weiter zu nutzen wohl bis ein Pixel 4 XL kommen wird, außer das wird nix dann muss ich mal sehen.
 
Hier mal wieder ein Update von mir..
Nutze aktuell ein Note 10 plus als Daily Driver und ein Nokia 7.2 zur Abwechslung zwischendurch.
Auch dieses Jahr hab ich wieder fröhlich meine Smartphones gewechselt. Viele davon hatte ich nur ein paar Tage und dann wieder verkauft weil nicht zufrieden oder doch nicht mein Geschmack.

Führe seit Oktober 2018 eine Liste um mal einen Überblick zu haben was mein Hobby so kostet.
Wenn ich meine zwei aktuellen Smartphones zum jetzigen Gebraucht Marktpreis verkaufen würde bliebe ich auf ca. 750,- reinen Kosten sitzen. Macht dann seit Oktober 2018 ca. 55-60 im Monat Kosten die einfach verpuffen ohne noch einen Gegenwert zu haben (außer dem Spaß und der Freude Smartphones zu wechseln wie andere..)

Wobei ich hier sagen muss dass ich dieses Jahr leider 1-2 größere Verluste gemacht habe (z.B. Verkauf LG V40 hat mich 240,- gekostet). Im Gegensatz dazu hab ich auch ein paar Geräte mit Gewinn verkaufen können. Mal läufts halt gut und mal nicht so gut.. Wenn das V40 nicht gewesen wäre lägen meine monatlichen Kosten bei ca. 40,-

Edit: Hab noch eine Samsung Gear Sport die ich seit über einem Jahr habe und eine Galaxy Watch Active 2 unterschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und rockster76
Was die Kosten betrifft traue ich mich nicht nachzurechnen:-(

Ich habe dieses Jahr mittlerweile Gerät Nummer 31 im Einsatz. Ich weiß das es verrückt klingt aber ich habe sonst keine Hobbies 😃 Technik und Smartphones sind nun mal das was mich interessiert. Der Gesamtumsatz ist mittlerweile natürlich deutlich im 5- stelligen Bereich. Die Verluste halten sich aber tatsächlich noch in Grenzen.

Nehme mir zwar immer vor etwas kürzer zu treten aber seit die Frequenz der Releases so explodiert ist, kommen ja auch ständig neue interessante Geräte auf den Markt.

Ich kann nichts mit ins Grab nehmen und lebe nur einmal. Wenn ich mir das oft genug sage, geht's mir nicht mehr ganz so schlecht nach einem weiteren Kauf 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Hermes und Sultan Karakan
Das mit den Kosten hat mich eben mal brennend interessiert, ich konnte das null einschätzen und ich wollte mir da nicht selber unnötig ein schlechtes Gewissen machen wegen teurem Hobby und so.

Bei mir waren es 23 Stück die durch meine Hände gingen aber wie gesagt davon waren einige dabei die nach 1-3 Tagen wieder verkauft wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und rockster76
Bei mir waren sehr viele dabei die ich nach 1-2 Tagen wieder verkauft habe. Man merkt ja relativ schnell ob es einem gefällt oder nicht.

Ich habe auf jeden Fall Minus gemacht das ist mir klar. Aber das nehme ich in Kauf.

Ich lege mir immer etwas "Spielgeld" zur Seite, dass dann für mein Hobby verwendet wird. Ich würde niemals Schulden machen oder ähnliches. Sooo wichtig ist es mir dann doch nicht.

Von daher alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Hermes
Bin diesen Montag vom Mi9 auf das S10 umgestiegen.
Somit hatte ich dieses Jahr:
iPhone x
Huawei P30
Pixel 3
Mi 9
S10
🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes, M--G und rockster76
Ich nutze zu Zeit noch mein Mi9. Bin vom S10 gewechselt. Ist dieses Jahr mein 2. Smartphone und ich werde wohl noch ne Weile bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, medion1113, hellmichel und 2 andere
Mein Note 10 plus habe ich mir vorgenommen mindestens bis zum S11 zu benützen, je nach dem was Samsung da raus haut kann ich für nix garantieren.. Das wären noch ca. 4 Monate und das wäre für mich schon lange mit einem Gerät. Wie lange das Nokia 7.2 bleiben darf weiß ich noch nicht, mindestens mal bis Android 10 für das Gerät kommt. Mal schauen ob es Nokia schafft das Teil richtig zum laufen zu bekommen. Momentan ist es noch nicht so der Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bin noch auf dem S8 unterwegs. Das S5 hab ich nur für Testzwecke und wenn mein Internet mal nicht geht, als WLAN AP über LTE.
Warte jetzt auf das S11 und hoffe das es wieder einfacher zu rooten geht als das S10. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso hab noch was vergessen.
Was für eine Sucht? Da finde ich Rauchen und Drogen schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und rockster76
@Astronaut2018 Es ging mir eher um die "Sucht" nach dem nächsten Phone. Also das ständige Ausprobieren und Spaß haben mit einem Smartphone. Auch wenn ich mir oft sage..Das behalte ich jetzt aber eine Weile...werde ich schwach wenn mich ein neues Phone interessiert oder ich ein älteres nochmal kaufe weil ich gute Erinnerungen daran hatte. Klingt vielleicht bescheuert aber passiert mir in der Tat häufig. Ich hatte z.B. viermal ein Nexus 6 weil ich es immer wieder mal vermisst habe. Aber auch andere Phones hatte ich mehrmals. Es geht sicher einigen so.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das Phone welches ich am meisten vermisse ist das HTC One S.
Das war echt der Hammer
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und rockster76
Aus Prinzip bin ich immer UptoDate.
Wegen dem Android und Sicherheitsupdates und dem Akku.
2 Jahre halten die immer durch und dann verkaufe ich die wieder zu einem guten Preis.
Habe nur Samsung.
Aber ich roote die Teile sofort.
Alle 2 Jahre bekomme ich ein neues Handy.
Vom Speicher und Hardware werden die Geräte immer besser.
Ist für mich wie ein Pocket PC für unterwegs.
Ich bin immer für was neues offen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was die Technik mir bietet nutze ich, denn man hat nur das eine Leben. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und rockster76
Dieses Jahr war der Handy Spaß sehr teuer mit dem Galaxy Note 9;Huawei P 30 Pro,Galaxy Note 10 plus und abschließend dem IPhone 11 Pro Max,der mein Dayli Driver ist und die Androiden auf die Ersatzbank verdrängt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und rockster76
Bei Apple wird man nur veräppelt. 😝
Da liebe ich mir meine Androiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan und M--G
Vor drei Jahren hatte ich mehrere Smartphones ausprobiert und nur eines behalten. Die zu billige Kamera hat Fotos oft unscharf gemacht und verwackelt - also vor eineinhalb Jahren ein Neues. Ich schiele nach einem 7" bis 8" Monster mit guter Kamera für Urlaub und Beruf als Telefon/Navi/Tablet-Ersatz, mag es ansonsten gern handlicher um und bei 5,5". Ein altes Smartphone darf für eventuelle Ausfälle hier bleiben, ansonsten gehen die Dinger nach Reset über Kleinanzeigen weg.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
426
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
559
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten