Wie viele Case's für euer Smartphone benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere "Sucht" diskutieren🤔😄

  • 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerMicha

DerMicha

Senior-Moderator
Teammitglied
11.769
Kam mir gerade so als Anregung, weil ich gerade überlegte welches Case aus meiner Sammlung ich jetzt nutze und welches davon überhaupt mit meiner Fitbag passt.
Außerdem will demnächst noch ein Slim Clear Case von Dein Design gekauft werden 😄

Aktuell bin ich gesamt bei 6 Case's, einem Skin, einer Fitbag und einer Umhängetasche.
Wobei es mir hier primär um den direkten Schutz geht (der ständig wechselt), in meinem Fall die Case's. 2 von denen können aktuell nicht wegen der Fitbag genutzt werden, weswegen da noch eine angefertigt werden sollte🤔
Für mich bedeutet ein neues bzw. der Wechsel eines Case's einfach das Gerät wieder neu erleben. So bewahre ich mir meine ""Wow wie schön Momente" nach dem ersten Unboxing nahezu ewig. Nicht direkt dasselbe Gefühl aber annähernd dran😂
Nach ein paar Wochen juckt es mich da schon wieder und im Grunde kommen auch mindestens alle 1-2 Monate ein neues dazu. Schaffe es dabei leider kaum, meine alten erneut zu nutzen.

Wie sieht das bei euch aus? Wie viele nutzt Ihr, wie oft kauft ihr euch neue und womit begründet ihr euren Neukauf? Werden alte Case's dann noch genutzt oder sind sie dann "aussortiert"?

Bin ich vielleicht einfach nur bekloppt und nahezu alleine mit dem "Hobby"?🫣😄
 
Nagash schrieb:
Bin ich vielleicht einfach nur bekloppt und nahezu alleine mit dem "Hobby"?🫣😄

Bekloppt. Case closed. 😇
 
  • Haha
Reaktionen: jandroid, 502826 und DerMicha
@ahlutum Heißt du nutzt nur eines und bist happy?😂
 
@Nagash

Habe zwei, aber nur der Funktionalität wegen. Eins dicker, eins dünn. Im Alltag gern auch ohne, nur mit Skin.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Skin von welcher Marke?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ahlutum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal die Sucht, mir im Abstand von ein paar Wochen neue Cases für meine Smartys zu kaufen, bis ich dann feststellen durfte, das ich eh immer unzufrieden war. Mal schnell kaputt bei Hardcases, mal schnell verschmiert bei TPU, mal noch schneller verschmiert, schnell verkratzt, vergilbt usw.

Fitbag + Skin (Huawei P40) bzw. nur Fitbag (Xiaomi 11 Lite, Lenovo 8" Tablet) ist für mich ideal.

Edit: Achso, die "Sucht" zog sich dann bei den PopSockets weiter fort. Hab hier für mich dann aber auch feststellen dürfen, nee lass mal.

Edit²: Über "falsch" (1mm zu weit oben / unten / li...) angebrachte Displayschutzfolien oder Panzerglas und den Kauf dieser alle Monat neu fange ich lieber nicht an. War für mich immer Moneywaste. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@Nagash

Marke? Billigheimer. So günstig es ging. Beim 6a möchte ich Farbe sehen, da ging nur durchsichtig.
Daher auch sonst ein Skin, von xtremeskins. Unterwegs und/oder mit Kindern kommen die Cases zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Fembre Ja mit irgendwas ist man immer nicht ganz zufrieden🫣😂
Wie hast du denn den Drang los bekommen und dann komplett auf ein Case zu verzichten?
So komplett ohne birgt doch auch ein Risiko?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ahlutum Ok 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nagash die Sucht habe ich besiegt, nachdem ich mir die Kosten der Cases bei Amazon zusammengerechnet habe. 😅

Das Risiko ist überschaubar. Fällt mir das Smarty runter, dann muss ich meine Schatzmeisterin (meine Frau) um Geld anbetteln. Bisher aber toi toi toi.
 
  • Haha
Reaktionen: ahlutum und DerMicha
Nach gefühlen 1000 ausprobierten Hüllen:
Es gibt nur zwei Hüllen auf dieser Welt die Top sind:
Spigen Tough Armor und
Nillkin Frosted Shield

Die Spigen Tough Armor ist genialer Schutz mit eingesenken ohne Überstand abschließenden Aufsteller der auch nach zwei Jahren zuverlässig funktioniert.
Die Nillkin Frosted Shield ist extrem leicht und flach und schützt das Display bei Sturz durch harte nicht nachgebende lange Seiten die aber nicht aufbauen, was die Bedienung nicht behindert, der weltweit beste Kompromiss aus Schutz und uneingeschränkter Bedienung.

Also derzeit fürs iPhone Spigen Tough Armor und für alle Realmes Nillkin Frosted Shield (Realme 5pro, 7, 7pro, 8, 8pro, 9pro+, C21).
Die Spigen kauf ich meist bei Amazon,
die Nillkin im 3er Pack bei Aliexpress aus China, weil 50% günstiger als irgendwo aus der EU.

Neue (Nillkin) Hüllen beim Kind aller 6 Monate nötig, so oft wie das fallengelassen wird (das Smartphone), kommt auch eine Nillkin an ihre Grenzen.
Alle anderen: Da wird eher neues Smartphone gekauft als ein Hüllentausch nötig ist.

Aber hier meine beruhigende Reserve:
IMG20230113224957.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: omah, Toradac, medion1113 und eine weitere Person
@W50L Pauschal 2 Hüllen benennen könnte ich nicht😂
Viel Schrott hab ich auch noch nicht gekauft. Ist halt je nach Zweck und Nutzung, ob die einem passen und bei mir schon Gründe suchen, damit ich mir eine neue kaufen erklärt habe🫣😄
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ich habe inzwischen eine ganze Kiste voll mit Hüllen, weil ich beim Neukauf eines Smartphones fast immer zig Hüllen bei Ali bestelle, in der Hoffnung, dass eine passabel aussieht, das sind aber fast immer Plastikhüllen im einstelligen Eurobereich. Oder mal eine Spigen, die es aber für Exoten dann nicht gibt.

Nur die momentan genutzte Carbon Hülle fürs vivo war wesentlich teurer.

Ich kaufe aber nie Hüllen "hinterher", also nach dem Eintrudeln des Smartphones, die liegen schon immer parat, bevor das Smartphone da ist.


Ähnlich verfahren ich auch mit Display Schutz, der liegt auch fast immer schon parat, jetzt auch fürs Vivo, aber da ist noch eine simple Schutzfolie fabrikmäßig drauf, die bisher gut hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac, DerMicha und 525024
@kingoftf Kaufst du auch keine nach, wenn dich eine wirklich interessiert?
 
Ich nutze keine Cases.. zumindest hier habe ich keine Suchttendenz.

Habe in den letzten Jahren glaub nur 2x ein Case benutzt und beides Mal hatte ich nach kürzester Zeit Kratzer auf dem Handy. 1x am Rahmen nach einem Tag und 1x auf der Rückseite nach ein paar Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich nutze ebenso wie @W50L das Nillkin Frosted Shield Case und kann die Positiven Eigenschaften nur bestätigen.
Früher habe ich mir immer verschiedene Case bei AliExpress zum Testen für das jeweilige Smartphone Modell bestellt , welches ich gerade in benutzt hatte.
Aber irgendwie hat mich immer etwas an jedem Case gestört .
Heute gibt es ein Frosted Shield Case und fertig.
Da mein neues Smartphone ein Xiaomi 13 oder 13 Pro wird, liegt natürlich jeweils ein Frosted Shield Case bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und DerMicha
Die Sucht nach Hüllen habe ich auch schon seit vielen Jahren und komme nicht davon weg.

Bei meinem aktuellen OnePlus 9RT gab es gott sei dank meine Lieblings Hülle die UAG Plasma Serie

UAG_HS_ONEPLUS-9RT-2021-6-6_PLASMA_ICE_STD_02.jpg UAG_OnePlus_9RT.jpg

Als zweite habe ich diese von Aliexpress

Fall-F-r-Oneplus-Nord-N200-5G-Waben-Sto-fest-tpu-Telefon-Fall-F-r-Oneplus.jpg_640x640.jpgSto-fest-TPU-PC-Harte-R-ckseitige-Abdeckung-Fall-Auf-F-r-OnePlus-9RT-One-Plus.jpg_Q90.jpg_.jpg
Fall-F-r-Oneplus-Nord-N200-5G-Waben-Sto-fest-tpu-Telefon-Fall-F-r-Oneplus.jpg_Q90.jpg_.jpgSto-fest-TPU-PC-Harte-R-ckseitige-Abdeckung-Fall-Auf-F-r-OnePlus-9RT-One-Plus.jpg_Q901.jpg_.jpg

Bei meinem alten OnePlus 9R habe ich immer die Ringke Fusion X Hülle genutzt, wie auch schon bei sehr vielen anderen Modellen davor

8_37796bfb-9ce0-4f20-ad26-f51e4bb5e05a_1000x.jpgOP9R_FUSX_BK_Main_1000-2_1000x.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 525024 und DerMicha
@IceMan87 Einer der mir aus der Seele spricht😄 Heißt dir liegt anhand der Case's zu urteilen viel am Schutz.
Glas oder Folie nutzt du nicht?
 
Display Folien habe ich noch nie genutzt sprich seit über 12 Jahren nicht und noch nie irgendeinen Kratzer auf dem Display gehabt.

Die sind für mich nur Abzocke auch wenn sie nicht viel Kosten.

Und egal welche von meinen genutzten Hüllen sie haben immer ihren Zweck perfekt erfüllt meine Geräte vor Beschädigungen geschützt. Und mir sind alle Gerät die ich seit anfang an genutzt habe oft runtergefallen, aber da hatte ich auch noch nie die kleinste Beschädigung.

Die UAG Hülle ist auch mit abstand die teuerste und robusteste Outdoor Hülle die die es unteranderem gibt.

Aber zudem ist sie mit ihrer teils transparenten Rückseite und schönen Muster noch sehr stylish

Neben der von UAG gibt es von Poetic eine sehr ähnliche aber deutliche günstigere Hülle und nicht so extreme stabile Hülle.

Die hatte ich unter anderem bei dem OnePlus 7T und OnePplus 8T damals auch in Gebrauch

2019 OnePlus 7T Case [Affinity]

71lsKeEFaIL._SL1500.jpgimage.jpg
IMG_20201229_154445.jpg IMG_20201229_154612.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich packe meine Samsung-Phones in hochwertige Book-Cases (Otterbox, Samsung, Lensun, so etwa 30 - 60 €) und da reicht in der Regel ein einziges Case für die gesamte Nutzungsdauer des Phones.
Für mein Xiaomi Mi A2 lite hatte ich ein einfaches Case (Dux Ducis, 11 €), welches nach einem Jahr so abgeschabt war, dass ich es gegen ein neues ausgetauscht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich bin auch froh das die Auswahl jetzt für das OP 9RT extreme begrentzt ist. Und ich nur so zwei unterschiedliche Hüllen habe bzw kaufen konnte
 
  • Haha
Reaktionen: DerMicha

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
426
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
559
Skyhigh
Skyhigh
jandroid
Antworten
14.818
Aufrufe
258.843
Becki-1980
Becki-1980
Zurück
Oben Unten