Wie viele Case's für euer Smartphone benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere "Sucht" diskutieren🤔😄

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky
Du darfst dich gerne in meiner Werkstatt davon überzeugen, dass ich nicht den ganzen Tag im Büro sitze. Denn ich habe in der Werkstatt gar kein Büro.

Die Displayfolie ist in der Regel ab Werk schon auf dem Display. Nach einiger Zeit kommt sie auch weg.

Die beschriebene Berufsgruppe ist aber nur eine Kleine Minderheit auf die gesamte Bevölkerung bezogen. Und ich habe nicht geschrieben, dass das jeder so wie ich handhaben soll.

Ich komm von von meiner Case Kaufsucht immer noch nicht los🙈😄 Bald gibt es ein neues Smartie und alles beginnt von vorne

• Haha
Reaktionen: inthehouse und Observer
Das nächste mal einfach ein "schönes" Smartphone kaufen, dann erübrigt sich das mit Cases 😂🙊

• Haha
Reaktionen: DerMicha
Ich versuche es🙈😄 Aber schon die Frage "Clear oder Aramit" treibt mich in den Wahnsinn

Beim S23U bin ich mir untreu geworden.
Da es von Samsung das LED-Cover nicht für dieses Gerät gab und ich zeitnah ein Buchcover benötigte, bestellte ich ein Billig-Cover. Das passte, aber der Stift funktionierte nicht. Also habe ich nach ein paar Tagen ein teures Torro-Cover und als Reserve ein weiteres Billig-Cover gekauft. Das erste Cover ging zurück. Das Torro-Cover sieht gut aus und schützt das Phone, aber es trägt sehr auf. Eine paar Wochen später gab es das Wiiuka-Buchcover, ebenfalls top verarbeitet, aber weniger dick. Dieses habe ich seitdem um das Phone und da wird es auch bleiben. Die anderen beiden habe ich als Reserve behalten.

• Danke
Das mit "Reserve" kenne ich, ein ganzer Schuhkarton voll mit Reserve, Hüllen von Smartphones, die ich schon lange gar nicht mehr habe 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: inthehouse, Queeky, IceMan und eine weitere Person
Früher hatte ich meine Smartphones auch mal ohne Hülle und Displayschutzfolie benutzt. Das waren u.a. das HTC One M8 und Samsung Galaxy S6 Edge gewesen. Ich hatte diese nur in einer Fitbag Tasche gepackt. Das hatte den Vorteil, dass sie unterwegs etwas geschützt waren und durch das Microfaserinnenfutter das Display wieder sauber gemacht wurde.
Seit einigen Jahren benutze ich aber wieder Cases und Panzergläser von Spigen. Aktuell aber nur ein Spigen Case und zwar das Rugged Armor für das Samsung Galaxy S21 FE.
Ich habe zwar schon mal dran gedacht wieder ein Smartphone nackig zu benutzen, aber dafür müsste es auch wieder kleiner werden. Eventuell bei ein Samsung Galaxy S23 in der Farbe Graphite. Finde hier super, dass die Rückseite und der Rahmen Matt ist, so dass das Smartphone dann in der Hand nicht so rutschig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah, Obelix65 und DerMicha
Über ne Handytasche hatte ich die Tage auch wieder nachgedacht. Früher war das problemlos, da meine Handys oben eine Benachrichtigungsleuchte hatten was aktuell nicht der Fall ist. Ein weiterer Punkt sind die Preise um die 18-20€ die ich zu teuer finde.

Ja, aber leg dir z.b. mal eine Fitbag an. Kosten um die 30 €. Aber seitdem ich die habe, frage ich sich, wie ich je ohne konnte. Die reinigende Funktion ist der Hammer. So kommen Display und Case immer makelos gereinigt aus der Tasche🥰
Hat sich jetzt ohne waschen und Kratzer über Monate bewährt.

Pro Smartphone gibt es in der Regel ein Case und Gut ist. Das kann sich nur ändern, wenn meine Frau mal ein altes Handy von mir übernimmt und ein anderes Case / Buchcover haben will. Aktuell Samsung A 52s 5G mit Spigen Rugged Armor und Schutzfolie und gut ist. Ich kann es nicht nachvollziehen, was man mit zig Cases denn will. Vielleicht eines für unter Woche, eines für das WE im Club oder so 🤷‍♂️

@jghunter

Also ich brauche unterschiedliche Cases. Alleine vom Grip-Gefühl her. Manchmal ist mir nach was sehr dünnem, dann nach was breiteren, Mal will ich ein Motiv hinten drauf haben, Mal will ich die Farbe meines Smartphones sehen.
Ich habe bisher für jedes Handy immer sehr viele Hüllen gehabt. Manche sogar doppelt, weil ich auf eine einen Fingerhalter klebe und die andere nackt lasse.
DIe Strategie, mir ein älteres Smartphone zu kaufen (Samsung Galaxy S20Fe 5G), um nicht zu viele Hüllen zu kaufen, weil nicht verfügbar, hat nur so halb geklappt.
habe bestimmt schon wieder um die 20 Hüllen für das Smartphone. 😅🙈

So hat jeder seine Macken. 😁

• Freude
@Nagash Hatte ich schon mal, glaub beim Essential Phone. Der Preis passt einfach nicht find ich und die fehlende Leuchte ist ein weiteres, wie schon gesagt. "Nackt" wär das Pixel allerdings handlicher.

@Vaetheran2107 Für Nackt hängt mir zuviel von meinem Smartie ab😄

@Nagash Nackt in einer Tasche