Wie viel wird das Nexus 6 kosten?

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
emachines schrieb:
...
Hab gerade bei Chip, Computerbild und Pc-Welt den Test vom Samsung Note 4 gelesen. Bei allen 3 hat das Note 4 gewonnen und so mit die ersten Plätze der Bestenliste ergattert. Beim Note 4 ist alles auf High-End Niveau. Arbeitsspeicher + Prozessor + Speicher und Display sind die gleichen wie beim Nexus 6 und kostet auch in der 32 GB Version 700 Euro, mit aber noch extra Schnick-Schnack Funktionen.
Also wenn Google mit dem Nexus 6 im High-End Segment mit mischen will, dann muss das Nexus 6 schon ein gewissen "BOAHHH GEIL ... DAS DING IST DER HAMMER ... GEILES TEIL MUSS ICH HABEN" Effekt auslösen ..
Bei mir löst das Ding aber nix aus, sorry Google .. Bin stark der Meinung, dass das Nexus 6 ein Flop wird ..

Chip, Bild, usw. "Tests" sind doch in der regel eh ziemlich wertlos und imo wenig aussagekräftig. Und halbgare schnick-schnack-funktionen, braucht man die wirklich?
unkompliziert Bastelfähig (wers braucht), vmtl. halbwegs langer updatezeitraum und ein sicherlich flüssigeres "bediengefühl" sprechen doch für mich eher fürs nexus

• Danke
Reaktionen: Yiruma
beim Nexus6 ist einfach alles zu viel, Viel zu Teuer,Viel zu Groß, Viel zu Langweilig.
Die bringen auch nichts Innovatives mehr raus ausser, es folgen alle nur noch Apple keiner ist mal mutig so wie Sony und bringt was eigenes raus.

Du denkst also 6 Zoll wäre nicht mutig? Man merkt dass die Apple marketing Abteilung ganze Arbeit leistet. Wenn die was kopieren und behaupten sie hätten es erfunden dann glaubt das die Die ganze Welt. Erstaunlich finde ich aber dass sich sogar manchmal die Leute hier im Forum die eigentlich sehr gut informiert sind davon beeindrucken lassen.

Als Beispiel fällt mir gerade die Notificationbar ein die bei iOS erst mit ich glaube 8.0 integriert wurde. Da musste man sich auch von allen Seiten anhören Android hätte sie Kopiert obwohl wir sie schon seit 3 Jahren haben.

Das neue IPhone hat ein 5,5 Zoll Display bei fast gleicher Größe wie das Nexus 6 das wie wir alle wissen über 6 Zoll verfügt.

Apple mag das Smartphone vielleicht etabliert haben aber erfunden haben sie es nicht.

Nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen Apple und bin über die Konkurrenz sogar froh aber diese Ungerechtfertigte Huldigung des Konzerns ist echt schon lächerlich.

PS: durch den Umstand dass es ein Nexus ist und wegen der Strategie die sie bei den letzten beiden Geräten hatten finde ich es auch zu teuer.

Unter anderen Umständen würde ich den Preis für diese Hardware aber durchaus gerechtfertigt finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hova
Und was hat das jetzt mit dem Preis des neuen Nexus zu tun?
Bitte Leute, kommt zum Thema zurück oder ich mache hier zu. Diese Spekulationen sind mehr als nervig. Wenn google es ganz offiziell macht und bestätigt, ist alles ok. Bis dahin, ob irgendwelche Zeitschriften oder android-plattformen mit Preisen umher werfen, ist es rein spekulativ.
Danke!

• Danke
Reaktionen: allesmeglische
650€ also...:eek: mit 550 oder so hätte ich ja noch leben können aber das ist echt ganz schön....puh. Bin echt ein großer Nexus fan aber ob es mir das wert ist bin ich mir noch nicht ganz sicher.... Das ist echt viel Geld.

Bei den vermuteten 650-700 Euro bin ich sofort raus!
Bei den günstigen Nexus Geräten war der Preisverfall gering...das lag daran, das der Preis schon von Grund auf niedrig angesetzt war.
Bei einem Preis von 650-700 Euro jedoch sehe ich den Android typischen Preisfall sehr schnell kommen.
Bei einem Apple Gerät bekommt man wenigstens noch was nach einiger Zeit, sodass man die Mehrkosten wieder drin hat, aber wenn man sich an sieht was im Android Sektor passiert.....ne Danke!

Könnte aber auch anders laufen. Alle Geräte vor dem Nexus 4 wurden doch direkt über die Hersteller verkauft, oder? (z.b. Nexus S direkt von Samsung) Deshalb war der Preisverfall ähnlich wie die normalen Geräte. Ab dem Nexus 4 ging es nur direkt über den PlayStore, Google legte den Preis fest und der war lange stabil. Siehe Nexus 5, das kostet noch genau so viel wie vor einem Jahr. Wenn das N6 ebenso nur über Google verkauft wird, rechne ich nicht mit einem schnellen Preisverfall.

Und das sind sogar die Preise im PlayStore.
Ich kann nur hoffen, dass mein N5 weiter hält - sieht so aus als wäre damit das Ende meiner "Nexusvorliebe" erreicht.

• Danke
Reaktionen: stillAndroid
Sieht so aus, fallili. Ich bin letztes Jahr von GNex auf Nexus 5 umgestiegen. Wir erinnern uns, kein KitKat und so. GNex Preis von ca. 500€ war auch schon eine Hausnummer, bei Verkauf gab's noch 100€. Bleibe ich auch beim Nexus 5.

Hab ich doch gesagt das der Preis 1:1 übernommen wird zum $.

So lange ich von Google nichts höre glaube ich nicht

So, letzte Warnung. Leute bleibt beim Thema Preis! Lasst persönliche Anfeindungen ansonsten ist hier zu!
Danke!

Anfeindungen, oh je. Gut, dass ich die nicht gelesen habe :scared:.

Bei mir geht es nicht drum, dass ich mir den Nexus 6 Preis nicht leisten könnte, ich will einfach nicht. Bleibt es bei den ab 649€ bin ich raus, das ist es mir nicht wert. Wenn der Preis purzeln sollte (davon ist auszugehen), kann ich's mir immer noch holen.

Aber ich bin auch nicht so, dass ich immer die neueste Version haben muss. Hätte Google gescheit KitKat Support geliefert, hätte ich das GNex wahrscheinlich immer noch. Das Nexus 5 lob ich mir wegen LTE. Und klar, hab ich auf das schon Lollipop geflasht, da braucht es kein Nexus 6 unbedingt.

• Danke
Reaktionen: ara und innuce
So, da der Thread Dank entschlossenem (immerhin wurde ja gewarnt ;-)) Handelns seitens eines Moderators in die Plauderecke verschoben wurde kann ich mich ja auch genau darüber auslassen.

Was treibt Leute um diesen harmlosen, aber bspw. für mich als stillem Leser interessanten Thread in die Plauderecke zu verschieben?

Und warum muss ich mich genau darüber aufregen?

Ist ja auch egal, hier wird ja nur geplaudert.....

• Danke
Reaktionen: hova
Warum wird der Thread verschoben!? So wie es in diesem Forum gehandhabt wird, habe ich es bisher noch nie erlebt! Einfach nur amateurhaft. Sorry musste mal raus. Andauernd werden Threads geschlossen, verschoben usw.

• Danke
Reaktionen: Yiruma, Ahorn, 231627 und eine weitere Person
Vielleicht mal hier nachlesen The Nexus 9 wasn't designed to be an iPad killer

Geht zwar um das Nexus 9, aber man sieht da Googles neue Strategie.

"We wanted to accelerate the premium market for Android tablets," Villarreal said.
Auch bei dieser Aussage sieht man wieder, dass Google nun einen auf Apple und Samsung macht. (siehe Android Silver).

Google's new strategy: Create a premium benchmark for its partners to follow.

Und das kann so auch auf das Nexus 6 angewendet werden. (bei den Preise von 649-699€).

John_McLane schrieb:
Warum wird der Thread verschoben!? So wie es in diesem Forum gehandhabt wird, habe ich es bisher noch nie erlebt! Einfach nur amateurhaft. Sorry musste mal raus. Andauernd werden Threads geschlossen, verschoben usw.

Mir ist schon vor Jahren aufgefallen dass es in englisch sprachigen Android Foren viel lockerer zugeht als in Deutschen. Ist halt typisch Deutsch wenn ich das mal so sagen darf.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso und Yiruma
Dafür ist der Umgangston zB. Bei xda teilweise echt unterirdisch

sonicer schrieb:
Was treibt Leute um diesen harmlosen, aber bspw. für mich als stillem Leser interessanten Thread in die Plauderecke zu verschieben?

Ist ja auch egal, hier wird ja nur geplaudert.....

Hallo,
deine erste Frage beantwortest du dir im zweiten Absatz völlig korrekt selbst.

Wenn der Moderator ewig darauf hinweist das sich der Thread im Fachbereich Nexus 6 befindet und deßhalb bittet beim Thema zu bleiben, bzw dorthin zurückzukehren wäre, das infolge aber keinen Anklang findet, dann eben weg damit vom Fachbereich hin ins Plaudereck.

Der Mod hat eben noch anders zu tun als erstens Hinweise schreiben welche nicht beachtet werden, danach Posts löschen weil Plaudereien im weiteren Sinn im Fachbereich laut FAQ's nunmal nichts zu suchen haben, was andersrum gar nicht praktikabel wäre, und zu guter letzt folgend daraus, sich mit Usern rumärgern die sauer sind weil ihre nicht zum Thema passenden Beiträge gelöscht wurden...ergo, diese Mätzchen kann man sich sparen indem man den Thread eben ins Plaudereck verlegt oder schließt.

Klar zahlen die drauf die eben beim Thema bleiben, bzw jene die gerne lieber mitlesen, bzw Plaudereien und themenbezogene Beiträge gern getrennt sehen würden.

Gruß
Pat

• Danke
Reaktionen: Darkman und Peter Griffin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.