Wie viel wird das Nexus 6 kosten?

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denn werde ich wohl doch nochmal überlegen :)

Die Preisspekulationen zum Nexus 6 haben ein Ende: Google hat sich offiziell zum Kostenpunkt des neuen High End Nexus-Phablets geäußert und die Preise für Deutschland bekannt gegeben. Während die 32 GB-Variante im Play Store für 649 Euro feilgeboten werden soll, schlägt die 64 GB-Variante mit 699 Euro zu Buche.

Quelle: Androidnext

• Danke
Reaktionen: Patman75
Da frag ich mich warum 32Gb mehr 50 Euro kosten während man beim nexus 9 für nur 16 GB mehr schon 100 Euro hinlegen muss.

Da wird Google so einige Laden-/Lagerhüter haben. Langsam setzt es wohl aus bei denen.

Oxo schrieb:
Die Preisspekulationen zum Nexus 6 haben ein Ende: Google hat sich offiziell zum Kostenpunkt des neuen High End Nexus-Phablets geäußert und die Preise für Deutschland bekannt gegeben. Während die 32 GB-Variante im Play Store für 649 Euro feilgeboten werden soll, schlägt die 64 GB-Variante mit 699 Euro zu Buche.

Quelle: Androidnext

Die Quelle der Aussage ist chip online .. und die Schreiben oft großen Mist.

"
Googles Nexus 6 ist dabei in zwei Varianten mit 32 GByte und 64 GByte Speicher erhältlich. Preislich liegen die High-End-Smartphones mit Android 5.0 Lollipop bei rund 649 beziehungsweise 699 Euro für das größere Speicherplatz-Modell, wie nun Google gegenüber CHIP Online bestätigte."

Kann sich jeder aus den Fingern ziehen, und eine eindeutige Quelle liefern die auch nicht. "Google hat uns gesagt" ist für mich keine Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Wo steht das? Laut Androidnext Quelle: Google PR
Das ist ein großer Unterschied!

Moin,

na denn werde ich dann wohl auf jeden Fall direkt eins bekommen:biggrin:

• Danke
Reaktionen: parabolon
starbuzz schrieb:
Die Quelle der Aussage ist chip online .. und die Schreiben oft großen Mist.

"
Googles Nexus 6 ist dabei in zwei Varianten mit 32 GByte und 64 GByte Speicher erhältlich. Preislich liegen die High-End-Smartphones mit Android 5.0 Lollipop bei rund 649 beziehungsweise 699 Euro für das größere Speicherplatz-Modell, wie nun Google gegenüber CHIP Online bestätigte."

Kann sich jeder aus den Fingern ziehen, und eine eindeutige Quelle liefern die auch nicht. "Google hat uns gesagt" ist für mich keine Quelle.

Danke!
Genauso sehe ich das auch.

Für mich sieht es so aus, als ob chip.de wie schon so oft einen großen Mist geschrieben hat und jetzt alle anderen Redaktionen blind kopieren ohne selbst nachzudenken, da sie nicht hinterherhinken wollen.

Von Google selbst habe ich bis jetzt noch gar keine Aussage gesehen.

Der Preis deckt sich auch gar nicht mit den 569€ die wir beim MediaMarkt Screenshot gesehen haben.

Kann auch sein, dass ich mich täusche und hinterher ist man immer schlauer - aber ich für meinen Teil kann (und will) nicht glauben, dass der Preis für das Nexus 6 in Deutschland 649€ betragen soll.

mfg
felix

@starbuzz: Genau die Stelle habe ich gesucht und nicht gefunden. Sorry.

Dann sollte Androidnext auch Chip als Quelle unten angeben. Na gut, dann warten wir weiter.

Die Preise werden 1:1 zum $ übernommen. Das war schon beim Nexus 4 und 5 auch der Fall. Warum sollte sich dann noch was ändern? Wer es haben will wird es sich auch kaufen. Ich gehöre nicht dazu, kaufe mir lieber noch ein OPO und habe noch Geld gespart.

Also so wie ich das sehe, würde Chip genaugenommen ne Klage, zumindest aber ne Rüge seitens Google riskieren, würden sie tatsächlich "von Google bestätigt" schreiben ohne Background;
man mag Chip vieles vorwerfen können, das riskieren sie aber sicher nicht.

• Danke
Reaktionen: CVH
Der Preis der von Androidnext genannt wurde, ist wohl doch unabhängig von der Aussage der Chip.

Andreas Floemer | androidnext Mod Felix • vor 2 Stunden
Ich habe heute mit einem der Google-Pressevertreter telefoniert. Offizieller werden die Preise nicht.

Never ever kaufe ich mir für 649takken das Teil. Könnt ihr schön behalten Google......

649€ ist für die Hardware ein Top Preis!
Ich freu mich riesig auf das N6:thumbsup:

Habe gerade mal die preise für das Xperia Z3 verglichen. Unverbindliche Preisempfehlung ist von Sony 649€, bei Amazon 555€.

Das macht den geleakten preis von Saturn/MediaMarkt von 569€ auch glaubwürdiger.

Man kann argumentieren dass die letzten zwei Nexus Geräte im Play Store billiger waren als in den Geschäften, ich glaube aber dass man hier eine andere Taktik versucht was den hohen Preis erklärt.

649€ ist für die Hardware ein Top Preis!
Naja, wenn man überlegt dass das 1+1 fast die gleiche Hardware drin hat und nur 299€ kostet, find ich den Preis nicht wirklich top.

Naja Leute, man sollte doch fair bleiben;
ich finde eigentlich nicht dass man das O+ als Maßstab heranziehen kann, denn sowas wird kein anderer Hersteller so schnell bringen (können);
auf der anderen Seite finde ich aber auch den Preis von Google nicht gerechtfertigt, Hardware hin oder her; das ganze Jahr schimpfen wir auf Samsung und Konsorten inkl. Apple ob deren Wucherpreise, und ausgerechnet bei Google wäre das plötzlich gerechtfertigt?
Nö, da rechne ich andersrum.
Wie bereits erwähnt bin ich auf die Reaktionen junger Entwickler gespannt; mancheiner wird hier diesmal vielleicht zweimal überlegen ob er echt 650€ für 32GB hinblättert.

• Danke
Reaktionen: buddelman, Oxo und rforce
Patman75 schrieb:
Wie bereits erwähnt bin ich auf die Reaktionen junger Entwickler gespannt; mancheiner wird hier diesmal vielleicht zweimal überlegen ob er echt 650€ für 32GB hinblättert.

Genau daran habe ich auch schon gedacht. Gerade wenn man über die ursprüngliche Zielgruppe der Nexus Geräte nachdenkt.
Zum Glück bin ich "alter" Entwickler und werde es mir kaufen :winki:

• Danke
Reaktionen: Patman75
Fakt ist, falls der Preis von 650-700 Euro stimmen sollten, muss das Nexus 6 aber was besonderes bieten, was den Preis rechtfertigt. Sprich: sehr geile Kamera, sehr gute Verarbeitung, spitzenmäßige Performenz, geiles Display, super ausdauernter Akku und viele Extrafunktionen usw usw usw ..
Hab gerade bei Chip, Computerbild und Pc-Welt den Test vom Samsung Note 4 gelesen. Bei allen 3 hat das Note 4 gewonnen und so mit die ersten Plätze der Bestenliste ergattert. Beim Note 4 ist alles auf High-End Niveau. Arbeitsspeicher + Prozessor + Speicher und Display sind die gleichen wie beim Nexus 6 und kostet auch in der 32 GB Version 700 Euro, mit aber noch extra Schnick-Schnack Funktionen.
Also wenn Google mit dem Nexus 6 im High-End Segment mit mischen will, dann muss das Nexus 6 schon ein gewissen "BOAHHH GEIL ... DAS DING IST DER HAMMER ... GEILES TEIL MUSS ICH HABEN" Effekt auslösen ..
Bei mir löst das Ding aber nix aus, sorry Google .. Bin stark der Meinung, dass das Nexus 6 ein Flop wird ..

Jetzt mal eine andere Überlegung :

Nexus 4 und Nexus 5 waren ja von Anfang an echte Preisschlager. Einen großen Preisverfall konnte man nicht erwarten aufgrund der sehr niedrigen Preise, was letztendlich auch der Markt zur Zeit widerspiegelt.

ABER erinnert Euch mal an die Zeit vor dem Nexus 4,5. Das Galaxy Nexus wurde seitens Google doch auch für 650 oder 679 angeboten. Wie auch bei Samsung oder HTC blieb der Preis nicht lange auf diesem Niveau. Nach knapp 4-5 Monaten lag der Preis bei 299, allerdings im freien Handel.

Da das Nexus 6 nicht subventioniert auf dem Markt kommt, wird sich eventuell nach ein paar Wochen die Preisschraube nach unten bewegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.