Wie viel wird das Nexus 6 kosten?

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MyAyL schrieb:
Ich finde den Preiß nicht grade realistisch, 649Doller ist wirklich schon viel da kann man sich gleich für ein iPhone 6 entscheiden und es ist 127 doller billiger. Wenn samsung und Apple weiter so machen wir irgendwan eine neue marke kommen wo dann alle einkaufen. Aber wenn ich es sehe werde ich sowieso schwach -.-
Bei aller Liebe, aber wenn dann bitte Dollar :D

Sorry für OT.

• Danke
Reaktionen: SpaceCeph
wem das nexus 6 zu teuer ist, kann sich ja das motorola x 2014 kaufen. weil wenn man mal richtig überlegt, das nexus 6 ist nix anderes als der große und auch bessere bruder des motorola x 2014. die updatepolitik ist ja bei motorola auch wie bei google so gut.
frag mich nur, warum motorola für ne andere firma ein handy baut, was das eigene flaggschiff in den schatten stellt. bei lg war das ja anders rum. lg hat das nexus 5 gebaut und da nach das bessere nexus 5, das lg g2 gebaut. da war lg schlauer ..

Motorola kommt mit dem Droid Turbo und ehrlich gesagt, find ich das wesentlich interessanter und mit sogar besserer Hardware als das N6. Da ich von N5 noch nicht wechseln muss, hab ich auch die Zeit zu warten ob von Motorola da auch was für Europa kommt.
Also meiner Meinung nach hat Motorola damit durchaus einen Konkurrenten der das N6 toppt.

Ja aber das Droid Turbo ist ja ein Exklusiv-Smartphone für Verizon mal wieder.

OT
Als Droid Turbo ist es Verizon-Exclusiv;
da geistert jedoch ein Moto X Play, so glaub ich wird es genannt, durch die Gegend, welches eventuell das "europäische" Droid Turbo sein könnte.

Wie vor ner Weile schon angekündigt, Motorola bringt die nächste Zeit eine Reihe Geräte auf die Märkte...auf welche auch immer; das N6 so wie es ist, hätten die von mir aus gerne drüben lassen können.

• Danke
Reaktionen: buddelman
emachines schrieb:
wem das nexus 6 zu teuer ist, kann sich ja das motorola x 2014 kaufen. weil wenn man mal richtig überlegt, das nexus 6 ist nix anderes als der große und auch bessere bruder des motorola x 2014. die updatepolitik ist ja bei motorola auch wie bei google so gut.
frag mich nur, warum motorola für ne andere firma ein handy baut, was das eigene flaggschiff in den schatten stellt. bei lg war das ja anders rum. lg hat das nexus 5 gebaut und da nach das bessere nexus 5, das lg g2 gebaut. da war lg schlauer ..

Derzeit ist die Lenovo Übernahme ja noch nicht abgeschlossen und Motorola gehört demnach noch Google.
M.E. kann man auch nicht unbedingt sagen, dass das Nexus 6 das bessere Handy ist, das Moto X verbaut ja auch top Komponenten und die Größe ist vermutlich auch massentauglicher. Ich bin auch noch am überlegen ob das Moto X nicht für mich die bessere Wahl ist. Hoffentlich hält Motorola die schnellen Updates und die geringen Veränderungen an Android bei, wenn sie im Besitz von Lenovo sind.

Leider sind alle Befürchtungen wohl war:

Chip.de schrieb:
Googles Nexus 6 ist dabei in zwei Varianten mit 32 GByte und 64 GByte Speicher erhältlich. Preislich liegen die High-End-Smartphones mit Android 5.0 Lollipop bei rund 649 beziehungsweise 699 Euro für das größere Speicherplatz-Modell, wie nun Google gegenüber CHIP Online bestätigte.

So gern ich dir mein Geld gegeben hätte, aber nein Google, so nicht.
Damit bin ich raus. :(
Leider.

• Danke
Reaktionen: John_McLane und Patman75
Das sind auch für mich 100€ zuviel :(. Naja abwarten und Tee trinken, noch ist ja nix Offizielle

650-700€ ist zuviel. Nämlich bei Google bleiben ja die Preise so hoch.
Bei Samsung im freien Handel zb. sind die Preise zwar anfangs auch so hoch. Aber nach einigen Wochen fallen sie dann auf realistischere und angemessenere Preise.

Was bedeutet "für rund 649"? Die Chip war noch nie berühmt für gute Berichterstattung. Ich werde abwarten, bis der Laden-/Straßenpreis offiziell ist. Denn den werde ich dann zahlen oder auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Yiruma und rforce
Na schön, das kann aber auch umständlich formuliert sein von Chip; würde Google tatsächlich "in etwa"-Preise offiziell bestätigen?
Und wenn Google diese Preise bestätigt, kann davon ausgegangen werden es handelt sich um Google-Preise vom Playstore, was wiederum hieße, im Handel kämen nochmal mindestens 50€ drauf!
Folgendes hat zwar noch nicht unbedingt endgültige Aussagekraft, ein starkes Stück nenn ich das jedoch allemal:

http://m.notebooksbilliger.de/g/?action=search&limit=6&site=0&query=nexus+6

Also ich muss gestehen...das klingt recht futuristisch.

Hier noch ne interessante Aussage von Dave Burke, dem Mann der offiziell die Fortführung des Nexus-Programmes bestätigte, wie es zur Größe des Gerätes kam:

Google Nexus 6: das 6-Zoll-Smartphone mit Android Lollipop 5.0 im Hands-on - CNET.de

Wenn die Preise stimmen schau ich mir mal das Huawei Mate 7 an. Zwar kein Stock Android aber mal sehen.......

649 Euro ist mir definitiv zu viel, Nexus hin oder her!

nitram777 schrieb:
Was bedeutet "für rund 649"? Die Chip war noch nie berühmt für gute Berichterstattung. Ich werde abwarten, bis der Laden-/Straßenpreis offiziell ist. Denn den werde ich dann zahlen oder auch nicht.

hoffentlich gibt es nen straßenpreis. wenn ich mir das nexus 5 oder die amerikanischen play editions anschaue ist das ganze sehr ernüchternd. preissenkungen kennt google scheinbar nicht...

Google hat doch seit dem Nexus 4 auf "friss oder stirb" gesetzt. Machen sie eben jetzt wieder.

b2t: Die Chipquelle wird nun von anderen Seiten ebenfalls aufgegriffen und die 649/699 scheinen es wohl echt zu werden. Zumal es immer $ = € bei den letzten Geräten war. Ich überlege ernsthaft aus Frust das N5 zu verkaufen und direkt auf das OPO umzusteigen.

Naja, taktisch betrachtet gar nicht mal so unklug von Google; zumindest braucht man sich nicht mehr sagen lassen, man würde mit den Nexus-Geräten die anderen Hersteller unterminieren.

Auch wenns nicht direkt Topic ist, antworte ich mal daraf:
Also macht Google die Geräte teurer weil die anderen Hersteller Pipi im Auge haben?

Meine Vermutung wäre eher, das N4 und N5 zum "anfüttern" da war und jetzt springt man auf den Apple Zug auf und will die "Jünger" wie Weihnachtsgänse ausnehmen.
Meiner Ansicht nach gibt es damit jetzt KEINEN guten Hersteller mehr, der Geräte mit P/L = Sehr gut anbietet. Warum Google diese Marktanteile zugunsten der Lemminge aufgibt die ohne zu denken 650€ ausgeben ist mir schleiferhaft.

In Summe bin ich echt enttäuscht von Google, der einzige Argument was jetzt übrig bleibt ist "Super Updateversorgung". Für mich als Kunde (der nichtmal eben 1000e für Smartphones rauswirft) wird die Entscheidung jetzt echt schwer und aktuell sag ich ganz klar wird Google einen Kunden verlieren.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Bei dem Preis und der Größe werde ich es mir höchstens mal im BlödMarkt ansehen, aber das Z3 Compact wird damit sehr viel interessanter, vor allem hab ich mit meinem derzeitigen Z1 nie Probleme gehabt und habe auch Android 4.4.4, aber das sind einfach 200€ die man sparen kann...

man1acc schrieb:
Ich überlege ernsthaft aus Frust das N5 zu verkaufen und direkt auf das OPO umzusteigen.

Das Gerät hatte ich auch mal in der engeren Auswahl. Habe es bei nem Kumpel getestet und es kommt nicht für mich in Frage da es eine grauenhafte Gesprächsqualität hat!

da es eine grauenhafte Gesprächsqualität hat
Das ist/war ein Software Bug und wurde bei mir mit dem letzten Update (38R) behoben :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Status
Für weitere Antworten geschlossen.