Wie viel wird das Nexus 6 kosten?

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patman75 schrieb:
549€ für 64GB, und das ist aber die Schmerzgrenze; für 32GB könnt ich mich mit 479 - 499€ anfreunden; alles darüber ist äußerst fraglich für meinen Geschmack;
wir reden hier immerhin von einem Entwicklergerät, was von Google, bzw deren Nexusabteilung bei der Bestätigung zur Fortführung des Labels auch so bezeichnet wurde.

Mit persönlich kommt die ganze Sache ohnehin etwas suspekt vor;
erst werden Gerüchte lang und breit getreten, das Nexus-Label werde zugunsten Android Silvers möglicherweise eingestellt...in weiterer Folge tauchen gar gleich Herstellerkandidaten mitsamt möglicher Modelle auf, darunter LG und selbstverständlich als quasi nunmehr Google's Hausmarke Motorola.

Dann verkündet Google die Fortführung von Nexus, plötzlich heißt es Silver wird auf Eis gelegt, und Google fährt nen Kurswechsel hin zu Premium mit den eigenen quasi Testgeräten...irgendwie ein seltsames, nicht nachvollziehbares hin und her.
Du würdest auch sicher keine Glass für 1500€ kaufen. Es gibtbleute die es sich leisten wollen, warum auch immer und es gibt Leute die es nicht tuen so wie du und ich. Ist neunmal so. Sie werden sich das durch gerechnet haben und an den verkaufen der nexus 5 kalkuliert haben. Es ist einfach nicht mehr so subventioniert wie nexus 7 4 und 5 genau so wie das 9 nicht mehr subventioniert ist.

Aber trotzdem gleich mehr verlangen als die Konkurrenz bzw. an Apple orientieren ?
Man weiß ja, was ungefähr ein Smartphone in der Herstellung kostet und das ist deutlich weniger.

M.Dee schrieb:
Aber trotzdem gleich mehr verlangen als die Konkurrenz bzw. an Apple orientieren ?
Man weiß ja, was ungefähr ein Smartphone in der Herstellung kostet und das ist deutlich weniger.
So ist es nunmal heutzutage. Sie wollen halt ihr gewinnmarge maximieren. Vielleicht wird dafür die glass mal günstiger wenn sie raus kommt.:D

ich weiß es nicht. Und ja warum denn nicht mehr verlangen, wenn man denkt man hat ein besseres gerät als die konkurrenz. obs sich verkauft wird sich zeigen

fr33kiLL schrieb:
So ist es nunmal heutzutage. Sie wollen halt ihr gewinnmarge maximieren. Vielleicht wird dafür die glass mal günstiger wenn sie raus kommt.:D

Dazu müsste es sich aber erst einmal verkaufen und daran glaube ich nicht.

Ich denke, man kann sich damit viel kaputt machen.
Sie hatten ihre festen Käufer und viele Fans. Dazu noch Käufer die Aufgrund des Preises zugegriffen haben.
Dann hat man bei Tests aufgrund des Preises eigentlich immer ganz gut abgeschnitten, da die Tester ein Auge zugedrückt haben.
Das wird bei dem Preis nicht mehr passieren.
Außerdem müssen sie sich jetzt jeden Vergleich mit iPhone 6 Plus und Note 4 etc. gefallen lassen und gegen die wird es alles andere als einfach.

Ganz ehrlich da kaufe ich lieber ein One+ 64GB wobei das auch mehr bietet. Aber nach dem Z Ultra will ich nichts kleineres mehr haben

@fr33kiLL
Man kann es auch so ausdrücken;
Nexus und Pure-Android ist für mich eigentlich das Gerät plus Software schlechthin, da verzichte ich liebend gern auf wirklich jeden anderen Hersteller.
Wie bereits bemerkt, habe ich auch wirklich nichts gegen eine Geräteaufwertung mitsamt daraus folgender Preissteigerung;
aber alles mit Maß und Ziel, und obwohl ich das Nexusprogramm liebe, bin ich nicht bereit blindlings alles zu zahlen was Google sich vorstellt.
Und mit dieser Ansicht stehe ich garantiert ebensowenig alleine da, wie es sicherlich Kunden gibt die bereit sind genau das zu tun.
Das ist der Unterschied zu etwaiger Jammerei "puhuu Google macht auf teuer";
verständlich um was es mir geht?

• Danke
Reaktionen: John_McLane
Ja klar ist mir klar was du meinst, nur kannst du genau so auf jedes andere garät Stock drüberbügeln, sobald der 5.0 port von Z Ultra draussen ist werde ich sie mir auch wieder Flaschen, wofür teuer im Ausland kaufen wenn ich auch hier ein gerät für 400€ weniger kaufen kann und nur die Software Flaschen muss. Da es halt eh gleiche Technik ist. Es ist natürlich ein bisschen happig 649€ für ein Gerät auszugeben, nur weil Stock drauf läuft und nexus hinten drauf steht. Ich hatte ebenfalls alles bis auf das nexus 5 aber nach dem 4er habe ich mich für ein Z Ultra entschieden, da Sony ähnlich schnell updates zur Verfügung stellt wie Google, die displaygröße einfach überweltigend ist, und es das Z Ultra auch als GPE gibt und man damit einfach Flaschen kann.

Witzig finde ich schon, dass Motorola doch noch 600€ Smartphones anbietet, obwohl einer von Motorola gesagt hatte, dass die Zeit der 600€ Smartphones vorbei ist .

• Danke
Reaktionen: rforce und Patman75
Ja ist ja auch neun nexus kein richtiges moto xD

Erinnert mich daran wie damals vor einem Jahr glaube ich der Samsung Chef gesagt hatte, sie würden weniger Smartphones rausbringen . Genauso gelogen

Es sind alles nurnoch momentaussagen von allen CEO's und Pressesprechern.

Tja mein Z2 war anfangs auch nicht billiger. Shit happens. Deswegen kaufe ich schon lang keine Smartphones mehr ich lass mir einfach jede 2 jahre eins von meinen provider geben und gut ist.

Abgesehen davon das noch niemand die genauen Preise kennt, schauen doch mal bitte alle die nach die meinem Google hätte Apple Preise was ein iPhone 6 + mit 64gb kostet....

Nexus muss aber sehr aufpassen wenn Samsung die Note 4 Preise zwischen Weihnachten und Neujahr runter drücken.

Hallo zusammen,

Ich glaube das der MediaMarkt Preis mit 569€ für die 32GB Variante authentisch ist.
Und da der MediaMarkt/Saturn Preis in der Vergangenheit IMMER 50€ teurer als im eigenen PlayStore war, gehe ich davon aus das es dieses mal genauso sein wird.

Damit würde das Nexus 6 519€ kosten.

Ja, ist immer noch mehr als die Nexus die Jahre zuvor - aber ich finde den Preis gerechtfertigt.
Die Hardware ist oberste Spitzenklasse und sucht derzeit seines gleichen.

Für den Preis würde ich zuschlagen - aber, direkt von $ zu € umgerechnet, 649€ wären mir zu viel :unsure:

Gruß
Felix

Ich schätze wenn es schon so viel kostest dann sollte es sich lohnen und da die Konkurrenz stark ist also z.B. das galaxy s5 und das iphone 6 was eigentlich nicht erwähnenswert ist.

Mfg dima von SmartWorld:rolleyes::cool:

Tja, sind die tatsächlich nicht...:D...wenigstens in Bezug zum N6, da es mit neuer Hardware ankommt.

Ich finde den Preiß nicht grade realistisch, 649Doller ist wirklich schon viel da kann man sich gleich für ein iPhone 6 entscheiden und es ist 127 doller billiger. Wenn samsung und Apple weiter so machen wir irgendwan eine neue marke kommen wo dann alle einkaufen. Aber wenn ich es sehe werde ich sowieso schwach -.-

Das IPhone ist schon um ein Eck teurer und kann um einiges weniger, da finde ich den Preis noch viel weniger gerechtfertigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.