Wie viel wird das Nexus 6 kosten?

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Google errechnet mir: 589 Australische Dollar = 515,45 US-Dollar = 403,96 €

Hmmm, Daumen drücken. Es scheint auf jeden Fall noch Spielraum nach unten zum Horrorpreis von NBB zu sein. An 400€ glaube ich zwar nicht, aber auch 550€ fände ich im Vergleich zum Preis des Note 4 ordentlich.

Rechnen jetzt echt Leute die verschiedenen Währungen hin und her in der Hoffnung das es doch etwas günstiger wird?
Australien kann man nicht mit Deutschland vergleichen.
Ich denke kaum, dass sie es in Europa günstiger verkaufen als in Amerika. Das hat noch nie ein Hersteller gemacht und wird wohl auch keiner machen.

Der Dollar wird wohl auch wie immer 1 zu 1 in Euro übernommen.

Wenn man Australien nicht mit Deutschland vergleichen kann, warum dann die USA mit DE? und die Preise werden nicht wie beim Apfel üblich 1:1 übernommen, was ja schon das Nexus 9 zeigt.

Die einzigen Fakten die es aktuell gibt sind der US Preis, ein paar europäische Händlermit teilweise horrenden Preisen und der halbwegs glaubwürdige MediaSaturn-Leak. Alles andere ist Glaskugel.

Klar wünsche ich mir ein möglichst günstiges N6 (wer von den Kaufinteressierten macht das nicht?), aber ich habe ja selbst dazugeschrieben, dass ich die Umrechnung nicht für einen reellen Preis halte. Außerdem ist meine Glaskugel grad zur Wartung ;)

Mit 550€ kann ich persönlich aber gut leben, für 64GB.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

Bloss gefallen tut mir das Gerät immer noch nicht wirklich; diesmal spräche mich die weisse Version gar mehr an als die Dunkle.

Und bei allen - noch so wirren - Umrechnungen daran denken: Der Preis in den USA ist vor Steuer!

Das vergessen eben viele. Vergleicht doch einfach die Preise beim Nexus 9, viel Spielraum ist da nicht.

Deutschland: 389€ für 16 GB
USA: 399$ + TAX für 16 GB

Durschnittliche Tax kann sich jeder selber raussuchen und dann umrechnen. Man kann sich also schon mal mit einem höheren Preis anfreunden schätze ich.

Höherer Preis gegen mehr Gerät auf gut Deutsch ist ja wahrlich nichts zu sagen, solange die den Preis nicht gleich fast verdoppeln...also ehrlich, wenn die dann mit iPhonepreisen kommen, dann wird es lächerlich; das hat dann null mehr mit Entwicklergerät zu tun, sondern nur noch ein Fuchs jagd den anderen, verständlich?
Wenn Google auf einmal Kohle machen will mit den Geräten, dann sollte man sich meiner Ansicht wieder an Silver erinnern.

Im Gegenteil, wenn jetzt plötzlich Samsung-Preise ins Haus stünden, könnte Google sehr leicht viel Mainstreamkundschaft, die man sich mit N4 und N5 gesichert hat, wieder verlieren...nämlich an genau die Hersteller, die von Haus aus mit derart teuren Geräten an den Start gehen, oder gleich an Apple...dann wars das mit dem sg. Premium-Nexus.

Ich fände das sogar echt unnötig von Google mit einem teuren Nexus dem Apfel entgegentreten zu wollen, sprach man mit den Nexusgeräten doch eine völlig andere Zielgruppe an.
Um Apple müssen sich die Hersteller Gedanken machen, die grundsätzlich sg. Premiumgeräte auf Apple-Preislevel auf den Markt bringen...warum Google jetzt Silver einstaubt und stattdessen beim Nexus unnötigerweise draufpackt, ist mir momentan ehrlich ein Rätsel.

Man erinner sich ans GNex, das Gerät war ewig ein Ladenhüter.

Das Gerät wir ja dieses mal auch von sehr vielen Providern angeboten, da spielt es dann kaum eine Rolle was das Geräte kostet da es ja in Verbindung mit einem Vertrag meist um 0 Euro zu haben ist.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso, Yiruma, fallili und eine weitere Person
Abwarten - Tee trinken - dann die Testberichte und ersten Erfahrungswerte anschaun. Vielleicht ist das Teil ja wirklich so gut, dass es seinen Preis rechtfertigt.
Aber es wird mehr Alternativen geben als bei den bisherigen Nexen. Die Zeiten wo man von Google ein Oberklassenphone zu wirklich sehr günstigen Preisen gekriegt hat scheinen vorbei zu sein.
Und wie firebrand anmerkt - vielleicht will Google ja auch wirklich mehr über Provider ins Geschäft kommen.

Richtige Oberklasse waren Nexus 4 und 5 auch nicht. Allein Kamera und Lautsprecher warum dafür viel zu schlecht. Abstriche gab es immer.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
"Zunächst: Die 649 Dollar, die bislang für das Nexus 6 genannt werden, sind der Preis, den der US-Provider Verizon für das WQHD-Phablet veranschlagt, und auch die gestern geleakten Informationen zum Kostenpunkt für Deutschland zwischen 569 Euro und 649 Euro (letzterer für die 64 GB-Variante) kommen von einem Drittanbieter. Zuletzt haben auch die Nexus 5- und Nexus 4-Modelle im Handel deutlich mehr gekostet als in Googles eigenem Play Store.Gut möglich also, dass bei Bestellungen über Mountain Views eigenen Vertriebsservice noch einmal 50 Euro oder mehr abgezogen werden und das 32 GB-Nexus 6 dann schon für rund 500 Euro zu haben ist. Das wären dann nur noch 100 Euro mehr, als Ihr im vergangenen Oktober für das Nexus 5 mit ebenfalls 32 GB internem Speicher hinlegen musstet. Und dafür gibt es immerhin mehr Auflösung, mehr Display, mehr Performance, mehr Kamera, mehr Akku und Frontlautsprecher."

firebrand schrieb:
Das Gerät wir ja dieses mal auch von sehr vielen Providern angeboten, da spielt es dann kaum eine Rolle was das Geräte kostet da es ja in Verbindung mit einem Vertrag meist um 0 Euro zu haben ist.

Da kommt aber erneut die Marke ins Spiel. Wie bereits gesagt, weder Motorola noch Nexus ist als Marke stark genug um viele Käufer anzulocken oder gegen Sony, Samsung, Apple und co. ins Rennen zu gehen.

Da wird man wohl richtig Werbung fahren müssen oder sich etwas anderes ausdenken, womit man den Kunden locken kann.

M.Dee schrieb:
Rechnen jetzt echt Leute die verschiedenen Währungen hin und her in der Hoffnung das es doch etwas günstiger wird?
Australien kann man nicht mit Deutschland vergleichen.
Ich denke kaum, dass sie es in Europa günstiger verkaufen als in Amerika. Das hat noch nie ein Hersteller gemacht und wird wohl auch keiner machen.

Der Dollar wird wohl auch wie immer 1 zu 1 in Euro übernommen.

Ja, ich rechne hin und her. Warum auch nicht? Sollte das Nexus 6 tatsächlich für 649€ beginnend verkauft werden, wirds mit Sicherheit ein Ladenhüter. Nur weils diesmal anscheinend ne bessere Kamera und Lautsprecher geben soll sind 300€ mehr nicht vertretbar. 500€ ist die Schmerzgrenze, vielleicht noch 549€, danach ist für mich jedenfalls Schluss und mein Nexus 5 bleibt doch etwas länger bei mir.

549€ für 64GB, und das ist aber die Schmerzgrenze; für 32GB könnt ich mich mit 479 - 499€ anfreunden; alles darüber ist äußerst fraglich für meinen Geschmack;
wir reden hier immerhin von einem Entwicklergerät, was von Google, bzw deren Nexusabteilung bei der Bestätigung zur Fortführung des Labels auch so bezeichnet wurde.

Mit persönlich kommt die ganze Sache ohnehin etwas suspekt vor;
erst werden Gerüchte lang und breit getreten, das Nexus-Label werde zugunsten Android Silvers möglicherweise eingestellt...in weiterer Folge tauchen gar gleich Herstellerkandidaten mitsamt möglicher Modelle auf, darunter LG und selbstverständlich als quasi nunmehr Google's Hausmarke Motorola.

Dann verkündet Google die Fortführung von Nexus, plötzlich heißt es Silver wird auf Eis gelegt, und Google fährt nen Kurswechsel hin zu Premium mit den eigenen quasi Testgeräten...irgendwie ein seltsames, nicht nachvollziehbares hin und her.

• Danke
Reaktionen: innuce und John_McLane
Vielleicht versteht man das alles erst in paar Monaten. Wer weiß was Google plant.
Ich halte die eigentlich für ziemlich fähig und bis jetzt war jeder Schritt nachvollziehbar. Wenn das Nexus wirklich für den Preis kommt, ist dies erst einmal aber nicht nachvollziehbar.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass man weitere kleinere und günstigere Geräte plant bzw. schon in der Pipeline hat und jetzt nur die Kunden abgrast, die bereit sind mehr zu bezahlen.

Trotzdem wurden für mich im Augenblick zu viele Fehler beim Nexus 6 gemacht.

• Danke
Reaktionen: innuce
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die anderen Hersteller nicht gerade begeistert von den Nexus Geräten waren. Irgendwann gab es ja iirc auch mal eine Unterredung zwischen den Verantwortlichen von Samsung und Google bei der beide Parteien Zugeständnisse gemacht haben. Vielleicht ist das ja jetzt der Outcome.
Die Nexus Geräte waren ja ursprünglich als Entwicklergeräte gedacht, die letzen Geräte dürften den anderen Herstellern aber schon ganz schön Marktanteile abgenommen haben. Wenn Google die Geräte subventioniert oder zum Selbstkostenpreis verkauft, bringt das Google selbst wenig und den anderen Herstellern dürfte es ja eher schaden.

im amerikanischen store ist es schon dirn aber noch nicht bestellbar,
32gb 649$ und 64 699$
und bei den nexus9 ist dollar gleich euro,
desweiteren steht auf android police das es vorest wieder mal nur in amerika verfügbar ist
... und sehet her.. hier stehst auch noch einmal https://support.google.com/googleplay/answer/2462844

ich hoffe das ändert sich zeitnah..

Wenn sie die Preise wirklich 1 zu 1 übernehmen, ist das schon ziemlich lächerlich. Aber da brauchen sie keine Angst haben, das die jemals ausverkauft sind. Außer sie haben natürlich nur sehr wenige produziert.

Werden schon reale Preise sein.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413661205228.jpg
    uploadfromtaptalk1413661205228.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 295
sonst würde ja nicht für 649 die kleinste version drinstehen
ist doch fast überall so das dollar aucheu euro ist.. wegen fracht bzw zollgebühren steuern ect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.