Wie viel wird das Nexus 6 kosten?

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedoch waren die nexus Geräte bisher deutlich günstiger.

• Danke
Reaktionen: JulienD. und DeJe
Eben. Wir reden hier mal von locker 50% teurer als das N5 in Vollausstattung. ;)
Nein, das ist es mir defintiv nicht wert. :rolleyes2:

Dafür auch 50% größer #lacht#

• Danke
Reaktionen: DeJe
Mit den Release-Preisen vom N4 / N5 hätte ich auch sehr mit
dem N6 geliebäugelt.... aber bei dem Euro Preis bleib ich dann
doch noch was länger meinem N4 treu.

Xerolux schrieb:
Dafür auch 50% größer #lacht#
Bei der Display-Auflösung sogar noch viel mehr... ;)

Im Ernst. Irgendwann ist mal Schluß, bei mir bei 5". Aber wahrscheinlich werden in 2 Jahren die "Herrentaschen" Auferstehung finden...man muß ja schießlich sein 10" Phablet irgendwie transportieren. :lol:

Erstaunlich, dass sich Google tatsächlich mit der Nexus-Reihe in Apples Preissegment wagt...das kann und wird sowas von schief gehen...

Die Positionierung der Nexus-Serie wirkt nicht durchdacht. Große Marktanteile scheinen utopisch und riesig wird die Marge hinsichtlich der Menge, die abgesetzt wird, auch nicht sein.

Das N5 fand ich damals beim Erscheinen angemessen, aber das N6 ist mit 500+ definitiv zu teuer. Selbst wenn mich die Specs ansprächen, würde ich es wahrscheinlich nicht kaufen

Hi,
wie im verlinken Thread bemerkt, würde ich auf den Playstorepreis warten.

Wenn diese verkautbarten Preise zutreffen, und hierbei handelt es sich laut Motorola selbst um UVP-Preisempehlungen, dann kann da gleich mal was abgezogen werden, denn der freie Handel verkauft die Geräte seit dem N4 mit 50€ Aufschlag.
Vorstellbar wäre, dass der Handel aufgrund der ausgesprochenen HighEnd Specs beim N6 diesmal mehr aufschlägt; soweit ich mich erinner, wurde auch das GNex teurer verkauft.
Mir ist bereits ein Preis von 480€ für das 32GB Modell untergekommen...ich würde da nicht sofort entscheiden.

Das ist offiziell von Motorola ausgegeben, nicht von Google...

http://www.androidpit.de/nexus-6-android-l-google-bestaetigt-unser-aller-hoffnung

Hi,

anbei noch ein Zitat aus der offiziellen Pressemitteilung:

mehr Informationen zu Preisen und Verfügbarkeiten von unseren Partnern folgen in Kürze. Nexus 6 wird gegen Ende des Jahres und bis zum ersten Quartal 2015 in insgesamt 28 Ländern in Europa, Asien und Nordamerika erscheinen.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Vielleicht sollte man wirklich abwarten und schauen wie hoch der Preis im Store sein wird

Wenn ich mal das als Vergleich einbringen darf. Das Huawei Ascend Mate 7 ist ähnlich groß und kostet in der kleinsten Ausstattungsvariante knapp 500€.

Da wäre also mal ein Nexus Gerät sogar teurer als die Konkurrenz.

Bis zu 500 für 64GB und 450€ für 32GB würde ich ebenfalls meinen, ohne das Gerät vorher zu sehen, wären schon akzeptabel; alles darüber klingt heftig.

Wenn ich mir das Nexus 9 preislich anschaue, wird dieses für 399$ in USA verkauft. Bei Amazon kann man es nun auch vorbestellen für, ratet mal, 399€. Demnach wird das Nexus 6 wohl oder übel auch 1:1 gerechnet und für 649€ beginnend verkauft. Traurig, echt traurig. Wenn dem so sei, bin ich raus.

Wieso sollte der Preis denn zu hoch sein? Weil Google die letzten beiden Nexus Geräte so stark subventioniert hat? Die ersten 3 (One, S, Galaxy Nexus) waren ebenfalls Vollpreis Geräte.

Das Nexus 5 musste auch mit einigen Abstrichen kämpfen und vor allem der Akku leidete stark darunter. Das Nexus 6 ist jetzt eben ein Vollpreisgerät auf Augenhöhe mit dem Note oder iPhone. Sehe da absolut kein Problem, da man für das Geld auch mehr geboten kriegt und keine halben Sachen gemacht wurden.

Für mich ist der hohe Preis auf jeden Fall ein Ausschlusskriterium, wenn er denn 1zu1 vom US-Preis übernommen wird.

• Danke
Reaktionen: John_McLane
Preis, gut;
ich geh mal davon aus, die umhergeisternden Preise treffen zu:
Laut Google selbst wollte man, angeblich den Wünschen der Kundschaft folgend, ein Premiumgerät vorlegen...für mich persönlich klingt allein das Wort Premiumgerät schon abstrakt.

In meinen Augen würde das aber keinesfalls einen Preisanstieg von, um beim 32GB Modell zu bleiben bezüglich Vergleich zum 32GB N5, 300€ rechtfertigen... hallo Google, gehts noch?
Das ganze riecht nach "Android Silver mit seinen Premiumgeräten kommt nicht, also packen wir beim Nexus drauf".

Nicht nur das sie mit einem derartigen Kurswechsel die vorigen Geräte entwerten, verjagen sie damit auch noch die Kundschaft, die man sich mit dem N4 und N5 sichern konnte...gute, neue Hardware zum erschwinglichen, realistischen Preis.

Premiumgerät schön und gut, aber bitte weiterhin erschwinglich.

Sorry aber ganz ehrlich? Mir geht diese "Alles haben aber nichts zahlen wollen" Mentalität echt auf den Sack. Genau das macht die Qualität auf dem Markt doch kaputt.
Bei den 350€ Nexen wurde gemeckert wie schlecht die Cam ist, jetzt ist es state of the art und jetzt wird am Preis rum genölt. Mein Gott dann kauft es euch nicht und gut ist. Klar wäre 150€ billiger schön gewesen aber man bekommt auch einiges dafür geboten.

• Danke
Reaktionen: bearclaw, parabolon, erwi5 und eine weitere Person
Ich bin wirklich gespannt was letztendlich für ein Preis heraus kommt.

499?
569?
649?

(32GB Variante)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Also das Nexus S kam ja damals auch mit einem Einführungspreis von Euro 649 (wo ist auf der Nexus 7 Tastatur das Euro Symbol?) und wurde dann 30% günstiger verkauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.