Wie viel bezahlt ihr im Monat für euren Mobilfunkvertrag?

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O2/E+ Netz, Flat in alle Netze, SMS Flat, 3GB LTE mit 50 Mbit, 100 Minuten im Ausland, 100MB pro Monat im Ausland, monatliche Kündigung, 1 Multi-Card für ein 2. Handy mit gleicher Nummer, 14,99 Anschlussgebühr + 12,45€/Monat ohne Handy bei Simplys Geburtstags-Aktion...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Betreibe ein dual sim Handy (oneplus 2) und habe
1. Karte : Edeka mobil Prepaid 8,95 Euro monatlich für 300 einheiten und 400 MB Internet (3G Vodafone)
2. Karte 2GB Internet 3G von 1&1 für 10€
Muss aber trotzdem alle zwei Monate 15€ aufladen, also zahle ich sozusagen etwa insgesamt 17,50..
Habe mich aber in das galaxy s7 edge verliebt werde daher in den kommenden Wochen einen Vertrag für nicht mehr als 30 Euro abschließen.. Wollen...

• Danke
Ich bin bei Base. Zahle für meine Allnet Flat, Festnetznummer, 500 MB Internet & ein EU Paket 20€ im Monat. Dazu kommt mein P8 für 3€ monatlich. Also insgesamt 23€.
Ach ja, SMS kosten 9 Cent, und Anrufe nach Spanien (lebe hier) im Moment auch noch 9 Cent. Nach der Umstellung auf O2 sind die aber auch kostenlos. Ich bin damit absolut zufrieden. Ich weiß, die Internetflat ist nicht der Hammer, aber mir reichts.

• Danke
Ich bezahle im Monat 9,99€ bei WinSim (O2/Eplus Netz) + den Kauf vom Huawei P8 für damals 300€.
Flat Tel. in alle Netze
SMS Flat
2GB Datenvolumen
monatlich kündbar

• Danke
Ich zahle 9,99 für 250 Frei-Minuten/SMS und 500 MB Internetvolumen (kein LTE) - ohne Smartphone. Monatlich kündbar bei Simplytel (O2 Netz). Den Anbieter kann ich empfehlen: im Gegensatz zu meinem früheren Anbieter stimmt die Rechnung immer, und ich werde auch nicht mit Werbung überschüttet.

• Danke
Ich habe einen Vertrag bei 1&1 im Vodafone Netz mit maximal 3G inkl. All Net Flat in alle Netze und 4GB Internet und zahle 19.99€ im Monat! SMS werden mit 0.09€ extra berechnet oder für 5€ mehr im Monat als All Net Flat dazu gebucht werden aber so viele sende ich nicht deswegen lohnt es sich nicht!

• Danke
SIM-only Tarif bei 3 Österreich um 12€

- 1000min in alle Netze danach 3000min netzintern
- 1000sms
- 2GB Daten (bis zu 42MBit kein LTE)
- keine Servicepauschale
- 3likehome

• Danke
Vielen Dank euch allen für euer Feedback :) Wenn noch jemand etwas beitragen möchte ... Gerne.

• Danke
Reaktionen: Lopan
Hier in Spanien:

Yoigo mit 5Gb LTE Daten und 100 Minuten Gespräche in alle Netze (Festnetz/Mobil) für 15 € im Monat.
Keine Kündigungsfrist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zum vergleich mal was mein schweizer Anbieter für Verträge anbietet (da ich ja nach Deutschland ausgewandert bin, aber regelmässig da Urlaub mache, habe ich meinen Vertrag in ein Prepayd ändern lassen damit ich meine Nummer behalten kann).

Im Vergleich zur EU zwar teurer, aber Sunrise hat kürzlich die Mindestvertragslaufzeit abgeschafft.

Sunrise

• Danke
bionic6 schrieb:
Ich zahle: 9,99 Euro pro Monat für eine Full-Flat (Festnetz/Mobil/SMS) mit 2GB LTE-Internet-Volumen und monatlicher Kündigungsoption. Ohne Smartphone.

@ bionic6: Welcher Anbieter ist das?

Prepaid (dabei möchte ich auch ganz gerne bleiben) mit Congstar Messaging Option für 0€ (dabei möchte ich auf Dauer NICHT bleiben - finde zwar gut dass es das gibt, aber die "Geschwindigkeit" ist schon ätzend, bzw. für viele Sachen auch einfach gar nicht zu gebrauchen).

• Danke
Um alle Daten Junkies mal neidisch zu machen

Internat Flat LTE 150 Mbit (und mit Flat mein ich unbegrenzt LTE)
3 cent pro Anruf
D2 Netz

Da ich relativ wenig telefonier und seit Jahren keine SMS mehr geschrieben habe, komm ich so meist auf +1-2 Euro

12 Monate Vertrag für ca. 17+1/2 Euro

Also 20 Euro für unbegrenzt Internet.

• Danke
Vor 2 Tagen abgeschlossen: Telekom Studententarif mit Allnetflat, Smsflat, 2 GB Datenvolumen, EU Flat, LTE Netz. Mit iPhone 6S für 29.99€ monatl. inkl. MagentaEins Vorteil :)

Habe laaaange gesucht, da mein aktueller Telekomvertrag bald endet. Wichtig war mir LTE Netz bei der Telekom, da ist die Auswahl sehr begrenzt und jetzt war die letzte Gelegenheit, nochmal nen Studentenbonus mitzunehmen ;)

• Danke
feuerspion schrieb:
Um alle Daten Junkies mal neidisch zu machen

Internat Flat LTE 150 Mbit (und mit Flat mein ich unbegrenzt LTE)
3 cent pro Anruf
D2 Netz

Da ich relativ wenig telefonier und seit Jahren keine SMS mehr geschrieben habe, komm ich so meist auf +1-2 Euro

12 Monate Vertrag für ca. 17+1/2 Euro

Also 20 Euro für unbegrenzt Internet.

Und wo gibts das? Rahmenvertrag?

blackseven schrieb:

Von Vodafone ein Angebot für alle Mitglieder des deutschen Bundeswehrverbands. Zeitlich auch ziemlich begrenzt verfügbar.

feuerspion schrieb:
blackseven schrieb:

Von Vodafone ein Angebot für alle Mitglieder des deutschen Bundeswehrverbands. Zeitlich auch ziemlich begrenzt verfügbar.

Muss man da zwingend bei der BW sein oder kann man da auch so Mitglied werden?

Mitglied reichte, ist vorbei nachdem es bei myDealZ gepostet wurde. War aber einige Monate buchbar.

Mein Congstar Vertrag wurde hier schon genannt. ~13 Euro für 1 Gbyte (inkl. LTE). SMS/Minuten kosten 9cent.
Da ich ebenfalls sehr wenig telefoniere komme ich normal mit max. 15 Euro pro Monat aus.

Ich bin hier leider auf die Telekom angewiesen. Die (deutlich) besseren Angebote bzw. Verträge hätte ich über 1&1/GMX (Pro-Mail Kunde) per Vodafon. Da hapert es hier aber massiv an der Verfügbarkeit für Daten (praktisch kein 3G/4G), bei O² gleiches Trauerspiel. :(

• Danke
Ich zahle 10€ für meine Hauptkarte bei CallYa, 8€ für meine Zweitkarte bei Maxxim und 10€ für meine 3GB LTE Datenkarte bei Mobilcom.

• Danke