Wie viel bezahlt ihr im Monat für euren Mobilfunkvertrag?

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Telekom, Allnetflat, 500MB, SMS 19 Cent (aber nutz ich eh nie) für 6,99€ monatlich. Ohne Smartphone.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
@Zain : Spiele benutze ich nicht auf dem Smartphone und ich mit Whatsapp oder Viber rufe ich nicht an. (Ich telefoniere generell recht selten.) Kommunikation läuft über Text (WA, Telegram und FB-Messenger)... Surfen zieht in der Tat ziemlich viel an Daten, aber Opera Mini sorgt mit Datenkomprimierung, dass sich das Ganze im Rahmen hält. Im Übrigen deaktiviere ich Hintergrunddaten von allen Apps, von denen ich keinen Push wünsche.
Zuhause und in der Uni habe ich Wlan, sodass ich Mobilfunk wirklich nur für unterwegs nutze, um z.B. etwas nachzusehen.
Kann sein, dass ich eher genügsam bin, was den Verbrauch angeht (auch unter Berücksichtigung der Beiträge, die ich hier so lese). Ich finde, dass diese ganzen Verträge auf Dauer doch einiges an Geld schlucken und habe dadurch die optimale Lösung für mich gefunden. Ich denke aber trotzdem, dass ich mit dem Handy besser bedient bin als mit einem 0815 Tastenhandy, da ich Features wie Musik, Wikipedia, Offline-Navigation, Kamera oder Messaging unterwegs nicht missen möchte :)

Aber jedem das seine :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
0€ Grundgebühr, 200MB inkl., 9cent pro Min + SMS, Anbieter: www.netzclub.net. Ohne Smartphone.
200MB reichen mir. Telefonieren und SMSen mach ich recht selten.

Achso, bevor jetzt Diskussionen beginnen: ich habe 200MB, Neukunden bekommen NUR 100MB.

• Danke
15€/M für 300 Einheiten + 300MB, gab aber eine kostendeckende Auszahlung für den Abschluss.

Bei den üblichen 40€-50€-Verträgen ist das teuerste was man machen kann, die Verträge ohne Kündigung weiterlaufen zu lassen. Entweder kündigt man oder versucht bei Verlängerung etwas günstigeres auszuhandeln. Gegenüber NeuKuKonditionen liegen da auf zwei Jahre nämlich gerne mal 400€ Differenz.

• Danke
6€ im Monat für folgenden Tarif:
50 freiminuten, danach 15ct
SMS Flat
1gb LTE

Im O2 Netz und monatlich kündbar

• Danke
Nehme den im August
31e70dca5de1d1ea340234c3a1953788.jpg

• Danke
bassdemon58 schrieb:
24 Monate Vertrag 1&1 (Vodafone-Netz) All-Net-Flat Pro, also in alle anderen Mobilfunknetze und Festnetz, SMS,
mit 42,2 Mbit/s LTE, habe hier auf dem Land sogar LTE Empfang
4....

Das muss ein Fehler sein. Lt. 1&1 selbst und diversen Foren ist LTE im Vodafone-Netz nicht freigeschaltet. Da bist Du wahrscheinlich im E-Netz gelandet...

blackseven

Prepaid
Vodafone
1GB (kein echtes LTE)
Telefonie 0,9cent/Minute
SMS Flat
9,99€

Hab den schon locker 4 Jahre und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Nur die 1GB werden mir langsam zu wenig und werd daher bald wechseln, bin mir aber noch nicht 100% sicher.

• Danke
Smartmobil: O2 Netz
2GB LTE 50Mbit, Datenautomatik nicht deaktivierbar
Full Flat
100MB und 100 Min oder SMS EU Ausland

monatlich künbar, 12,99 EUro pro Monat

• Danke
9,99 EUR WinSim 24 Monate Laufzeit. Damit habe ich in dieser Größenordnung keine Probleme
Allnet-flat
SMS flat
3GB LTE(damit komme ich immer hin)
Falls die Datenautomatik doch mal ziehen sollte, können max. 6 EUR hinzukommen.

• Danke
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen :)

Weiter so :D

• Danke
Reaktionen: MrWeidenMr und Franko64
Ich zahle derzeit 12€ im O2 Netz mit Flat in alle Netze incl SMS und 3GB LTE.
Toll ist auch, dass ich monatlich kündigen kann.
Ach ja außerdem sind 100 Minuten und 100MB im EU Ausland dabei.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni und RichtigerLurch
Ich hab von BASE (Telefon & SMS Flat, 500MB) bei welchem ich €30.- pro Monat gelatzt habe (OHNE Smartphone) zu WINSim gewechselt.

Minatlich €9,99 mit Telefonflat, SMS Flat und 2GB LTE.

Beim Abschluss konnte ich davon profitieren dass der Anschlusspreis geschenkt wurde (hätte glaub ich €20.- gekostet), und durch die Rufnummernmitnahme hab ich ne €25.- Gutschrift gekriegt, also 2,5 Monate gratis...

Und für mich der allerwichtigste Grund wieso ich mich für WinSim entschieden habe:

Monatlich kündbar!

Und bisher bin ich wirklich sehr zufrieden, und sollte sich das mal ändern bin ich ja innerhalb Monatsfrist wieder da weg.

• Danke
Aldi Talk, Paket 600 für 12,99 Euro im Monat 600 Inklusiveinheiten sowie 600 MByte, ab dem 2 Juni für 12.99 , 600 Inklusiveinheiten sowie 1,5 GByte

• Danke
Reaktionen: don_giovanni und Lopan
Base bzw. mittlerweile O2:
2GB LTE
Allnet-Flat
SMS-Flat
Napster-Music Flat
24 Monate für 8,99€/Monat (+5€ für 3GB zusätzlich, monatlich buchbar)

• Danke
Congstar 3Gb Flat. 8 Cent pro SMS/Minute.

• Danke
Winsim, 3,95€ im Monat, monatlich kündbar und 1gb lte Flat ohne Datenautomatik, 50 Min/SMS.

Bin aber auf der Suche nach einem reinen Datentarif im D1 Netz für unter 10€ mit, gibt leider kaum was

• Danke
(Gleicher) Tarif "Roxy" :)

• Danke
Reaktionen: don_giovanni und Roxy
44,99€ im Monat (keine Anschlussgebühr oder Einmalzahlung)

Vodafone (hat bei uns das beste Netz. Unglaublich, um wieviel besser das ist gegen O2 / Eplus (absolut null Empfang. von Internet gar nicht erst zu reden) oder Telekom (immer Verbindungsabbrüche und schlechtes Internet)
+ LTE Max (bis zu 225 Mbit/s)
+ 3GB im Monat
+ AllNet-Flat
+ SMS-Flat
+ Huawei P9
+ Parrot Minidrones Jumping Sumo (nettes Spielzeug. Gabs umsonst zum Vertrag dazu :))

• Danke
Reaktionen: don_giovanni und RichtigerLurch
49,- € im Monat, 6GB LTE 150, Flat in alle Netze bei Telefonie und SMS.

Mir war und ist es wichtig, bei der Telekom zu sein. Nicht ganz billig, aber sehr zuverlässig und schnell. Da ich oft beruflich und privat nach Asien videotelefoniere,und innerhalb Deutschlands telefoniere, passt das alles sehr gut für mich.

Aber ich halte immer die Augen offen :biggrin:

• Danke