Wie tragt ihr ein 5 Zoll Smartphone ?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mitchcooper

Neues Mitglied
1
Hallo,

wie tragt ihr eure 5Zöller?

die Frage hört sich vielleicht etwas seltsam an. In einem anderen Thread suche ich ja ein 5 Zoll Smartphone. Man hört ja so einiges von gerissenen Displays usw.

Ich würde es mit einem Hardcase versehen und einer Displayschutzfolie.
Kann man die 5 Zoll Smartphones dann auch noch in der Hosentasche tragen?
Im Winter ist es ja weniger ein Prob wegen Jacke und so, aber im Sommer?
Halten die das aus?

Zur Zeit kann ich mein S4 Mini ohne Probs in der Hosentasche tragen mit Schutzfolie und S-TPU Schutzhülle.

Ich habe sogar ein 5,5 Zoll Smartphone und trage es ganz normal ohne irgendein Case in der linken vorderen Hosentasche ( ja ein komischer Tick von mir mein Handy als Rechshänder in der linken Hosentasche aufzubewahren^^ ).

Ich trage seit jeher alle Smartphones in der Gesäßtasche meiner Jeans:

Galaxy Nexus: 2 Jahre
Nexus5: 1 Jahr
Xiaomi Mi4: 1 Monat

Schutz:
Mal 'nackt', mal mit fester, mal mit flexibler Hülle - bis auf Flipcover alles dabei.
Ein zusätzliches Glas habe ich bisher nur beim Mi4 aufgebracht; aber eher wegen etwaiger Kratzer denn als 'Verbiegeschutz'.

Bisher, toitoitoi, nichts verbogen.

Ach ja: ich nehme es auch nur dann beim Sitzen aus der Tasche, wenn es mich stört, bzw. ich weiß, dass ich es gleich brauchen werde.

@zaro01
Trage es ebenfalls auf der linken Seite, ebenfalls Rechtshänder :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Ende November ein Xperia Z2 mit 5,2 Zoll Display. Ich dachte, es wäre schon eine erhebliche Änderung von meinem S3, was den Transport angeht.
Aber jetzt kann ich sagen, bisher passt es ohne weitere Probleme in die Hosentasche. Aktuell habe ich eine Schutzfolie vorne drauf und hinten eine Carbon-Look-Skin von xtremeskins.
Außerdem habe ich auch noch Silikonhüllen, die ich ab und zu dran mache.

Note 4 (5,7"?) Ganz normal, wie jedes andere Phone, in der Hosentasche. Allerdings acht ich schon beim Hosenkauf darauf, dass in den Hosentaschen Platz ist. Gibt nichts was ich mehr hasse als Enge :D

Alles kein Problem..

Ich hatte sogar das Galaxy Mega mit 6,3 Zoll in der Hosentasche, Aktuell die 5,5 Zoll ebenfalls, alle mit Silicon Case und Display Folie.

egal was Ich damit gemacht habe, ein Display habe ich noch nicht kaputt bekommen.

...ähm in der Hand?...:D
Nö echt jetzt, ich such eigentlich so 'n Schulterhalfter, so wie die in den Gangsta-Movies...ich zieh garantiert schneller...:D

Hatte eigentlich schon früher mit ne ironischenken Betrag gerechnet. Dachte aber er wäre lustiger :biggrin: .
Mir ging es aber eigentlich in erster Linie um den Schutz und ob man deshalb das Phone noch in der Hosentasche tragen kann. Und zweitens ob es nicht zu unbequem ist
:biggrin::biggrin:

• Danke
Reaktionen: Patman75
In etwa so?
6712.jpg

Wenn das Gummiband zu schmal ist, gibt es aber Kopfschmerzen :flapper:

• Danke
Reaktionen: Patman75 und Klarooo
mitchcooper schrieb:
Mir ging es aber eigentlich in erster Linie um den Schutz und ob man deshalb das Phone noch in der Hosentasche tragen kann. Und zweitens ob es nicht zu unbequem ist

Die erste Frage lässt sich wohl wie folgt beantworten: Kommt auf die Größe der Hosentasche an. Ich habe Jeans', da passt der 5-Zoller nur knapp hinein, kleiner sollten mMn Hosentaschen nicht sein.

Die zweite Frage: Das hängt ganz klar vom persönlichen Empfinden und natürlich der Position innerhalb der Hosentasche ab; mal drückt's, mal nicht.

Spar kostenfür das Headset ein.
:winki: :biggrin:

Also 5,5 Zoll im Anzug werden bei langem Sitzen Unbequem, aber ok, habe mir mittlerweile eh angewöhnt es beim Sitzen im Büro auf den Tisch zu legen.

In normaler Jeans habe ich auch mit den 6,3 Zoll vom Mega keine Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trage fast ausschließlich Skinny-Jeans und da passt mein LG G3 perfekt rein. ;)

normale Jeans, skin oder zumindest schmal geschnitten. Beim 5,5 Zoll G Pro ist das völlig unproblematisch, das trage ich grundsätzlich in der linken Gesäßtasche. Wenn ich mein 7 Zoll Galaxy Tab dabei hab, muss ich schon ein bisschen drücken aber wenn ich nicht sitze (dazu hole ich das 7er raus) stört das kein bisschen. Telefonieren mit dem 7er allerdings nur per BT Headset. Das Ding an die Backe gebe ich mir dann doch nicht ;)