Wie sperrt ihr euer Handy?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie sperrt ihr euer Handy?

• Gar nicht

Stimmen: 1 4,8%
  • Nur mit Streichen, also eigentlich auch gar nicht

Stimmen: 6 28,6%
  • Mit Mustercode

Stimmen: 4 19,0%
  • Mit PIN

• Mit Fingerprint

Stimmen: 6 28,6%
  • Mit Gesichtserkennung (Kamera)

Stimmen: 0 0,0%
  • Mit Passwort

• Eine andere Sperre

Stimmen: 2 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    21
jenss

jenss

Dauer-User
291
Mich würde mal interessieren, welche Displaysperre am beliebtesten ist. Ich nutze derzeit keine bzw. "entsperre" nur mit Rüberstreichen. Sicher ist das wohl nicht unbedingt, wenn ich es mal verliere. Aber es ist vielleicht auch eine Chance, das Gerät bei Verlust eher wiederzubekommen, oder? Andererseits kann man auf dem Sperrbildschirm auch einen Text hinterlassen.
j.

Überhaupt nix, weil mir das auf denn Keks geht.

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
Also beim ipad per Finger Sensor und sonst gar keiner, es nervt.

Mit Streichen.. Und ich pass auf meine Sachen auf.. ;)

Ich steh ja voll auf die Fingerabdrucktechnik und deswegen nutze ich sie auf meinem Huawei Ascend Mate 7. Auf allen anderen Geräten nutze ich ein Muster.

Danke schon für die Antworten. Zur Übersicht wäre das Abstimmen oben auch ganz gut.
j.

Ich nutze (zur Zeit) mein Smartband SWR10 zum Entsperren des Smartphones per Bluetooth.

Hier auf TF gar nicht, bei meiner Reise zu den Wilden nach Deutschland vorletzte Woche mit dem Knock Code. :lol:

Ich wische und lasse dann den Zahlencode durch das MiBand überspringen. :)

Definitiv der Fingerabdrucksensor :D

Gar keine.

Keine, Gott sei Dank.
Ich hab letztens das Handy meiner Frau verloren und der Finder, der sehr ehrlich war, konnte es entsperren und uns wieder bringen!
Gott sei Dank hat er keinen Unfug damit gemacht!

Hi!

Da ich ein Exchange-Konto auf dem Handy habe, musste ich eine PIN zum Entsperren wählen. Ich habe es aber so eingestellt, daß es erst nach der längstmöglichen Zeit überhaupt sperrt.

Voher habe ich die Gesichtserkennung genutzt, hat ganz gut funktioniert :)

@ Wolder: Man kann dochauf dem Startbildschirm eine Inhaber-Info laufen lassen. Da hab ich die Telefonnummer meines LAG angegeben, ich hoffe, daß dann jemand so schlau ist, den anzurufen, wenn er mein Hand findet. Wobei ich es bei Verlust sowieso relativ flott fernlöschen würde, wenn ich es irgendwo orte, wo es nicht hingehört (habe Cerberus drauf).

Grüßle

• Danke
Reaktionen: wolder
Ich benutze den Fingerabdruck

Auch Fingerabdruck

Knock Code

Ich verwende einen 7-stelligen Pin-Code, sicher ist sicher ^^

Ich hab nen Pin mit Infonummer (Wenn gefunden/if found xxxxxxx) im Sperrbildschirm falls es verloren geht.

Ich habe meist keine Sperre drin. Wenn doch, dann meist eine 16-stellige Zahlenkombination, die Ich aus welchen Gründen auch immer auswendig kenne...

Eine sechszehnstellige Zahlenkombination, die du immer eingeben musst beim entsperren?

• Danke
Reaktionen: wolder