Wie Smartphone für Schüler in dritter Welt spenden?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
20% der deutschen Kinder leben in Armut.

Andi_K schrieb:
Einmal das, und zum zweiten sind die meisten Einwände hier schlicht OT.

Ich finde es ja ganz wunderbar wenn man sich mit Ideen übertrumpft wie man am besten den vielen notleidenden Menschen auf der Welt helfen kann. Aber wenn jemand dazu eine konkrete Idee, und zu dieser Idee eine konkrete Frage hat, dann kann man sich doch einfach drauf beschränken diese Frage zu beantworten, statt dessen Anliegen zu zerlabern.

Es gibt nämlich nicht nur überall auf der Welt Menschen in Not, sondern es gibt auch überall auf der Welt Menschen denen es gut genug geht um zu helfen. Und wenn man der Meinung ist dass zu wenig für die notleidenden Menschen in Deutschland getan wird, dann sollte man da was tun, und nicht jemanden der gerne in Indien helfen möchte belehren.
Du hast die absolut richtigen Worte dafür gefunden! 👍
Ich hatte das gestern schon auf der Zunge und wollte dazu was schreiben, aber mir fehlten die passenden Worte.
Da hat jemand eine gute Idee, fragt wie man das vielleicht realisieren kann, und dann wird das von vielen anderen erstmal zerredet, anstatt einfach mal drauf einzugehen auf die ursprüngliche Ausgangsfrage.
Mir war das gestern hier schon negativ aufgestoßen.
Danke dass du die richtigen Worte gefunden hast. 🙂

• Danke
Reaktionen: Andi_K und DarkAngel
Das ist hier aber doch die Plauderecke?
Dann ist so ein Anliegen hier ohnehin nicht zielführend.
Armut wird es immer geben.
Wahrscheinlich sind auch die meisten Menschen, die Smartphones zusammen bauen, nicht gerade vermögend.

• Danke
Reaktionen: OrangeApple
braini schrieb:
Das ist hier aber doch die Plauderecke?
Dann ist so ein Anliegen hier ohnehin nicht zielführend.
Wo wäre es denn besser platziert?

Wie ich das so herauslese, hat sich die Frage zu einem Thema über Armut entwickelt. Wäre, aber trotzdem interessant, wenn jemand derartige Hilfsprogramme kennt, sie uns hier zu zeigen/verraten/empfehlen. Unabhängig davon, ob sie in Deutschland, oder in einem Drittland agieren. Vielen Dank im Voraus :)

Der Startbeitrag ist zwar schon etwas älter aber ich gib trotzdem mal meinen Senf dazu.
Ich hatte ein paar Handys auf eBay Kleinanzeigen haben sie sich einfach nicht verkauft und es kamen so Anfragen "Wann holen" usw. Ich habe dann auf nebenan.de geschrieben das ich die Handys zu verschenken habe. Die Anfragen habe dann gar nicht mehr aufgehört. Am Ende habe ich das eine an eine alleinerziehende Mutter, für Ihre Tochter gespendet, dafür gab es dann einmal lecker essen und das andere an eine Flüchtling den ich fast nicht mehr los geworden bin vor lauter Danke sagen. Die Person die Verbindung zum Flüchtling aufgebaut hat, hat mir eine Woche später geschrieben, das er es immer noch nicht glauben kann das er so etwas geschenkt bekommen hat. Auf eBay hätte ich die Handys auch verkaufen können. Das wäre dann aber ein Minusgeschäft gewesen wortwörtlich.

• Danke
Reaktionen: Jermi und Queeky