C
chk142
Inventar
- 9.379
Es besteht ein großer Unterschied zwischen Informationen die intern geheim bleiben müssen, weil man sonst Gefahr läuft z.B. Ermittlungsvorgänge zu gefährden, und Informationen über Geschehnisse öffentlichen Interesses. Stell dir mal vor, die Bundesregierung könnte mal eben kurz alles zur Verschlusssache erklären, dann wären wir ganz schnell in einer Diktatur.josifi schrieb:Falsch. Selbstverständlich erfährst du nie alles. Geheimdienste sagen dir was?
Zeige mir das Grundrecht, dass dir Zugang zu allen Informationen gewährt.
Was ich heutzutage immer wieder schockierend finde ist, dass man jede Menge Leute findet, die vieles unter den Teppich kehren, und, ja, sich regelrecht verschwören um dies zu tun. Das hat mit Ehrlichkeit und Wahrheit dann wirklich nichts mehr zu tun, und ist nur noch Mittel um zu politisieren. Und, ja, sowas gibt's vor allem auch heutzutage bei Katastrophenszenarien, die einem tagtäglich eingeredet werden. Daher ja auch meine Vorsicht bei dem, was ich auf meinem Smartphone oder sonst wo zulassen möchte.
Ich habe erst gerade ein schönes Video von einem amerikanischen Staatsbürger gesehen, der die "Scareologists" kritisiert hat, also diejenigen, die einem täglich Ängste und Katastrophen einreden wollen. Das ist mittlerweile ein legitimes Mittel geworden um politisch und ideologisch Welle zu machen. Naja, eigentlich was es schon immer ein legitimes Mittel, bloß sind die Leute mittlerweile reif dafür, dass man es richtig ausnutzen kann. Ich fürchte viele kapieren es immer noch nicht, dass es den meisten Menschen um Macht und nichts anderes geht.
Zuletzt bearbeitet: