Wie schliesst ihr eure Programme, zurück oder Hometaste?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tyson

Stamm-User
19
Hallo bin jetzt endlich von Blackberry auf Android umgestiegen habe ein HTC One mit dem ich sehr zufrieden bin. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich die Apps beenden soll, mit der zurueck oder Hometaste. Wie macht ihr das denn ?

Hometaste

Ist eigentlich Jacke wie Hose weil Android ein gutes RAM Management hat... Lass dir bloß kein Task Killer oder sonstiges aufschwatzen... Bei der zurück taste geht er einfach nur Schritt für Schritt zurück und beim Home einfach raus aus dem Programm... Keines der beiden Funktionen beendet die App restlos

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
virushunt schrieb:
[...] weil Android ein gutes RAM Management hat

Ich glaube du verwechselst Android und MIUI miteinander... :p ;)

Zurück-Taste

Ok danke vielleicht ein wenig überspitzt... Es kommt auch ein wenig auf den Hersteller an :D da lass ich dann vielleicht mal einen gewissen namhaften großen Hersteller außen vor xD
Ich hab allerdings auch gute Erfahrungen mit Huawei und Sony machen können.

Aber du hast recht... Android ist nicht gleich Android und Xiaomi EMUI ist ne Welt für sich ;) im positiven Sinne natürlich

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Ich beende alles mit der Zurücktaste. Ich kann aber nichtmal sagen warum. Ich mach das schon immer so.

Home-Taste. Ich schließe nicht mal mehr Tabs im Browser (auf dem Handy), ab 100 steht dann da ein :D-Smiley.

Einmal schliesse ich mit dem zurück Button, und einmal mit der Home-Taste. Ist immer verschieden :)

Zurück, aber wie @virushunt schon gesagt hat bei dem RAM Management von Android macht das auch keinen großen Unterschied.

Ich schließe sie durch ein langes Drücken der Zurück-Taste (killt die App) und wische sie dann aus der Recent-Übersicht

Meistens nur die Home-Taste :)

Ist bei mir immer unterschiedlich. :) Muss ich mal mehr drauf achten. :D

Immer mit der Home Taste :)

Homebutton