P
Phof
Gast
Hallo @all!
Mich würde mal interessieren wie oft ihr euere Smartphone wechselt?
Mich würde mal interessieren wie oft ihr euere Smartphone wechselt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bei mir andersrum :Queeky schrieb:2 bis 3 mal im Jahr.
Nach 4 oder 5 Jahren geht in der Regel auch kein PC kaputt... wir reden hier eher von 15 bis 20 Jahren, wenn nicht irgendwas Unvorhergesehenes passiert. Und, selbst nach 15 bis 20 Jahren kann ein PC oder ein Smartphone noch funktioniere. Ich denke, die Leute, die das "ankreuzen" leben eher ein wenig im Wunderland, was die Vorstellungen angeht. Das möchte ich sehen, dass jemand sein Smartphone immer so lange behält, bis es kaputt geht. So kurzlebig sind die nun auch wieder nicht.Queeky schrieb:@chk142
Du glaubst gar nicht, mit was für alten iPhones die Menschen in der Apple-Welt rumlaufen Bei Apple gibt es aber auch jahrelang Support für die iPhones in Form von Updates.
Klar, kann ich mir schon gut vorstellen, warum denn auch nicht. Mein PC ist 4 oder 5 Jahre alt.
Ich habe das schon erlebt, innerhalb der Garantiezeit. Irgendwelche Elkos auf dem Motherboard hatten sich verabschiedet, worauf das Motherboard getauscht werden mußte. Ist aber schon ein paar Jahre her. Ein anderes Problem sind die internen Schnittstellen. Ich sage nur SCSI, IDE, SATA, M.2 . Da kann es nach 10 Jahren eng werden.chk142 schrieb:Nach 4 oder 5 Jahren geht in der Regel auch kein PC kaputt... wir reden hier eher von 15 bis 20 Jahren,
Doch, ich . Mein letztes von 3 Galaxy S2 von 2011 und mein S5 sind noch da, eher aus Bequemlichkeit und natürlich nicht mehr im scharfen Einsatz. Aber als Bluetooth-MP3-Player tun sie noch ihren Dienst. Im Urlaub möchte ich nicht unbedingt mein aktives Phone mit sämtlichen Banking-Apps drauf an den Strand nehmen.chk142 schrieb:Das möchte ich sehen, dass jemand sein Smartphone immer so lange behält, bis es kaputt geht.
Erlebt habe ich das auch schon. Aber, es besteht ein Unterschied zwischen schon mal erlebt, und der Regel. In der Regel halten meine PC's wesentlich länger. So lange, dass ich gar nicht abwarten kann, dass sich da was verabschiedet...Flashlightfan schrieb:Ich habe das schon erlebt, innerhalb der Garantiezeit.
Nochmal zum mitschreiben: Du hast jedes einzelne Smartphone so lange behalten, bis es kaputt gegangen ist?Flashlightfan schrieb:Doch, ich . Mein letztes von 3 Galaxy S2 von 2011 und mein S5 sind noch da, eher aus Bequemlichkeit und natürlich nicht mehr im scharfen Einsatz.
Ja das stimmt, sieht man bei uns auch häufig, der typische Homebutton Look und dicke Bezel, sowas kann man heutzutage gar nicht übersehen. Aber ich behaupte mal dass die Leute mit so alten Geräten generell eher weniger Wert auf Updates legen oder nicht mal wissen was das ist(auch Leute mit aktuellen Smartphones).Queeky schrieb:Du glaubst gar nicht, mit was für alten iPhones die Menschen in der Apple-Welt rumlaufen Bei Apple gibt es aber auch jahrelang Support für die iPhones in Form von Updates.
Hehe... Mein Fujitsu Notebook(made in Germany) ist jetzt 6 Jahre alt, bei Warehouse wie neu gekauft. Seit fast einem Jahr habe ich noch ein gebrauchtes Asus Notebook gekauft, beide sind Modelle aus 2013. Mein Samsung Notebook aus 2008 ist nach 6 Jahren kaputt gegangen.chk142 schrieb:In der Regel halten meine PC's wesentlich länger. So lange, dass ich gar nicht abwarten kann, dass sich da was verabschiedet...
Mancher hier im Forum aber wie Unterhosen!Patman75 schrieb:Wie oft wechselt ihr euer Smartphone?
Nicht mehr allzuoft…
Es war doch nur eins. Dieses S2 lag schon jahrelang in der Ecke. An Verkauf war nicht mehr zu denken und einfach wegschmeißen wollte ich es auch nicht. Aber dann entlud es sich innerhalb von 3 Tagen im ausgeschalteten Zustand, und das reproduzierbar. Also habe ich es zu Samsung eingeschickt und die schrieben mir, die Platine wäre kaputt. Eine Reparatur war ökonomisch sinnlos, also habe ich es gleich dort gelassen.chk142 schrieb:Du hast jedes einzelne Smartphone so lange behalten, bis es kaputt gegangen ist?
von Dir.chk142 schrieb:Das möchte ich sehen, dass jemand sein Smartphone immer so lange behält, bis es kaputt geht.
Dass ist mit Sicherheit nicht gleichzusetzen damit, dass das Gerät defekt ist. Du hättest eine der anderen Optionen auswählen sollen.Nufan schrieb:Na irgendwie ist ein Gerät ja auch dann als defekt zu betrachten, wenn es als Hauptgerät hardwaretechnisch nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprechen kann, Speicher zu klein, Prozessor zu lahm etc pp.
Deshalb habe auch ich für "E" gestimmt