Wie lange nutzt ihr eure Smartphones?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lange nutzt ihr eure Smartphones

• 0-6 Monate

Stimmen: 3 6,5%
  • 1 Jahr

Stimmen: 16 34,8%
  • 2 Jahre

Stimmen: 17 37,0%
  • 3 Jahre

Stimmen: 12 26,1%
  • 4 Jahre

Stimmen: 6 13,0%
  • >5 Jahre

Stimmen: 7 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    46
Normaler Weise nutze ich meine Smartphones 2 Jahre, dann wird getauscht.
Allerdings bleibt das Smartphone in der Familie - entweder mein Sohn oder meine Tochter übernehmen das Geräte und es wird dann wieder mind. 2 Jahre verwendet.

Im Schnitt wird also mein Telefon ca. 4-5 Jahre verwendet und da sind dann die 7 Jahre Update schon eine Ansage, welche die Nutzung wahrscheinlich noch einmal um 1 Jahr verlängern wird.

Kommt bei mir immer aufs Gerät an. Ich hatte Geräte die waren nach 4 Wochen wieder weg, weil sie mir nicht gefallen haben. Auf der anderen Seite hatte ich Geräte die ich dann fast 1.5 Jahre genutzt hab. Ich kann das pauschal nicht sagen. Im Moment gibts einfach keine großen Sprünge bei der Hardware. Das Wechseln lohnt immer seltener, weil die Unterschiede immer kleiner werden.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Selkie
Ich benutze die Handys meist 2 Jahre, das Pixel 5 jetzt seit 3 Jahren. Bin immer noch zufrieden mit dem P5, warum ich mir jetzt das Pixel 8 bestellt habe weiß ich gerade nicht... Habs bei Amazon bestellt für den Fall das mir etwas nicht taugt am P8. Amazon ist bekanntlich unproblematisch bei Rücksendungen.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Beim Amazon habe ich auch die besten Erfahrungen mit der Rückgabe gemacht. Auch wenn sie öfters mal teurer sind als die Konkurrenz. Bei Sachen die ich eventuell zurückschicke, wähle ich immer Amazon

Aufgrund hier erhaltener Tipps wollte ich mir ein neues zulegen, aber nur wegen der Banking App.
Leider erwies sich das Angebot als Fake, da es, nachdem ich bestellen wollte, hieß:
Leider ausverkauft, aber wir haben noch dieses, das und jenes.
Auf meine Nachfrage ob sie überhaupt eins hatten oder nicht einmal das, kam keine Antwort mehr.
Also ist nach wie vor das 7 Jahre alte Moto g4 play in Benutzung.
Und wenn es nach mir geht könnte es ruhig auch noch länger sein.
Wenn doch die blöde Bank nicht wäre...
Das kleine Samsung von (2011?) wäre zwar noch voll funktionstüchtig,
aber leider nur noch für Späße zu benutzen.
Mit der Nutzung liegt es ja dann offensichtlich oft an anderen Dingen als an *neueshabenwill .

Anhänge

• Handyhalter1.jpg
    Handyhalter1.jpg
    938,7 KB · Aufrufe: 29
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
@Malou dein Neukauf dauert aber auch schon über ein halbes Jahr und immer ist irgendwas. Bei so viel Pech würde ich nur Ware gegen Bares kaufen 😬

@JohnyV
1697123587866.png aber irgendwann...wird das schon was werden, oder auch nicht.:lol: