Wie lange habt ihr euer S4-I9505? Erfahrungen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schoki1901

Gast
Hallo
Eine frage an alle.
Wie lang habt ihr euer i9505 und ist schon mal was des öfteren passiert, ohne das es Schäden davon getragen hat?

Sehr unsinniger Threadtitel.
Zudem, wenn was "passiert", dann ist auch ein Schaden die Folge.
Du meinst wohl, "ohne dass es...."?

Ja sorry. Hab eins neu erworben und finds toll. Nur les ich viel von Display Schäden ohne fremdeinwirkung. Und bei manchen scheint es robust zu sein nach einem Jahr

Also ich habe ein S4 der 1. Generation und kann nur positiv berichten. Über Schäden aus heiterem Himmel kann ich nichts sagen & wenn man sich bewusst ist, dass das Teil mehrere Hundert Euro gekostet hat, passt man auch darauf auf.

Natürlich wenn man es "geschenkt" bekommt im Zuge einer Vertragsverlängerung oder Neuanmeldung, dann kann es durchaus passieren, dass man mal eben nicht so darauf aufpasst. Schließlich ist es im Prinzip nichts wert, weil man keine Wertvorstellung davon besitzen kann.

So oder so: Du wirst mit dem S4 zufrieden sein, sofern du bereit bist, auch andere Roms zu probieren. Zumindest kann ich das von meiner Sicht so behaupten, da Die Stock-ROM keinen Tag damals überlebte und ich sofort Cyanogenmod darauf aufspielte.

• Danke
Reaktionen: schoki1901
Die Display-Schäden ohne Fremdeinwirkung...jaja von denen habe ich seinerzeit auch gelesen. So ist mir jedesmal das Herz in die Hose gerutscht als mir das S4 runterfiel...
Hardwarefehler hatte es aber nur einmal: das Display ist immer wieder unter ruckeln und bunten Balken ausgefallen. Ich ging zunächst von einem Software bug aus. Bis mir ein User in einem anderen Forum erzählte das das eher nach Hardwareproblemen klang. Naja ich also das S4 auseinander genommen und das Displayflexkabel festgedrückt und siehe da ; es ging wieder einwandfrei...Aber einerlei: bis auf immer wieder kehrende Softwarefehler hier und da ist es ein schönes Handy. Allerdings ersinne ich in bälde Ersatz in Form eines G3 von LG.
Na mal sehen wie das so funzt. :)

Bis dann
bolzo

Meins ist schon zwei mal von einem Hochbett (1.50m) auf PVC Fußboden gefallen und hat keine Displayschäden erlitten, werder von dem Sturz, noch aus heiterem Himmel. Außerdem hat es jeder Art Flashorgie standgehalten und der Akku hat auch keinen Schaden.
Das einzig blöde ist, dass sich der verchromte Plastikrahmen abfärbt. Also das hochglanz-Silber oben verschwindet langsam. Das "gebürstete" Plastik an der Seite ist robust.
Ich bin sehr zufrieden mit dem.

Danke für eure berichte. Das lässt hoffen

Danke