Wie ist es euch am liebsten, euer Handy Guthaben aufzuladen? Womit habt ihr die besten Erfahrungen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LuckyLukie

LuckyLukie

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallöchen. Ich wollte mal fragen, wie es auch am liebsten ist, euer Handy Guthaben aufzuladen und womit ihr die besten Erfahrungen habt. Also wo kauft ihr eure Aufladebons am liebsten ein? Ich möchte mir nämlich eine zweite Simkarte holen (Prepaid), wo nur das abgerechnet wird, was ich auch verbrauche. Am besten finde ich halt, wenn man sein Guthaben auch online aufladen könnte. Danke schon mal für die Erfahrungen und Tipps.

Bei AldiTalk kannst du dein Guthaben in der dazugehörigen App online aufladen und es wird vom Konto per Lastschrift abgebucht.
Falls du Kunde bei einer Sparkasse bist, kannst du es auch über dein Konto dort machen. Damit wärst du dann unabhängig vom Mobilfunkanbieter.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
gibt es das auch in Österreich? Sorry, habe ich vergessen, zu sagen. Und ich bin bei einer anderen Bank...würde also wirklich die einfachste der einfachsten Lösungen finden wollen. :D

Das geht mit der Magenta App auch da kann man manuell aufladen oder automatisch aufladen lassen.
Und bei der Telekom hat man LTE 2 GB für 9,95 €.
Ab 1.3. hat die Telekom neue Tarife.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LuckyLukie schrieb:
gibt es das auch in Österreich? Sorry, habe ich vergessen, zu sagen.
Sorry hab ich zu spät gesehen.
Österreich kenn ich mich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zb Vodafone Prepaid und lade über den Telefoncode über Kontozugriff auf

Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Ich habe zb Vodafone Prepaid und lade über den Telefoncode über Kontozugriff auf
Geht das in Österreich?

@Astronaut2018
Das weiss ich wirklich nicht, Sorry.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Naja, wenn du den SIM-Karten Anbieter nicht nennst, dann gibt es da schon auch eine Allzwecklösung um verschiedene SIM-Karten Guthaben aufzuladen ohne jetzt eine App installieren zu müssen oder über eine Bank aufzuladen. Da gehst einfach auf www.guthaben.at und lädst das Guthaben ganz easy auf. Ich habe auch eine zweite Prepaid SIM Karte die ich auch dort online auflade und es hat bis jetzt auch immer gut funktioniert. (Btw: bin auch aus Österreich ;) )

Astronaut, das ist leider nicht mein Anbieter…Magenta gibt es auch bei uns, allerdings hilft mir das nicht viel, wenn ich bei einem anderen Anbieter bin :D sollte also anbieterübergreifend sein. Das wäre dann praktisch.

Bananenschale, danke, werde ich mal ausprobieren. Da ist nämlich auch mein Anbieter mit dabei.