Wie handhabt ihr das mit euren "alten" Handys?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Altes Handy verkaufen oder behalten

• Ich verkaufe es

Stimmen: 22 51,2%
  • Ich behalte es

Stimmen: 12 27,9%
  • Gebe es im Verwandten/Bekanntenkreis weiter

Stimmen: 9 20,9%

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
4

447359

Gast
Moinsen:D
Ich lese hier manchmal...schneller Wertverlust.
Ist das wirklich ein Grund, ein Handy nicht zu kaufen?
Bzw wie handhabt ihr das mit euren Phones?
Ich verkaufe grundsätzlich keines.
Habe einen sehr großen Verwandten/Bekanntenkreis.
Vor allem bei den Kindern ist immer mal ein Display gesprungen.
Da kommt dann Akki ins Spiel:1f602:
Die Freude ist immer groß, wenn ich mit einem Handy aushelfen kann

• Danke
Reaktionen: M--G
Hi,
ich hatte bisher nur Windowsphones, wem soll man die jetzt noch verkaufen? Eins nutze ich noch als Navi, in der Hoffnung, dass die HereDriveApp noch ein bissel läuft. Die anderen drei werden wohl der Wiederverwertung zugeführt werden müssen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und 447359
Mein altes Gerät liegt hier rum. Bei Bedarf würde ich es mal verborgen.

• Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Bei mir.wird kein Handy 3 Monate alt, also verkaufen :)

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Hermes, M--G und eine weitere Person
Ein Altes darf bleiben als Ersatz, bei Neukauf geht es dann weg.

• Danke
Würde ich wohl als Ersatzgerät behalten. Meine letzten waren allerdings kaputt oder verloren, dadurch erübrigte sich das.

• Danke
Ich habe selbst quasi 4 Smartphones. Eins liegt an der Stereoanlage und spielt über spotify musik ein, dient auch noch ab und zu als webcam.

Das zweite ist im Auto als Musikhandy ( über spotify downloads ). Das dritte ist als Nothandy, was auch mal was abbekkommen darf, in der Schublade, und das vierte ist mein Daily Driver :)

• Danke
bei der Umfrage hätte ich alle drei angekreuzt - geht leider nicht.

Wenn es noch sehr gut ist wird es verkauft, wenn es so lala ist behalte ich es für spezielle Aufgaben (joggen daddeln) , wenn es mittelgut ist geht es zu freeyourstuff :)

• Danke
Ich verkaufe meine grundsätzlich, sollte in der Familie keiner eines benötigen. Da ich aber selten die gängigen Marken habe, will die auch keiner in der Familie ^^

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris101, M--G und 447359
@Bourbon
Auch nicht als Übergangslösung?
Was hast du denn für Handys?:1f602:

• Danke
Reaktionen: M--G
Aktuell Xiaomi. Davor hatte ich neben Samsung, HTC und Sony eben auch mal andere Chinesen (Oppo, Elephone, Meizu etc.) Wenn man dann gefragt wird, was das für ein Handy ist, werden die Augen immer groß - kennt man eben nicht unbedingt. Nicht mal übergangsweise wollte irgendwer eines dieser Geräte. Daher werden die auch wieder verkauft, bevor sie unnötig in der Schublade liegen.

• Danke
...tja, gute Frage wie das mal werden soll...wenn nix mehr reingeht in den Schrank...:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Oneplus One an meine Schwester und das davor HTC X+ 64GB bei nen Trade in noch über 100€ bekommen beim kauf des 3a das ich nach Test an meinen Bruder abgegeben hab.

Aber nen festes Vorgehen hab ich nicht, evtl verkaufen falls sich der Aufwand lohnt, bisher so lange genutzt bis es sich nicht mehr gelohnt hat, aber ich schau das ich zumindest ein grundlegendes Backup Handy da hab für mich oder Family

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, omah und 447359
Alle alten Handys werden bei uns immer verkauft, entweder bei eBay oder bei Ankaufsseiten wie ZOXS oder Rebuy.

• Danke
Reaktionen: M--G, omah und 447359
Ich habe ein Note 2, das im Wohnzimmer als IP Radio verplant ist. Ich will es auch keinem anderen antun. Denn Neustarts bei Rufannahme kommen schlecht.
Das Note edge liegt im Schlafzimmer als Wecker und ist auch mein Urlaubshandy.
Mein Alltagshandy ist jetzt das MI8 von Xiaomi und soll früher oder später durch das MI fold/MI flex ersetzt werden, sollte es mal kommen.

• Danke
Reaktionen: 447359
Ich verkaufe sie meistens ausser es wird mal in der Familie eins geraucht dann wird es weiter gegeben.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und 447359
uiuiuiui , geraucht hab ich noch keins :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris101, M--G und (gelöschtes Mitglied)
Versuche gerade das Note 2 zu rauchen. Ein schwieriges Unterfangen........

• Danke
Reaktionen: Pickel*
Ich habe noch keins von den Handys verkauft.
Zwei oder drei haben die Junioren in der Familie “verbraucht“=ausgeliehen bekommen und unbrauchbar zurück gegeben.
Andere dienen als Webcam oder als App Sammlung, eine Art Bibliothek oder Archiv.

• Danke
Mein SGSplus liegt als Notfallreserve noch hier, das darauf folgende Moto G2 (2014) habe ich verschenkt, so wird es weiter genutzt und mein Moto Z hat der Händler zurück genommen. Das Moto G2 meiner Frau wird evtl. noch als "Einstiegsdroge" an eines unserer Kinder gehen und wenn nicht habe ich darüber nachgedacht es im Auto als MP3-Player zu installieren.

• Danke