Wie geht man mit Diabetes-Spätfolgen um?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baer1905

Baer1905

Erfahrenes Mitglied
504
Ich weis halt gerade nicht wie ich da mit umgehen soll ..
War mal vor ein paar Tagen freiwillig in einer Diabetes Klinik ..
Ohne Überweisung von meiem Diabetes Arzt ..
Schrecklich das Ergebnis ..
Dess Linke Fussi ist Total Taub..
Sie wollen ihn mir nehmen..
Dadurch sollen meine Herz Probleme besser werden ..
Aber doch nicht mit mir..
Da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben..
Suche jetzt nach andere Möglichkeiten ..
Ich Liebe meine Fussi doch so gerne ..
LG der Baer
 
  • Traurig
Reaktionen: Regentanz
@Baer1905 Du weißt, in was für einem Thema wir hier sind? :blink: Ich als PFK kann bei solchen Storys noch genüsslich mein Knoppers wegdrücken, bei vielen anderen zieht sich der Magen zusammen.

Was esst und trinkt ihr gerade oder gerne? (Plauderecke)

(Das DFS ist böse, damit ist nicht zu spaßen)
 
Ja Sorry, bitte verschieben ..
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
@Baer1905 Mache dir keine Platte, du hast wohl gerade andere Sorgen. Habe deinen Kommentar (freundlich) gemeldet.


Alles Gute.
 
Ist schon "witzig", wenn sich die Leute lieber Informationen aus dem Netz holen, als erfahrenen Ärzten Glauben zu schenken. Die werden ja einen Fuß nicht amputieren wollen, weil sie gerade einen brauchen. Und wenn ich der Meinung der Ärzte in dieser Klinik nicht vertraue, gehe ich zu anderen Ärzten, aber frage ganz sicher nicht einen mir ansonsten völlig unbekannten Kreis.
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
@Baer1905
Nicht dein Ernst, oder? Ein so wichtiges Thema im Plauderthread eines Android-Forums?
Wie viele Ärzte hier wohl unterwegs sind?
 
Wie schon geschrieben..

Scheiße sowas.

Aber wenn da schon eine Nekrose drin ist ... Dann ist es meinem laienhaften Medizinverständnis nach mehr als kurz vor knapp.

Du kannst zu einem anderen Arzt gehen und eine zweite Meinung einholen. Ich weiß nicht was alles schon abgestorben ist. Evtl meint der ja es reicht die Zehen zu entfernen.
Aber wie gesagt ich bin kein Arzt etc.
Schau das Du schnellstmöglich noch eine zweite ärztliche Meinung bekommst wenn Du meinst es muß noch andere Möglichkeiten geben. Aber wenn Du schon in der Klinik deswegen warst, werden andere Ärzte glaube ich keine abweichende Diagnose stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Skyhigh
Freunde, ich versteh wieso ihr so reagiert, dennoch geht es hier um einen Menschen, der sehr wahrscheinlich verunsichert ist und "Leidensgenossen" sucht um Erfahrungen auszutauschen.

Klar ist ein Android Forum nicht die beste Anlaufstelle, jedoch ist Diabetes leider so weit verbreitet, das die Chancen gut stehen auch in einem Android Forum jemanden zu finden.
Und für Off-Topic gibt es ja die Plauderecke.

Also habt doch bitte erst einmal Nachsicht.

leider kann ich zu dem Thema aber auch nicht mehr beitragen als @Blade Runner schon gesagt hat.
Hol dir eine Zweitmeinung ein, wenn diese sich mit der ersten deckt, bleibt leider wenig Spielraum da es sonst schnell lebensgefährlich werden kann (kenne das noch von meiner Oma damals... War nicht schön).

Ein Großteil hier wird keine medizinische Ausbildung haben und jene welche das haben werden sich wahrscheinlich zurückhalten, da man sowas zeitnah bei Fachärzten klären sollte.

Medizinische Beratung im Netz/in Foren sollte sowieso immer mit Vorsicht genossen werden. Es gibt viele Sichtweisen auf Erkrankungen und nicht jeder handelt aus wissen sondern manche auch einfach aus Überzeugung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh, Espressojunkie, holms und eine weitere Person

Ähnliche Themen

KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
128
muhmatz
M
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
591
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten