Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

447359

Gast
Moinsen 😀
Die Zahlen steigen weiter.
Sachsens Ministerpräsident hat gesagt, sollten die Zahlen so bleiben, werden die Schulen und Kitas im neuen Jahr geschlossen bleiben.
Vor 2 Monaten hat er noch gesagt:
Schulschließungen sind keine Option!
Wir haben heute Bescheid bekommen:
Junior ist erstmal bis 05.02 weiterhin vom Unterricht befreit. Im März ist er dann 1 Jahr zuhause. Er nimmt an einem neuen Programm Teil. Nennt sich Onlineschule. Ihm macht das sehr viel Spaß.
Trolle können sich hier Beiträge sparen. Dafür ist der C Thread da.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: say_hello und tresielg
Im Gegensatz zu vorherigen Aussagen das Schüler keine Pandemietreiber sind musste man diese Aussage nun revidieren.
Online ist wie auch immer erstmal eine Alternative
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello und 447359
Da kann man froh sein, wenn man gutes DSL hat. Sonst würde das mit der Onlineschule nicht funktionieren. Ist leider nicht überall in Deutschland so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Um 9 Uhr fängt sein Unterricht immer an. Eine Unterrichtsstunde dauert 45 Minuten. Dann 15 Minuten Pause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Tja, wenn das die richtig Denker haben wollen, müssen diese mit den Konsequenzen auch leben
 
Unfähige Politiker verweigern HEPA-Filteranlagen / UVC-Entkeimungsanlagen für Schulen.
 
#7
Kannst du im C Thread weiter trollen?
 
Mach du doch da weiter.
Hier wird ensthaft diskutiert.
 
  • Haha
Reaktionen: Nufan
2 Nicks und ein und derselbe? Ok
 
Kannst du im C Thread weiter trollen?
 
@derstein98
Halte ich auch für Unfug. Innerhalb einer Pause kühlen ja nicht mal die Heizkörper ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derstein98
@derstein98
Demnach wurden die Temperaturen am 25. und 30. November jeweils von 8.15 bis 11.45 Uhr im Raum EG05 (Außenseite nach Süden, innen grenzt die Aula an) gemessen. „Das Thermometer lag dabei auf einem Tisch im Klassenraum genau mittig zwischen Fensterfront und der gegenüberliegenden Innenwand. Für die Tests wurde außerdem die automatische Heizsperre bei geöffnetem Fenster aufgehoben – es wurde also dauerhaft auf 23 Grad geheizt“, so berichtete der Schulleiter.
Am ersten Testtag mit einer morgendlichen Außentemperatur von sechs Grad habe der Höchstwert nach einer Lüftung um 11.20 Uhr bei 14,6 Grad gelegen, der niedrigste Wert nach dem Öffnen der Fenster sei um 10.55 Uhr mit 11,7 Grad erreicht worden.
Noch deutlich kälter sei es am zweiten Testtag geworden, der um 8 Uhr bei minus vier Grad Außentemperatur begann. Hier kühlte sich der Raum zu Schulbeginn innerhalb von fünf Minuten von 21,5 auf 4,9 Grad herunter.

Am wärmsten blieb es laut Bericht nach einer fünfminütigen Lüftung um 11.45 Uhr mit 8,3 Grad, der kälteste Wert wurde nach Ende der großen Pause erreicht: Die Schüler begannen die Unterrichtsstunde um 10.25 Uhr bei einer Raumtemperatur von nur noch 2,4 Grad. „Wir haben uns sowohl bei den Tests auch als im Schulalltag genau an die Vorgaben bezüglich der Lüftungsintervalle und -zeiten gehalten“, erklärte der Schulleiter und betonte: „Ich persönlich werde die Verantwortung für die Gesundheit der Kinder in diesem Fall ablehnen.“
Quelle:
Schüler und Lehrer bekommen den Wintereinbruch zu spüren – Unterricht bei offenen Fenstern und 2,4 Grad Raumtemperatur
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habt ihr den Artikel überhaupt gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
"innerhalb von fünf Minuten von 21,5 auf 4,9 Grad herunter."
Das ist lächerlich.

Nach einer Pause "Raumtemperatur von nur noch 2,4 Grad."
Und das auch. Vielleicht in der Antarktis.

Ich bin selbst Lehrer. Mit solchen Zahlen ist niemandem geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Musst du den Schulleiter fragen. Hsst du denn auch schon Messungen durchgeführt? Die würden mich interessieren.
 
Das sind Sachen aus einer verqueerten Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akki10
Wenn ich im Wohnzimmer alle Fenster und die Terrassentüre aufmache, sinkt die Raumtemperatur in 15 Minuten aktuell um ca. 5 Grad. Mehr nicht. Und dabei ist das Fenster-Verhältnis deutlich größer als in einem Klassenzimmer.

Die in dem Artikel abgebildeten Fotografien des Thermometers erscheinen eher nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Also hast du noch nicht selbst in der Schule gemessen? Das war ja meine Frage.
 

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
136
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
39
ses
ses
Zurück
Oben Unten