Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sissi_Sachsen
Voll? Mit Testpflicht? Wechselunterricht?

Wie lange ist ja geregelt. Und daher in jedem Ort eventuell anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Test auf jeden Fall, mehr weiß ich noch nicht.
 
Hier bei uns diese Woche noch 50% im täglichen Wechsel (mit Tests). Ab nächste Woche geplant voller Präsenzunterricht mit 2x Test/Woche.
 
@MarioLemieux66
Inzidenz unter 50, oder?
 
Bei unter 100 war es hier so geplant. Unter 50 sind wir noch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210525-210044_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210525-210044_Samsung Internet.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 5
Bei uns ist der aktuelle Plan, nach den Pfingstferien (ab 07.06) Vollzeit Präsenzunterricht zu machen. Mit Tests und, ich glaube, Masken. Grundschule.
 
Stuttgart wartet noch. Ist ja jetzt zum Glück einheitlich geregelt.
Die Inzidenz sinkt zwar, aber langsam. Läuft wahrscheinlich eher auf Wechseluntericht raus.
 
Hier immer noch geteilte Klassen und eine Woche Unterricht, die andere Woche frei.
 
Bei mir ,,Normal,, Betrieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Ich denke und hoffe, ab Montag geht es hier auch normal weiter. Lassen wir uns überraschen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Hier bei uns auch normaler Betrieb, MNS muss innerhalb der Kohorte nicht mehr getragen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Sissi_Sachsen schrieb:
Ich denke und hoffe, ab Montag geht es hier auch normal weiter.
soll ich euch den "weltbesten", also wirklich den absolut besten, Ministerpräsidenten hochschicken? Unseren Kultusminister könntet ihr auch gleich haben... Dann hätten wir die Vögel wenigstens los... Ach, unseren Gesundheitsminister könntet ihr auch gebrauchen? Alles klar!! 😁 😇
 
  • Haha
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Vielen Dank für das Angebot, aber wir wollen Euch doch das Beste vom Besten nicht wegnehmen. 😉
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: bandit1976 und butzerl
Sissi_Sachsen schrieb:
Vielen Dank für das Angebot
ich würde euch die zwei/drei auch mit der Schubkarre hochbringen... Vielleicht noch ein gutes Münchner Bier dazu? Also schon was Gutes! 🤞
 
  • Haha
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Zum Glück trinke ich keinen Alkohol, da brauch ich auch keine Ausreden. 😉
Also....., ne..... behalt se mal lieber. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde das mit den Tests in Schulen z.T. suboptimal. Meine Kinder z.B. wurden nach den freien vier Tagen durch Fronleichnam und Brückentag heute getestet und nicht gestern am Montag. Wenn schon, denn schon- aber es muss in die Schulabläufe passen, nicht in ein logisches System.
 
Bei uns jeden 2. Tag. Und natürlich auch gestern (Montag).
Einzige Ausnahme sind Klassenarbeiten.
 
Inwiefern Ausnahme? Dann wird getestet oder gerade nicht? Oder bleibt dann keine Zeit mehr für die Arbeit...
 

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
137
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
41
ses
ses
Zurück
Oben Unten