Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josifi schrieb:
Und das hat gleich nochmal was mit Fachwissen zu tun?
Fachwissen zum Thema Onlineschule.
Du bist auch mit Sicherheit kein Lehrer.
Horrende Häufung von Rechtschreibfehlern. Mangelndes Fachwissen.
Das reicht an Beweisen.
josifi schrieb:
Das mit dem Rechnen hast du doch eingebracht.
Wenn du darauf anspringst ist das deine Sache.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Akki10 schrieb:
Du bist auch mit Sicherheit kein Lehrer.
🤫 Sag´s nicht weiter... wenn das meine Schüler*innen erfahren...

Akki10 schrieb:
Fachwissen zum Thema Onlineschule.
Mein Lieber, Online-Schule interessiert mich auch nicht (warum sollte es?). Mir geht´s um Online-Unterricht im Corona-Lockdown.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht dein Lieber! Hebe dir das bitte für deine Mutter auf.
josifi schrieb:
Mein Lieber, Online-Schule interessiert mich auch nicht
Aber einen falschen Kommentar dazu abgeben 🤣
War lustig heute.
Erkenntnis des heutigen Tages:
Der ”Lehrer“ ist kein Lehrer.
Igno an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Igno-Schalter kaputt?
Wie kommst du eigentlich durchs Leben?
Ich verrate dir mal ein Geheimnis:
Schalter.....An...
Und es gibt noch eine Funktion.
Schalter...Aus...
Ei verbibbsch.
 
@Akki10
Ich weiß, du hältst es ohne mich nicht aus und hast Angst, etwas zu verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Dir ist schon klar, dass das Konzept nichts mit der Corona-Schul-Politik zu tun hat?
 
Keiner mehr hier?
Ok.
Dann geh ich auch
185CDB88-CB86-44B0-B7F8-A895D006EDE6.gif
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Für mich ist Corona nichts weiter als ein Mittel womit man Insolvenz rechtfertigen möchte, also eine Insolvenzverschleppung und der böse Killervirus ist an allem schuld. Die EU befand sich schon lange vor Corona und den Flüchtlingen in einer Krise. Deutsche große Unternehmen kündigten schon davor an das viele ihre Jobs verlieren aufgrund Automatisierung und Digitalisierung. Ich bin nun zum zweiten Mal in Kurzarbeit gelandet, das heißt ich sitze zu Hause und bekomme etwas weniger Geld fürs Nichtstun, natürlich kann sich sowas kein Land der Welt auf Dauer leisten. Wie sie letztendlich das Ganze gegen die Wand fahren ist mir egal, bin eigentlich ganz gut abgesichert und weiß das es immer zuerst diejenigen trifft, die sowieso schon zu den ärmsten gehören. Zustände wie in den USA samt Trailerparks und Zeltestädten, so könnte es uns theoretisch auch treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Itachi7
So ein Unsinn. Und auch noch im falschen Thread.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Akki10
Zahlen bitte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi ich warte auch noch auf die Studie, dass der zweite Lockdown in Israel durch die Kinder/Schüler passiert war. Aber der Rentner kann wie immer nix liefern!
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@bandit1976
Er hat nicht ganz unrecht. Allerdings müssen trotzdem die Rahmenbedingungen verglichen werden (Klassengrößen, Alter etc.)
Mit solchen Kleinigkeiten hält sich @Akki10 nicht auf, er postet lieber plakative, ähnlich oberflächliche Artikel aus 4teachers oder gleich der BILD.
Und wenn er jetzt alles liefert, was von ihm noch fehlt, hätte er ziemlich lange zu tun. Obwohl: Er hat ja Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Wenn Du mit
Akki10 schrieb:
....
Ich antworte immer direkt.
solche Antworten
Akki10 schrieb:
@MarioLemieux66
Du bleibst unwissend 🤗
meinst, spricht das für eine unglaubliche Sozialkompetenz.
Und für ein unglaubliches Provokationsbedürfnis, denn so eine Antwort provoziert natürlich Spekulationen.
  1. Du hast noch ein weiteres Schulkind, welches nicht hochbegabt ist. Da man damit nicht angeben kann, wurde das aber bisher unterschlagen. Das Kind kommt auch im wahren Leben aufgrund von minderer Intelligenz bei Dir zu kurz ... Armes Kind
  2. Dein Sohn bekommt gar nicht seit einem knappen Jahr Online Unterricht, da er entweder nicht hochbegabt oder zur Risikogruppe gehört ... oder es ihn gar nicht gibt ... Armer Vater (?), der sowas nötig hat
  3. Die Online Schule ist gar nicht anerkannt, so dass trotz der so tollen Online-Schule noch analog Aufgaben von der richtigen Schule gemacht werden müssen ... Am wahrscheinlichsten, aber wurde von Dir verneint. Falls es doch stimmt: armer Vater, der Online Aufgabenbetreuung als Online Schule tituliert, da er entweder Minderwertigkeitskomplexe hat oder nur provozieren will.
Die Spekulationen hättest Du Dir durch eine einfache Antwort ersparen können, aber Du provozierst anscheinend lieber als in eine vernünftige Diskussion einzutauchen.

Dass soziale Kontakte im Kindes- und Jugendalter nicht nur aus "jeden Tag einen Freund treffen" bestehen sollten, ist wohl unumstritten.
Und wenn Du dazu jetzt eine Studie sehen willst, muss ich Dich leider enttäuschen, denn ich wüsste nicht, wer ohne die coronabedingte Situation momentan die Kinder früher zu Studienzwecken solch Umständen hätte aussetzen dürfen oder wollen.

Ich bin ja sogar bei Dir, dass Schulschließung momentan das einzig sinnvolle ist. Allerdings nicht aus dem Grund, dass es das beste für die Schüler ist, sondern weil es das beste für die Gesundheit der Allgemeinheit ist.
Das beste für die Persönlichkeitsentwicklung der Schüler wäre der tägliche soziale Kontakt zu vielen anderen Schülern und zu unterschiedlichen Respektspersonen.
Denn die ca. 62 n.Chr. geäußerte Kritik von Seneca an den Schulen ("non vitae sed scholae discimus") trifft heute definitiv nicht mehr zu.
Heute ist neben -teils sicherlich unnützer- Wissensvermittlung die Hauptaufgabe von Schulen, die Schüler zu mündigen, sozialen Individuen zu entwickeln und ihnen das Rüstzeug mitzugeben, um sich in unserer Gesellschaft zurechtzufinden.
Und ein Leben in der Gesellschaft lernt man besser praktisch in realer Gesellschaft (auch außerhalb der Familie) als theoretisch online.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Cua, Cowcreamer und 2 andere
MarioLemieux66 schrieb:
meinst, spricht das für eine unglaubliche Sozialkompetenz.
Ich nehme mal an, du meinst Sozialinkompetenz.
Und genau deshalb wirst du keine Antwort bekommen und bald auf seiner (angeblichen) Ignorier-Liste landen. Mit @Akki10 (und noch einem anderen Teilnehmer) sind ernsthafte Diskussionen in diesem Thread schon lange nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
josifi schrieb:
@Itachi7
So ein Unsinn. Und auch noch im falschen Thread.

Naja. Zumindest ein weiterer Beleg dafür, dass Schule wichtig ist.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: josifi und bandit1976
MarioLemieux66 schrieb:
Die Spekulationen hättest Du Dir durch eine einfache Antwort ersparen können, aber Du provozierst anscheinend lieber als in eine vernünftige Diskussion einzutauchen.

Warum ich dir so geantwortet habe, wie ich es gemacht habe ist dir bekannt und braucht dich nicht zu entrüsten.
MarioLemieux66 schrieb:
Du hast noch ein weiteres Schulkind, welches nicht hochbegabt ist. Da man damit nicht angeben kann, wurde das aber bisher unterschlagen
Das ist ja interessant.
Wer soll denn das sein?
OhrenzumBallonaufspann.
MarioLemieux66 schrieb:
Die Online Schule ist gar nicht anerkannt, so dass trotz der so tollen Online-Schule noch analog Aufgaben von der richtigen Schule gemacht werden müssen ..
Das ist ja interessant. Muss ich seiner Schule melden. Solange Präsenzunterricht ist, braucht er die Aufgaben die ihm geschickt werden, nicht erledigen. Liegt in unserem ermessen. Da er für die Zeit wo er die Onlineschule besucht schon Noten erhält.
Aber gut zu wissen, dass wir das falsch machen.
Danke für den Hinweis 🤣🤣🤣
Ich werde dich dann dabei zitieren🤣🤣.
MarioLemieux66 schrieb:
Ich bin ja sogar bei Dir, dass Schulschließung momentan das einzig sinnvolle ist. Allerdings nicht aus dem Grund, dass es das beste für die Schüler ist, sondern weil es das beste für die Gesundheit der Allgemeinheit ist.
Nichts anderes habe ich die ganze Zeit geschrieben.
Zum weiteren: zum Thema Junior....
äußere ich mich nicht mehr.
MarioLemieux66 schrieb:
Und wenn Du dazu jetzt eine Studie sehen willst, muss ich Dich leider enttäuschen, denn ich wüsste nicht, wer ohne die coronabedingte Situation momentan die Kinder früher zu Studienzwecken solch Umständen hätte aussetzen dürfen oder wollen.
Genau das ist der Punkt.
Keine Studien darüber.
Das schreibe ich die ganze Zeit!
Danke.
MarioLemieux66 schrieb:
Das beste für die Persönlichkeitsentwicklung der Schüler wäre der tägliche soziale Kontakt zu vielen anderen Schülern und zu unterschiedlichen Respektspersonen.
Wenn du keine Ahnung hast....🤐
Denke bitte an die Beantwortung der Frage mit dem 2. Kind.
Das interessiert mich sehr🤣🤣🤣🤣
MarioLemieux66 schrieb:
Heute ist neben -teils sicherlich unnützer- Wissensvermittlung die Hauptaufgabe von Schulen, die Schüler zu mündigen, sozialen Individuen zu entwickeln und ihnen das Rüstzeug mitzugeben, um sich in unserer Gesellschaft zurechtzufinden.
Aber nicht auf Kosten der Gesundheit.
MarioLemieux66 schrieb:
Dein Sohn bekommt gar nicht seit einem knappen Jahr Online Unterricht
Wer hat das denn behauptet?
Bitte Belege dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: josifi

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
137
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
45
ses
ses
Zurück
Oben Unten