Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kretschmann hat gesagt: da die englische Mutation im Vormarsch ist, kann die mögliche Schulöffnung am 01.02 sehr schnell wieder zurückgenommen werden.
Sehr vernünftige Entscheidung.
Quelle:ntv
 
@Akki10
...aber zunächst wird geöffnet. Noch vernünftigere Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
Bevor jetzt wieder alle losheulen:
Es steht doch ausser frage, das eine Familie die 3 Kinder hat und in einer 3 Zimmer Wohnung lebt deutlich mehr Probleme hat wie jemand der in einem großen Haus mit 3 Kindern lebt.
Aber es gibt momentan keine Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Akki10
???????
 
Schüler in Bremen haben bis zu 2 1/2 Jahre Lernrückstand im Vergleich zu Sachsen....Spielt vielleicht auch eine Rolle, dass die Kultusministerinnen und Kultusminister in der Pandemie immer an ihrem Mantra festgehalten haben, die Schulen hätten mit der Pandemie eigentlich nichts zu tun? "Die KMK hat sich während des gesamten Lockdowns dagegen gewehrt, Schulschließungen an bestimmte Inzidenzen zu binden", sagte KMK-Präsidentin Britta Ernst neulich dem "Spiegel", und das klang, als sei sie stolz darauf.

Das ist ein absolut wunder Punkt. Es gab KMK-Beschlüsse, in denen festgelegt wurde, dass verschiedene Szenarien vorbereitet werden - Szenario A Präsenzunterricht, Szenario B Wechselbetrieb, Szenario C Distanzunterricht. Aber in der Praxis hat die KMK nicht so gehandelt. Die Ministerinnen und Minister haben sich immer nur für das Offenhalten der Schulen eingesetzt und wenig dafür getan, um die Schulen für eine neuerliche Distanzunterrichtsphase zu wappnen. Sie haben sich selbst eingeredet, man könne die Schulen auf Teufel komm raus offenhalten
Quelle:ntv
"Das ist eigentlich unentschuldbar"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ernst: Voraussichtlich keine Schulöffnung nach Winterferien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaublich.
Entweder, du bist einfach wirklich zu doof (sorry, aber das muss einfach mal gesagt werden), um Zusammenhänge richtig zu verstehen und wiederzugeben, oder du verdrehst hier mutwillig Tatsachen und konstruierst hier vermeintliche Zusammenhänge, indem du wild Inhalte zusammenkopierst und angebliche Zitate erfindest.

Akki10 schrieb:
Schüler in Bremen haben bis zu 2 1/2 Jahre Lernrückstand im Vergleich zu Sachsen....Spielt vielleicht auch eine Rolle, dass die Kultusministerinnen und Kultusminister in der Pandemie immer an ihrem Mantra festgehalten haben, die Schulen hätten mit der Pandemie eigentlich nichts zu tun?
Der von dir verlinkte Artikel ist ein Interview mit Heinz-Peter Meidinger, dem Präsidenten des Deutschen Lehrerverbandes.
Das oben zitierte und von dir in den direkten Zusammenhang gebrachte steht in keinem inhaltlichen Zusammenhang.

Der erste Satz zum Thema angebliche Lernrückstände wird von Meidinger im Kontext einer Frage zum Bildungsföderalismus gesagt und lautet in WIrklichkeit so:
" Wir dürfen uns nicht dauerhaft damit abfinden, dass beispielsweise Kinder in Bremen Lernrückstände von bis zu zweieinhalb Jahren zu denen in Sachsen haben. "


Der zweite Satz ist eine Folgefrage des Interviewers zum Thema Probleme bei der Freigabe der Digitalpaktmittel.
1611736169292.png


Zu deinem Vorteil nehme ich jetzt einfach mal an, dass du wirklich zu doof bist, um Texte, auch, wenn sie wirklich nicht besonders komplex sind, zu verstehen.

Die Alternative wäre, dass du auf widerwärtigste, Trump-like Art mutwillig Tatsachen verdrehst, um deinen Standpunkt zu untermauern.
Hier solltest du dann bedenken, dass nicht jeder so doof ist, wie du und dass sowas recht schnell auffliegt.

Übrigens ist es vielleicht auch erwähnenswert, dass Meidinger gerade erst am 25.1., also am Tag der Veröffentlichung des Interviews, sein aktuelles Buch zum Thema Bildungspolitik veröffentlicht hat. Komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Becki-1980, Cua und eine weitere Person
#1440
 
@Cowcreamer
Du wirst sehen, es ist sinnlos. Auf Beiträge, die @Akki10 widersprechen, reagiert er a) gar nicht, b) er fängt mit etwas ganz anderem an.

@Akki10 gegen den Rest der Welt...
Er hat immer recht, die Welt unrecht.


@Akki10
Und ich sach noch..... 😄😂
Es wäre peinlich, wenn es nicht so bescheuert und Realsatire wäre.

@Cowcreamer
Er hält es einfach nicht aus... obwohl er dich nicht "mag" (bist du jetzt traurig?)
Akki10 schrieb:
Das ist mein letzter Post an dich . Weil ich dich absolut nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und Cowcreamer
DBDDHKPUKAUKM😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Akki10
Hast du deine Tabletten vergessen? Soll jemand Hilfe schicken?
 
Bauer von A3 nach A5
 
250g Mehl
150g Zucker
2 Vanilleschoten
1/2 L 🥛
3 🥚 🥚 🥚
100g weiche 🧈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Akki10 ist wie einer diesen bedauernswerten einsamen alten Menschen, die auf einer Parkbank sitzen und Selbstgespräche führen und in einer Fantasie-Welt leben.
Er macht das eben den ganzen Tag und die halbe Nacht mit dem Handy; er hat sonst einfach nichts zu tun.
Mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass von seinen ganzen Geschichten nichts stimmt und er eigentlich professionelle Hilfe braucht.

Am besten überliest man seine sinnlosen Beiträge und ignoriert ihn einfach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und mal wieder was zum Thema (aus BaWü). Ich hoffe doch sehr, dass Abschlussklassen auch ein Thema sind... 🙄
Heute fällt die Entscheidung: Werden Kitas und Grundschulen wieder geöffnet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: M--G, Cowcreamer, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
josifi schrieb:
Am besten überliest man seine sinnlosen Beiträge und ignoriert ihn einfach.
Du kommentierst hier und woanders jeden meiner Beiträge. Im C Thread kannst du es ja nicht mehr. Das gelingt dir also hervorragend💪🏾👍🏽
josifi schrieb:
Und mal wieder was zum Thema
#36 #38 #40 usw🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Akki10
Hälst du es wieder mal nicht ohne mich aus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Du kommentierst hier und woanders jeden meiner Beiträge.
Ich weiß, dass alte einsame Menschen gewisse Ansprache brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du deine Tabletten vergessen? Soll jemand Hilfe schicken?

Es gibt Leute hier, die haben verstanden was ich geschrieben habe. Dass du nicht dazu gehörst weiß ich 😏
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Akki10 schrieb:
Es gibt Leute hier, die haben verstanden was ich geschrieben habe.
In diesem Thread? Das glaube ich tatsächlich nicht. Aber wenn du es glaubst, ist es auch okay.
 
josifi schrieb:
Ich weiß, dass alte einsame Menschen gewisse Ansprache brauchen.
Da du auf Igno bist reagiere ich im Umkehrschluss nicht auf jeden deiner Posts. Ich sehe dich genau vor mir. Weinend. Wie kann er nicht antworten?
Eine Igno Liste bedeutet ja nicht, dass man nichts liest. Aber gestern habe ich nur einen Beitrag von dir kommentiert. Auch nur einen gelesen.
Eine Sache bereitet mir Sorgen. Vor 2 Tagen hast du hier die User etwas gefragt. (Händeringend um Beistand gefleht). Keine Antwort erhalten.
Am nächsten morgen hast du sinngemäß folgendes gepostet: Akki10 geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. (das mir das nicht noch schlimmer wird)Was meint ihr? Da hast du zumindest eine Antwort erhalten. Außerdem hat gestern jemand in einem anderen Thread geschrieben: ihr seid nicht meine Follower sondern meine hater. Daher weiß ich jetzt noch besser was ich von euren Posts zu halten habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
137
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
50
ses
ses
Zurück
Oben Unten