Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halte dich bitte an die Forenregeln bzgl. Deutsch.
Akki10 schrieb:
Es geht darum, das
Richtig: "dass"

Über die falsche Kommasetzung sehe ich diesmal ausnahmsweise hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Akki10 schrieb:
Es geht darum, das man auch in der heutigen Zeit,
nicht alles hinnimmt was der Chef einem sagt.
Von alles war nie die Rede
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
@Akki10
Du hast keine Ahnung davon, wie es im Haifischbecken freie Wirtschaft/Kapitalismus zu geht. Du bist nur in der Theorie stark.
In welcher Branche warst du denn (angeblich) 40 Jahre lang?
 
Das Betriebsverfassungsgesetz ist mir durchaus geläufig. Habe/Hatte ich erst die letzten 12 und weotre 12 Wochen, nebst Strafrecht, Arbeitsrecht Sozialrecht, etc.
Man kann den AG auch zu einem BR zwingen, nur nutzt das nichts wenn er die Leute vorher feuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freakysands
BTW...Bis auf einen Beitrag heute habe ich alle Beiträge des Users ignoriert und nicht gelesen und es geht mir blendend damit.
6166200A-DBE4-42EB-B0F2-5E7CB4344AF5.png
braindealer schrieb:
nur nutzt das nichts wenn er die Leute vorher feuert.
Das ist dann mit Sicherheit ein guter Arbeitgeber.
Arbeit soll doch auch Spaß machen. Zumindest bin ich immer danach gegangen.
Bei solch einem Arbeitgeber der schnell mit dem ”feuern” ist...war nie meins.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nur dann darf ich mich über Arbeitszeiten nicht aufregen. Über zuviele Überstunden usw
 
  • Haha
Reaktionen: lidl
Akki10 schrieb:
Die 37,5 Std Woche wurde durch Streiks erreicht. Da wurde von vielen im Vorfeld gesagt: lasst das. Das bringt nichts. Habt ihr keine Angst um euren Arbeitsplatz? Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Da hätte ich schon nicht mehr drauf reagieren sollen. Mein Fehler.

Akki10 schrieb:
Es geht darum, das man auch in der heutigen Zeit,
nicht alles hinnimmt was der Chef einem sagt.

Es geht vor allem auch darum, dass du hier von Menschen, die z.B. ihre Familie während einer Krise ernähren/durchbringen müssen, forderst, "Ei** zu zeigen" und ihren Arbeitsplatz aufs Spiel zu setzen. Und ja, dadurch setzen sie ggf. ihren Arbeitsplatz aufs Spiel.
Du forderst dies mit Verweis auf "Arbeitskämpfe" und die dadurch erzielten Ergebnisse, also mit Verweis auf Solidarität der Erwerbstätigen.

Das ist insofern völlig absurd, als dass du in einem anderen Kontext Solidarität völlig ausschließt, nämlich, wenn es an deine Rente gehen soll.

Wasser predigen und Wein saufen nennt man sowas. Oder, wie bereits einmal gesagt, "Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier."

Akki10 schrieb:
Wenn Arbeitnehmer sich ausnutzen lassen (kein Tarifvertrag) so ist das ihre Sache.
Wenn ein Betrieb eine gewisse Anzahl von Mitarbeitern hat, kannst du einen Betriebsrat wählen.
Wann dürfen Arbeitnehmer einen Betriebsrat gründen?

Hilft dir echt viel, wenn der Arbeitgeber das einfach nicht zulassen will.
Wunderbares Beispiel aus der Praxis:
Call-Center Betreiber in meiner Heimatstadt. Mieserable Arbeitsbedingungen, also wird die Gründung eines Betriebsrats geplant.
Reaktion des Arbeitgebers: "Klar, ist euer Recht, könnt ihr gern machen. Allerdings könnte es dann sein, dass wir sehr intensiv über die Schließung des Standorts nachdenken.
Ergebnis:
Bis heute kein Betriebsrat.

josifi schrieb:
@Akki10
Du bist nur in der Theorie stark.
Öhm ... nein? Wo bitte ist er in der Theorie stark?
 
Speziell im SD kommst du vom Regen in die Traufe
einen AG in der Branche zu finden der seine MA nicht ausbeutet, ist wie "Die Reise nach Jerusalem" zu spielen.
 
@Cowcreamer
Die theoretischen Möglichkeit der AN
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
BTW...Bis auf einen Beitrag heute habe ich alle Beiträge des Users ignoriert und nicht gelesen und es geht mir blendend damit.
Applaus! Auch wenn es dir niemand glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch eure Denkweise..nur nichts gegen den Chef unternehmen...holen sich die Arbeitgeber ”Rechte“ zurück, die meine Arbeitsgeneration ihnen genommen hat.
Cowcreamer schrieb:
Es geht vor allem auch darum, dass du hier von Menschen, die z.B. ihre Familie während einer Krise ernähren/durchbringen müssen, forderst, "Ei** zu zeigen" und ihren Arbeitsplatz aufs Spiel zu setzen.
Solche Zeiten gab es in meiner Generation nicht? Dann machst du dich lächerlich.
Zum Thema Rentner und Solidarität habe ich alles begründet. Macht keinen Sinn, dass du das wiederholst. Lies einfach meine Begründung.
 
Akki10 schrieb:
sich die Arbeitgeber ”Rechte“ zurück, die meine Arbeitsgeneration ihnen genommen hat.
Du warst beteiligt?
Aber es stimmt, die Zeiten haben sich geändert. Gut, dass du es einsiehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Zum Thema Rentner und Solidarität habe ich alles begründet. Macht keinen Sinn, dass du das wiederholst. Lies einfach meine Begründung.
Deine Begründung ist ein Witz.
Wenn du Solidarität und somit Verzicht einforderst, musst du im Umkehrschluss auch bereit sein, Solidarität und Verzicht zu zeigen. Ganz einfach.
 
Bei Leuten die E..r in der Hose haben wird auch in der heutigen Zeit noch gestreikt. Auch während der Pandemie. Das unterscheidet die Personen von allen anderen.
Cowcreamer schrieb:
Deine Begründung ist ein Witz.
Wenn du Solidarität und somit Verzicht einforderst, musst du im Umkehrschluss auch bereit sein, Solidarität und Verzicht zu zeigen. Ganz einfach.
Solidarität ist keine Einbahnstraße. Es gab Zeiten, da ging es Rentnern schlecht. Wo war denn da eure Solidarität?
Lachhaft.
Außerdem werden Rentner momentan besteuert..wo ist denn da eure Solidarität?
Da wird ja demnächst ein Urteil fallen.
Darum lache ich über Beiträge wie...Rentner sollten doch solidarisch sein.
Solche Forderungen nehme ich nicht ernst.
 
Ich spende jeden Monat einen 3 stelligen Betrag an eine Familie wo das Haus im Sommer abgebrannt ist (Löschwasser war alle)
Also erzähl du mir nichts von Solidarität. Die Leute, die mit Tränen in den Augen Danke sagen zeigt mir..ich mache alles richtig. Sie wissen nicht wer die Spender sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: josifi
Akki10 schrieb:
Solidarität ist keine Einbahnstraße.
Gut, dass du das auch erkennst.

Es gab Zeiten, da ging es Rentnern schlecht. Wo war denn da eure Solidarität?
Es geht um dich, schon vergessen? Du forderst "Ei**" und dass Menschen ihren Arbeitsplatz riskieren, also muss du auch Soidarität zeigen.

Sorry, ich hatte vergessen, dass du es mit dem Leseverständnis nicht so hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Cowcreamer
Er unterstützt doch jemanden...
 
Die heutige Arbeitswelt ist ein stetiges Geben und Nehmen. Hin und wieder muss man dem AG als auch den AN daran erinnern das er es nicht übertreiben darf.
Wenn wir jedesmal Streiken oder rumheulen weil irgendwas nicht dem eigenem Gusto entspricht werden wir als AN und/oder AG nicht dauerhaft harmonisieren. Ich denke, Harmonie, ist das was jeder einzelne von uns anstrebt
 
josifi schrieb:
@Cowcreamer
Er unterstützt doch jemanden...
Sorry, hatte ich nicht auf dem Schirm. Wenn er davon auch nichts sagt ...

Akki10 schrieb:
Ein Beispiel:
Im Sommer ist hier ein Haus vollständig abgebrannt. Löschwasser war alle. Familie stand vor dem Nichts. Spendenkonto wurde eingerichtet. Seitdem überweise ich jeden Monat 300€ auf das Konto. Ich bin wirklich ein Egoist 😫

Akki10 schrieb:
@HandyMic
Ich spende schon jeden Monat an die Familie, die im Sommer bei einem Brand ihr Haus verloren hat. Löschwasser war alle.

Akki10 schrieb:
Ich zahle einen 3stelligen Betrag jeden Monat an eine Familie, wo im Sommer das Haus abgebrannt ist (Löschwasser war alle) Das reicht mir.

Akki10 schrieb:
Ich spende jeden Monat einen 3 stelligen Betrag an eine Familie wo das Haus im Sommer abgebrannt ist (Löschwasser war alle)
 
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980, josifi und Cua
@Cowcreamer
Ich bitte dich noch einmal darum, dich an deine Worte zu halten: ich bin ein unangenehmer Zeitgenosse mit dem man möglichst keinen Kontakt möchte.
Du schreibst mich heute zum zweiten Mal an. Startpost quasi.
Du bist mir zu oberflächlich
Beispiele?
Frauen gehören in die Küche..du denkst, so ist meine Sichtweise
Du bist frauenfeindlich..deine Äußerung über mich
Weil ich mit bestimmten Frauen nicht Texte.
Seniorenpool usw.
Das ist mein letzter Post an dich . Weil ich dich absolut nicht mag. Gründe habe ich genannt. Auch vorher schon.
In einem anderen Thread hat jemand gefragt: warum trittst du immer wieder nach?
Gute Frage
Kannst du rechnen?
Ok. Aber nicht mehr mit Antworten von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
137
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
48
ses
ses
Zurück
Oben Unten