Wie geht es mit den Schulen weiter?

  • 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akki10 Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal auf @josifi 's Seite stellen würde, aber bei dem Bullshit, denn du hier ablässt, bleibt mir echt nichts anderes übrig.
Du erfüllst das Klischee vom privilegierten alten weißen Mann wie kein zweiter und siehst dich hier über allem erhaben. Widerlich.
Gib's doch einfach zu: Du hast doch gar keine Lust, zu diskutieren.

Ich bin Mitte 20 und habe dank Massenentlassungen in der Firma eine Sch***angst um meinen Job, v.a. da ich in einer recht strukturschwachen Region lebe. Ich gehe daher mit allen konform, was @Cowcreamer sagt.

Lern mal wieder die Realität kennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Toradac, lidl und 3 andere
Cowcreamer schrieb:
Was ist daran abfällig? Dein Pool wird scheinbar primär von dir benutzt, also ist "Seniorenpool" wohl nicht so ganz falsch. Weiterhin frage ich mich, ob es dir peinlich wäre, nur Rentner im Bekanntenkreis zu haben. Oder warum empfindest du es als herablassend, sowas auch nur zu vermuten? Du bist doch stolzer Rentner, was wäre denn schlimm daran, auch nur Rentner im Bekanntenkreis zu haben?
Das mit der Poolnutzung ist falsch.
Es tut mir leid, dass ich nicht deinem Klischee eines Rentners entspreche.
Wenn in deinem Bekanntenkreis nur Rentner sind...
Verdreh hier nicht die Tatsachen.

Nur eins zum Thema Rentenkürzung auf 67%.
Wurde im C Thread von einem User ins Gespräch gebracht.
Für die Rente haben alle Rentner 40 Jahre lang eingezahlt.
Sie bekommen Prozentual an Rente das was sie eingezahlt haben im laufe des Arbeitslebens.
Jemand der in Kurzarbeit ist, bekommt Prozentual das was er verdient.
Sage mal den Rentnern..ihr bekommt nur 67% eurer eingezahlten Rente.
Dort wurde ja auch geschrieben: man soll doch bitte aus Solidarität sein Haus und Auto verkaufen. Hatte jemand geschrieben, der kein Auto und kein Haus hat😏.
Das war mein geschiebenes mit dir.
Du möchtest nach Möglichkeit nichts mit mir zu tun haben. Dann halte dich doch daran.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

YoshiZero schrieb:
Lern mal wieder die Realität kennen.
Die Realität für mich ist mein Leben.
Hier im Forum/nicht in diesem Thread/wird immer geschrieben:nicht jeder hat es so gut wie du.
Das weckt also Neider. Dein ehrlicher Beitrag zeigt das wieder.
Die Realität bedeutet:
Habe 40 Jahre lang gearbeitet und nun ernte ich, was ich in 40 Jahren erarbeitet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Das ist nun wirklich nicht das Thema.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Wer fordert das so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@YoshiZero
Wenn du in einer strukturschwachen Region wohnst...Pendeln/machen Millionen/
Oder Umzug? Machen auch viele
 
Akki10 schrieb:
Die Realität für mich ist mein Leben.
Und andere Realitäten von anderen Menschen gibt es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
@YoshiZero
Wenn du in einer strukturschwachen Region wohnst...Pendeln/machen Millionen/
Oder Umzug? Machen auch viele
Schon gemerkt? Wir befinden uns in der größten Krise nach 1945 (bekommst du in deiner Blase vermutlich nicht mit).
Es gibt aktuell keine nennenswerten Neueinstellungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: YoshiZero
Ich finde übrigens folgendes sehr interessant:
Verkauft doch Haus und Auto. (Solidarität) Der Vorschlag kommt von jemandem der beides nicht besitzt.
Rentner nur 67% (Solidarität)
Der Vorschlag kommt von jemanden der kein Rentner ist.
Stichwort Realität
 
Akki10 schrieb:
Es tut mir leid, dass ich nicht deinem Klischee eines Rentners entspreche.
Nicht ganz richtig. Dem Klischee eines Rentners entsprichst du sehr wohl.
Der Realität eines deutschen Rentners nun leider gar nicht.
Meine Eltern zum Beispiel haben Zeit ihres Lebens gearbeitet. Erst angestellt und dann selbstständig als Betreiber und Eigentümer eines Pflegeheims (daher solltest du nach Möglichkeit keinen Mist aus der Pflege erzählen, denn ich kenne mich da doch ein bisschen aus). Dann sind sie unverschuldet in extreme Schieflage geraten, da ein Investor (das zweite sehr große Pflegeheim befand sich im Bau) sich ins Ausland abgesetzt und meine Eltern mit Schulden in MIllionenhöhe zurückgelassen hat.
Ende vom Lied:
Meine Eltern sind Mitte 70 und müssen weiterhin arbeiten, da sie nicht zulassen, dass ich sie über einzelne Überraschungen hinaus unterstütze.

Akki10 schrieb:
Die Realität bedeutet:
Habe 40 Jahre lang gearbeitet und nun ernte ich, was ich in 40 Jahren erarbeitet habe.
Aha. Meine Eltern haben 40 Jahre aufopferungsvoll in der Pflege gearbeitet und können leider nichts ernten.
DAS ist deutsche Rentenrealität.


Nur eins zum Thema Rentenkürzung auf 67%.
Wurde im C Thread von einem User ins Gespräch gebracht.
Für die Rente haben alle Rentner 40 Jahre lang eingezahlt.

Nochmal:
Wenn du dich auf Solidarität mit anderen beziehst (nichts anderes ist "Arbeitskampf"), kommt es nicht so gut, wenn du gleichzeitig die Grenzen deiner eigenen Solidarität aufzeigst.
Von anderen erwarten, die Versorgung der eigenen Familie aufs Spiel zu setzen und "Ei** zu zeigen", aber selbst einen Herzkasper bekommen, wenn du nur daran denkst, dass man deine Rente kürzen könnte.
Schon krass.

Jemand der in Kurzarbeit ist, bekommt Prozentual das was er verdient.
Übrigens wieder falsch, denn dummerweise gibt es hier Bemessungsgrenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Sissi_Sachsen und YoshiZero
@Akki10 Ich bin Pendler. 20km zur Arbeit einfach, über die PLZ-Grenze hinaus.
Umziehen will ich nicht. Ich habe das unwahrscheinlich große Glück auf dem Land zu leben. Hier gibt es Ruhe, Natur und einen Zusammenhalt in der Dorfgemeinschaft, den man sich in der Stadt nicht einmal vorstellen kann.

Aber du kannst dir bestimmt auch nicht vorstellen, warum man hier leben möchte. Sind doch eh alles Nazis auf dem Land. Und dumm sind sie außerdem, diese Bauern. Machen die Umwelt kaputt. Und die Jäger erst. Die schießen die süßen Wildschweinchen einfach so aus Lust an der Freude kaputt.
Jaja. Du, ich kenn deine Filterblase. Viel Spaß darin. Aber das echte Leben spielt sich außerhalb ab.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, lidl, Cowcreamer und eine weitere Person
Wenn ich berechtigter Weise gegen meinen Chef vorgehe und er mir kündigt (Arbeitsgericht) und ich daraufhin woanders anfange, wird das natürlich überall in Funk und 📺 verbreitet.
Stichwort..nennenswerte Neueinstellungen gibt es nicht. Ist klar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

YoshiZero schrieb:
Ich bin Pendler. 20km zur Arbeit einfach, über die PLZ-Grenze hinaus.
20km ist doch kein pendeln.
Cowcreamer schrieb:
solltest du nach Möglichkeit keinen Mist aus der Pflege erzählen, denn ich kenne mich da doch ein bisschen aus). Dann sind sie unverschuldet in extreme Schieflage
Frau leitet ein Pflegeheim. Ich kenne mich da auch ein bisschen aus. Der Rest...(O-Ton) mit dem man nach Möglichkeit nichts zu tun haben möchte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Wenn ich berechtigter Weise gegen meinen Chef vorgehe und er mir kündigt (Arbeitsgericht) und ich daraufhin woanders anfange,
Wer sagt, dass er dir kündigt? Mal drei Möglichkeiten:

- es passiert nichts (keine Masken, keine Abstände)
- es passiert nichts (s.o.), aber du stehst auf der seiner Schwarzen Liste
- alles wird gut (Masken, Abstände...)

Was ist wohl am wahrscheinlichsten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens nach ist Pendeln das Überschreiten der Wohngemeinde. Erleuchte mich, oh weiser Rentner.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Akki10 schrieb:
Wenn ich berechtigter Weise gegen meinen Chef vorgehe und er mir kündigt (Arbeitsgericht) und ich daraufhin woanders anfange, wird das natürlich überall in Funk und 📺 verbreitet.
Stichwort..nennenswerte Neueinstellungen gibt es nicht. Ist klar.
Natürlich gibt es, vor allem aktuell, immer einen Kündigungsgrund.
Woanders anfangen? Wo denn?
Funk und Fernsehen? Wegen einer betriebsbedingten Kündigung? Während einer Pandemie? :thumbsup:

Du lebst echt in einer ganz eigenen Welt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Stichwort Realität
Ich habe 40 Jahre gearbeitet. Beteilige mich an Aussagen zum Thema Arbeitswelt. Weiß also worüber ich schreibe. Weil real erlebt.
Ihr schreibt über Rentner. Habt ihr sicher real schon selber erlebt? Ein Rentner zu sein?
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Akki10 schrieb:
Stichwort Realität
Ich habe 40 Jahre gearbeitet. Beteilige mich an Aussagen zum Thema Arbeitswelt. Weiß also worüber ich schreibe. Weil real erlebt.
Ja. Zu wirtschaftlichen Glanz-Zeiten. In der Freien Wirtschaft?
 
@YoshiZero
Ich beziehe mich auf Fernpendler.
Daher noch einmal die Frage neu gestellt:
Schon einmal ans Fernpendeln gedacht? Machen Millionen andere auch.
YoshiZero schrieb:
Aber du kannst dir bestimmt auch nicht vorstellen, warum man hier leben möchte.
Nein. Da habe ich keine Ahnung. Habe mein Haus in meinem Wohnort verkauft. Knapp 40 Jahre dort gelebt. Bin in ein anderes Bundesland gezogen und dort ein Haus gekauft.
Du lebst jetzt 20 Jahre dort?
Ok. Hast recht. Ich habe keine Ahnung.
 
Akki10 schrieb:
Schon einmal ans Fernpendeln gedacht?

Schon mal dran gedacht, einfach zu kündigen? Wer nicht arbeitet, muss auch nicht auf Arbeit fahren.
Schon mal dran gedacht, einfach so aus deinem geliebten Umfeld wegzuziehen? Auf dem Land will doch eh keine Sau leben.
Schon mal dran gedacht, was anderes zu machen? Vielleicht ist einfach den Job schei*e.

Deine Vorschläge sind keine Alternativen, sondern einfach nur Quatsch. Aber das sagt sich natürlich leicht aus der Perspektive eines Menschen, der seine Schäfchen im Trockenen hat.

josifi schrieb:
Absolut.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und Cowcreamer
Akki10 schrieb:
Wenn ich berechtigter Weise gegen meinen Chef vorgehe und er mir kündigt (Arbeitsgericht) und ich daraufhin woanders anfange, wird das natürlich überall in Funk und 📺 verbreitet.
Wenn du gegen deinen Chef "vorgehst", kann das auch eine Betriebsschließung zur Folge haben. Entweder, weil er das Einhalten der Regeln einfach nicht gewährleisten kann und deswegen den Laden schleißen muss oder weil ihm die Hütte dichtgemacht wird. Weil du Ei** zeigen musstest. Und dann?

Stichwort..nennenswerte Neueinstellungen gibt es nicht. Ist klar.
Es gibt nicht nur ein Jobprofil.
Ich kenne etliche Leute, die wegen Corona ihren Jobverloren und bis heute nichts neues gefunden haben. Aber bleib du nur ruhig in deiner Blase.
 
  • Danke
Reaktionen: YoshiZero
Und bevor das kommt: Nein, ich bin nicht neidisch und wünsche mir nicht, auch Rentner zu sein.
Da wüsste ich gar nichts mit meiner Zeit anzufangen.

Am Ende fange ich noch an in der Plauderecke eines Technikforums Absurditäten zu behaupten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
137
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
0
Aufrufe
49
ses
ses
Zurück
Oben Unten