Wie geht es mit den Schulen weiter?

• 1.973 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Wer Verstöße gegen Corona Verordnungen seinem Chef nicht meldet, hat keine E..r in der Hose.
Angst um den Arbeitsplatz ist da kein Argument!!!
Sagt der Rentner ...
Alles klar.

Dass du in deiner SItuation keine Angst um deinen Arbeitsplatz haben musst, freut mich für dich (ganz ehrlich).
Wenn allerdings jemand auf seinen Job bei z.B. einem kleinen Familienunternehmen angewiesen ist und eine Meldung dazu führt, dass der Betrieb geschlossen wird und der Arbeitnehmer ohne Einkommen dasteht, kannst du nicht ernsthaft meinen, dass Angst um den Arbeitsplatz kein Argument sei.
Komm mal zurück in die Arbeitsrealität der Menschen, die nicht bereits in Rente sind.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, Cua und josifi
@Cowcreamer
Cowcreamer schrieb:
Komm mal zurück in die Arbeitsrealität der Menschen, die nicht bereits in Rente sind.
1. Brauche ich das nicht. Hatte die Realität 40 Jahre lang. Das reicht.
2. Dein Argument gibt es, seitdem es Arbeit gibt. Nur gut dass die Generation, die dieses Land aufgebaut hat nicht so gedacht hat wie du. Zum Beispiel Thema Arbeitskämpfe.
In meinem Bekanntenkreis befinden sich nur Leute, die sich eben mit deinem Argument (Angst um den Arbeitsplatz) nicht zufrieden geben. Dann kündigen sie (haben gekündigt) und gehen zum nächsten. Gott sei Dank gibt es solche Leute noch 🤗.
Mit deinem Argument wären sonst dem Arbeitgeber Tür und Tor geöffnet.
Dein Satz: ich freue mich für dich kannst du dir sparen. Nach dem du mir mehrmals mitgeteilt hast, was du von mir hältst (umgedreht übrigens genauso), glaube ich dir das nicht.
Also spare dir das bei mir bitte in Zukunft.

Anhänge

• bcf08942-848e-4a73-a6c9-184e79249117.jpg
    bcf08942-848e-4a73-a6c9-184e79249117.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 18
  • Haha
Reaktionen: lidl
Akki10 schrieb:
Wer Verstöße gegen Corona Verordnungen seinem Chef nicht meldet, hat keine E..r in der Hose.
Da hätte ich dich mit Anfang 20 an deinem ersten Arbeitsplatz mal sehen wollen... 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
In meinem Bekanntenkreis befinden sich nur Leute, die sich eben mit deinem Argument (Angst um den Arbeitsplatz) nicht zufrieden geben. Dann kündigen sie (haben gekündigt) und gehen zum nächsten.
Während der Corona-Krise in einem "Standard"-Beruf.... Lächerlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Satz: ich freue mich für dich (ganz ehrlich) bekommst du hier bei den Usern sicherlich Pluspunkte.
Mich interessiert das nicht. Weil ICH es dir nicht glaube.
Wenn die anderen dir das glauben...ok.
Aber du hattest mich ja angeschrieben (die anderen im Blickfeld.
Deine herablassende Art..Beispiel ..Seniorenpool..gefällt mir nicht.

Akki10 schrieb:
Entweder warst du nicht in der freien Wirtschaft oder hast alles verdrängt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Mit dem Satz: ich freue mich für dich (ganz ehrlich) bekommst du hier bei den Usern sicherlich Pluspunkte.
Mich interessiert das nicht. Weil ICH es dir nicht glaube.
Wovon sprichst du?

@lidl
Weißt du, was er meint?

Schon lange nicht mehr. 😂

josifi schrieb:
Da hätte ich dich mit Anfang 20 an deinem ersten Arbeitsplatz mal sehen wollen... 🙄
Ich war Anfang 20.
Zu dem Zeitpunkt war ich Beamter.
Das hat mir nicht gefallen, also habe ich den Beruf gewechselt. Jeder hatte gesagt: kannst du nicht machen. Das ist ein sicherer Arbeitsplatz. Im Nachhinein war es die richtige Entscheidung für MICH.
Das war mein Beitrag für dich. Reicht aber auch.
In unserem Berufsleben gab es auch die ein oder andere heikle Situation.
Da gab es auch Leute die gesagt haben..nein. Da mache ich nicht mit (Angst um ihren Arbeitsplatz).
Jeder muss für sich handeln.

@Akki10
Aha. Du hast dich mit Anfang 20 also nicht gegen deinen Chef gestellt (sondern bist einfach gegangen) und warst nicht in der freien Wirtschaft. Danke für die Aufklärung.
Und du weißt schon, dass die Welt vor 40 Jahren anders ausgesehen hat?

Akki10 schrieb:
In unserem Berufsleben gab es auch die ein oder andere heikle Situation. Da gab es auch Leute die gesagt haben..nein
Genau. Mit Anfang 20 in einer Krise 😂

Akki10 schrieb:
Das war mein Beitrag für dich. Reicht aber auch.
Das glaube ich dir gerne. Wer wird schon gerne entlarvt...

Wobei diese Frage noch offen bleibt.
WAS glaubst du nicht?
Akki10 schrieb:
Weil ICH es dir nicht glaube.

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer und lidl
Er meint mich. Mal wieder.

Akki10 schrieb:
@Cowcreamer

Und weil du 40 Jahre lang gearbeitet hast, musst du dich nicht in die heutige Arbeitsrealität versetzen? Interessante Begründung.

2. Dein Argument gibt es, seitdem es Arbeit gibt. Nur gut dass die Generation, die dieses Land aufgebaut hat nicht so gedacht hat wie du. Zum Beispiel Thema Arbeitskämpfe.
Du schaffst es echt immer wieder, dass ich hier, allein an meinem Schreibtisch sitzend, laut loslachen muss.
Jemand, der noch vor kurzem fast einen Herzriss bekommen hat, weil man sich erdreistete, die Frage in den Raum zu stellen, ob nicht auch Rentner aus Solidarität an einem "Kurzarbeitsmodell" teilnehmen sollten, argumentiert jetzt mit "Arbeitskampf"? Großartig.
"Brot für die Welt ... aber die Wurst bleibt hier!"?

In meinem Bekanntenkreis befinden sich nur Leute, die sich eben mit deinem Argument (Angst um den Arbeitsplatz) nicht zufrieden geben.
Wenn in deinem Bekanntenkreis nur Rentner sind, glaube ich das sogar.

Dann kündigen sie (haben gekündigt) und gehen zum nächsten. Gott sei Dank gibt es solche Leute noch 🤗.
Natürlich. Ausschließlich Märtyrer in deinem Bekanntenkreis. "Schei.. doch auf die Versorgung der Familie! Hauptsache, ich habe meinem Chef gezeigt, dass ich Ei.. habe.".
Man kann natürlich mit jedem Profil mal eben so "zum nächsten gehen". Und die Tatsache, dass durch die aktuelle Krise nicht wirklich viele Firmen einstellen, spielt ebenfalls keine Rolle. Schon klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Doch, im von seiner Frau geleiteten Altenheim, suchen sie andauernd Leute, die sich nichts von der Chefin gefallen lassen und Eier zeigen. 😂😂

• Danke
Reaktionen: gajamega32, bandit1976, josifi und eine weitere Person
Cowcreamer schrieb:
Wenn in deinem Bekanntenkreis nur Rentner sind, glaube ich das sogar.
Herablassende Art. Ok. Jetzt lache ich herzlich (im Bekanntenkreis nur Rentner)

Gestern haben sie in 📺 reale Bilder aus Portugal gezeigt. Dort standen die Krankenwagen mit Covid-19 Patienten die beatmet werden müssen in 2 Reihen vor dem Krankenhaus. Wenn ein Patient verstorben war, ist der nächste Krankenwagen vorgefahren.
Portugal war der Vorzeigestaat in der Pandemie. Dann kam die englische Mutation.
Innerhalb von 2 Wochen hat sich dort die Zahl der Neuinfizierten verzehnfacht. Also nur zu.
Schulen auf. Wenn Arbeitgeber gegen Corona Auflagen verstoßen..egal...(Angst um Arbeitsplatz).
Wenn hier das Gesundheitssystem kollabiert, braucht man sich keine Sorgen mehr um seinen Arbeitsplatz zu machen.
Schulen auf!!!

Akki10 schrieb:
Herablassende Art. Ok. Jetzt lache ich herzlich (im Bekanntenkreis nur Rentner)

Sehr bezeichnend, dass dies der einzige Punkt ist, auf den du eingehst ;).

• Haha
Reaktionen: josifi
Deine abfällige Art wie du über Rentner schreibst..Seniorenpool..inm Bekanntenkreis nur Rentner..sagt mir alles.

@Akki10
Wir sind in Portugal? Unser Gesundheits- / Sozialsystem ist vergleichbar? Wusste ich noch gar nicht.

Akki10 schrieb:
inm Bekanntenkreis nur Rentner..sagt mir alles.
Was ist daran herablassend?

Akki10 schrieb:
Wenn du dich einmal mit dem Thema ordentlich beschäftigen würdest, wüsstest du, dass das so von niemandem gefordert wird.

@Cowcreamer
Auf mehr einzugehen lohnt sich bei dir nicht.
Du möchtest nach Möglichkeit nichts mit mir zu tun haben (O-Ton). Gilt im Umkehrschluss auch für mich. Begründung hatte ich geschrieben.
Cowcreamer schrieb:
Sehr bezeichnend, dass dies der einzige Punkt ist, auf den du eingehst ;).
Begründung...deine herablassende Art/denkweise über Rentner
Seniorenpool...Hobbys wie Modelleisenbahn...usw

• Haha
Reaktionen: lidl
Akki10 schrieb:
Deine abfällige Art wie du über Rentner schreibst..Seniorenpool..inm Bekanntenkreis nur Rentner..sagt mir alles.

Was ist daran abfällig? Dein Pool wird scheinbar primär von dir benutzt, also ist "Seniorenpool" wohl nicht so ganz falsch. Weiterhin frage ich mich, ob es dir peinlich wäre, nur Rentner im Bekanntenkreis zu haben. Oder warum empfindest du es als herablassend, sowas auch nur zu vermuten? Du bist doch stolzer Rentner, was wäre denn schlimm daran, auch nur Rentner im Bekanntenkreis zu haben?

Akki10 schrieb:
@Cowcreamer
Begründung...deine herablassende Art/denkweise über Rentner
Seniorenpool...Hobbys wie Modelleisenbahn...usw
Ich kann wirklich nichts dafür, dass du die Feinheiten der deutschen Sprache und den Einsatz von Stilmitteln bzw. rhetorischen Instrumenten nicht verstehst.

Im übrigen lenkst du ab. Wäre schon spannend, mal von dir zu hören, wie deine Referenz auf den "Arbeitskampf" zu deiner hysterischen Reaktion auf das mögliche Zeigen von Solidarität durch eine Kürzung der Rentenbezüge auf Kurzarbeitsniveau passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und josifi
@Akki10

Da ist noch Einiges offen. Vor allem deine Meinung zum letzten Punkt (allerdings bin ich ziemlich sicher, dass gerade dazu nichts kommt).
josifi schrieb:
@Akki10
Wir sind in Portugal? Unser Gesundheits- / Sozialsystem ist vergleichbar? Wusste ich noch gar nicht.

Was ist daran herablassend?

Wenn du dich einmal mit dem Thema ordentlich beschäftigen würdest, wüsstest du, dass das so von niemandem gefordert wird.